Byblos Byblos

3.00 из 5
(1 отзыв)

Byblos Byblos für Frauen

Byblos Byblos

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Byblos Byblos für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Byblos von Byblos ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Byblos ist seit 1990 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Ilias Ermenidis. Die Kopfnoten sind Ananas, Passionsfrucht, schwarze Johannisbeere, Mandarinorange, Cassia, Pfirsich, Grapefruit, Ringelblume und Bergamotte; Die Herznoten sind Mimose, Geißblatt, Iris, Lilie, Gardenie, Veilchen, Orchidee, Iriswurzel, Jasmin, Heliotrop, Ylang-Ylang, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Moschus, Pfeffer, Himbeere und Vetiver.

1 review for Byblos Byblos

  1. :

    3 out of 5

    Byblos beginnt auf meiner Haut mit einem bunten Mischmasch verschiedener Früchte. Ich kann sie nicht alle einzeln bestimmen. Für mich duftet es leicht säuerlich, frisch und süßlich.
    Würzig, cremige Gardenie, leicht herbe Orchidee, süßliches Geißblatt und grün, säuerliche Mimose sind die Noten, die ich dann am stärksten herausrieche. Die Mischung der Blumen empfinde ich als exotisch.
    Zwischendurch rieche ich auch Pfeffer heraus, der hier ein leicht warme und feurige Note hat.
    Wenn diese Phase erreicht ist, entwickelt sich Byblos bei mir nicht weiter.
    Byblos duftet für mich etwas seifig, nicht im Sinne von weißer Seife, sondern blauem Badeschaum/Duschgel.
    Insgesamt duftet Byblos: Sehr blumig, sehr fruchtig, sehr frisch, grün, säuerlich, exotisch, würzig, seifig, cremig, weich, süßlich, warm, leicht herb.
    50 ml Eau de Parfum gibt es ab ca. 25,00 €. Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als mittelmäßig. Den Flakon finde ich sehr schön. Auf dem Deckel sieht man eine Sandrose.
    Ich habe mich schon sehr lange für Byblos interessiert, weil ich die Noten interessant fand und immer noch auf der Suche nach einem Ersatzduft für Wild Lagoon/Monsoon bin.
    Ich dachte, bei einem Duft aus den 90ern mit so einer Duftpyramide, das muss etwas besonderes sein was mich umhauen könnte.
    Leider wurde ich nicht umgehauen. Byblos ist nicht schlecht, aber die Duftkompostition ist mir schon sehr bekannt. Byblos erinnert mich sehr an Love Is All von Guerlain (teilen sich Mimose, Passionsfrucht, Mandarinorange, Iris, Pfeffer) auch Love at the first Glow von Jennifer Lopez und Forever Elizabeth von Elizabeth Taylor passen in diese Duftkathegorie.
    Genau wie die anderen drei genannten, ist Byblos für mich auch ein Duft für die wärmere Jahreszeit. Es ist die Art von Duft, die zwar nicht wie Strand und Meer duftet, man dort aber tragen würde/könnte. Ich verbinde Byblos mit Sonne, Sommer, baden, Urlaub, gute Laune, der Farbe blau, aber auch wie oben geschrieben, mit blauem Badeschaum. Warum weis ich nicht genau 😉
    Ich habe mir eine Miniatur von Byblos gekauft und bin froh, dass ich mir nicht gleich einen Flakon blind gekauft habe.
    Byblos ist ein guter Duft, aber für mich kein Kaufkandidat.
    Wer einen exotischen, “blauen“ Blumenduft sucht, der sollte Byblos testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:3
    Haltbarkeit/Stärke:3
    Preis:3
    Flakon:2

Byblos Byblos für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Byblos