Bouquet du Trianon Historiae

5.00 из 5
(1 отзыв)

Bouquet du Trianon Historiae für Frauen

Bouquet du Trianon Historiae

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Bouquet du Trianon Historiae für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Bouquet du Trianon von Historiae ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Holzig Moschus und ist für Frauen. Bouquet du Trianon ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bertrand Duchaufour. Die Kopfnoten sind Zitrone, Bergamotte, Mandarinorange, Galbanharz, Minze, Freesie und Johannisbeerblatt; Die Herznoten sind Tuberose, Ylang-Ylang, Bienenwachs, Rose und Geißblatt; Die Basisnoten sind Vetiver, Patschuli, Ambra, Moschus, Sandelholz und Zeder.

1 review for Bouquet du Trianon Historiae

  1. :

    5 out of 5

    Für meine Nase in der ersten halben Stunde extrem grün, herb und kräuterig, ein Eindruck, als würde ich inmitten grüner Büsche mit dicken, fleischigen, dunkelgrünen Blättern stehen.
    Zusätzlich entwickelt sich anfangs etwas sehr Wächsernes, dichtes Bienenwachs, ohne Süße, kühl-wächsern und nicht sehr angenehm für mich, das sich mit unheimlich viel dunkelgrünem Veilchenblatt, herbem, dunklem Galbanharz und einer ganz schwach vernehmbaren minzig-dunklen Rauchigkeit zu diesem ultra-grünen Dschungelduft vermischt.
    Wenn der Duftname schon Trianon gewidmet ist, dann sehe ich vor meinem geistigen Auge ein Stück verwachsenen Garten rund um das Schloss bei Versailles, also einen Teil eines im Schatten liegenden Gartens, der jahrelang nicht beachtet und nicht mehr gepflegt wurde und wo die grünen Pflanzen inzwischen meterhoch wachsen.
    Es dauert ein bisschen, bis sich so nach einer halben Stunde die ersten zaghaften blumigen und helleren Noten bemerkbar machen. Eine sehr zarte Tuberose und etwas Süße von Geißblatt machen den Duft weicher und sanfter. Und merkwürdigerweise kommt nun im Mittelteil eine knackige Bergamotte deutlich in den Vordergrund, die ich in den Kopfnoten gar nicht extra wahrgenommen habe. Sie bringt zwar etwas Frische, aber auch eine leichte Säuerlichkeit, die nicht zum Rest zu scheinen passt. Schließlich merke ich auch eine trocken-sandelholzige und pudrig-zedernholzige Basis, abgerundet mit äußerst durchsichtigem Ambra, das ein bisschen Wärme beisteuert.
    Der Duft verändert sich nach ca. einer Stunde nicht mehr an mir. Er bleibt bis zum Schluss ein Bild von zarten, hellen Blumen, die vor einer mächtigen, grünen Dschungelwand blühen.
    Eine etwas gewöhnungsbedürftige Mischung aus lieblichen, ganz leisen, blumigen Tönen, aus leicht zitrisch-grün-säuerlichen und aus trocken-holzigen Akkorden. Insgesamt bleibt der „blatt“grüne Charakter an mir durchgehend bestehen und auch das unsüße Bienenwachs ist von Beginn bis Schluss als dichte Unterstützung zu merken, die restlichen Duftnoten ranken sich um die grünen Pflanzen herum und spielen nur eine Nebenrolle.
    Ich kenne leider nichts, das ähnlich riecht. Es wäre leichter, den Duftcharakter mit einem Vergleich anschaulicher zu machen. Denkt einfach an ein dickes, grünes und wächsernes Blatt, in dessen Schatten ein paar schüchterne Blumen blühen. Ich glaub, das trifft mein Duftbild ziemlich genau.
    Danke für die Probe an summertime!

Bouquet du Trianon Historiae für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Historiae