Bois d’Argent Christian Dior

4.00 из 5
(2 отзывов)

Bois d'Argent Christian Dior für Frauen und Männer

Bois d’Argent Christian Dior

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Bois d’Argent Christian Dior für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  H1sunu89mM Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Bois d’Argent von Christian Dior ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Chypre und ist für Frauen und Männer. Bois d’Argent ist seit 2004 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Annick Menardo. Die Kopfnoten sind Zypresse, Iris und Wacholderbeeren; Die Herznoten sind Patschuli und Myrrhe; Die Basisnoten sind Honig, Leder, Ambra, Moschus, Vanille, holzige Noten und Harze.

2 reviews for Bois d’Argent Christian Dior

  1. :

    5 out of 5

    Ein Waldspaziergang an einem späten Sommernachmittag. Ich laufe unter kühlen, Schatten spendenden Nadelbäumen, vereinzelt hängen abgebrochene Zweige herab, mit würzig-waldigem Grün. Abgebrochen? Der letzte stürmische Gewitterabend hatte sie heruntergerissen, aber bei den hohen Temperaturen des Tages war vom Regen natürlich schon lange nichts mehr zu riechen. Vielleicht noch ein Hauch von aufgewühlter Erde. Ansonsten: Gesplittertes Holz, fein, hell, an den Rändern ausgefranst, einzelne Späne, sonnenbeschienen, ansatzweise fast puderig, fein, mehlig, staubig. An den Bruchstellen sammelt sich tropfenweise das Harz, leicht würzig, aromatisch, fast schon ein wenig rauchig. Manchmal meine ich auch, süßliche, zart vanillige, fast schon wildhonigartige, Nuancen im sanften Wind des langsam vergehenden Tages wahrzunehmen. Und dann aber auch noch ein wenig Unterholz, ein paar Waldkräuter, etwas Wacholder. Ein paar Vögel huschen hervor, andere sitzen in den Baumwipfeln und singen. Die Äste der Bäume schwanken zart im Wind. Langsam taucht die sinkende Sonne den Wald in ein goldenes Licht.

  2. :

    3 out of 5

    Sonniges Holz!
    Mein Großvater hat sein Arbeitsgerät, Schaufeln, Hämmer, Spitzhacken, etc. noch selber hergestellt. Wenn er die Stiele schnitzte und drechselte, saß er inmitten von hellen, frisch und weich riechenden Holzspänen. Ein Aroma, das ich nie vergessen werde. So riecht auch dieser Duft, wie ein Nest aus warmen, hell-gelockten Holzschnipseln und Sägespänen.
    Der erste Eindruck ist ein sonnenbeschienenes Waldstück, in dem gerade Bäume geschlägert werden, sehr natürlich nach Waldluft und frisch geschnittenem, blondem Holz riechend.
    Nach einer halben Stunde entwickelt sich der Duft zunehmend rauchiger und holziger. Oh-oh, jetzt kommt die Zeder… nein, Entwarnung, sie kommt doch nicht. Juhu! Das vorübergehend dunklere und streng wirkende Rauchige dürfte von der Mischung Wacholder, Myrrhe und Patchouli stammen. Zieht sich schnell in den Hintergrund zurück, von wo es angenehm aromatische, leichte Rauchfäden durch den Duft zieht, während sich der Duft weiter erwärmt.
    Bis zum Schluss (und da rede ich von locker über 12 Stunden) hüllt mich Bois d’Argent in warmes, manchmal leicht harziges, manchmal etwas süßeres, dann wieder etwas rauchigeres, aber immer samtig dahin fließendes und unaufdringliches Sonnenholz.
    Leder, Honig, Vanille, Ambra… nichts davon rieche ich einzeln heraus. Aber sie sind definitiv für die Weichheit und Samtigkeit des Duftes mitverantwortlich.
    Er erinnert mich sehr an den „Bois d’Iris „ von Van Cleef&Arpels, könnte ein Duftzwilling sein, bis auf die manchmal etwas rauchigeren Phasen, die der Dior entwickelt, der mir insgesamt auch weniger süß erscheint als der Van Cleef&Arpels.
    Ein sehr schöner, sehr angenehm und ruhig dahinfließender Duft, ein Holzduft für Holzphobiker!
    Danke sehr für die Abfüllung, lieber Yquem.

Bois d'Argent Christian Dior für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Christian Dior