Benetroessere Relent Etro

3.50 из 5
(2 отзывов)

Benetroessere Relent Etro für Frauen

Benetroessere Relent Etro

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Benetroessere Relent Etro für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  Zbt6Qf4auM Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Benetroessere Relent von Etro ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Benetroessere Relent ist seit 2001 erhältlich. Die Kopfnoten sind Orange, Zitrone und Eukalyptus; Die Herznoten sind Orangenblüte, Rose und Iris; Die Basisnoten sind Ambra, Zitronatzitrone, Vanille und Moschus.

2 reviews for Benetroessere Relent Etro

  1. :

    3 out of 5

    Frisch, ja, fast schon scharf und dabei etwas kräuterartig bitter – so beginnt Benetroessere Relent für mich. Für einen winzigen Moment dachte ich an Ingwer, dann kam der minzig-kampferartige Aspekt durch und es war klar: Eukalyptus (anscheinend in einer merkwürdigen Verbindung mit extrem saurer Zitrone). Ich hatte so tief inhaliert, dass meine noch erkältungsgestresste Nase außer einem Brennen im ersten Moment gar nichts Genaueres wahrnehmen konnte. Außerhalb der Erkältungszeit, oder besser gesagt: in den warmen Monaten, könnte die kühle Eukalyptusnote vielleicht eher angenehm erfrischend wirken.
    Doch so oder so, der frische Auftakt hält nicht allzu lange an. Schon nach einigen wenigen Minuten zeigt Relent sein wahres Gesicht und entwickelt sich zum süß-zitrisch-vanilligen, kuschelig-entspannenden Puderduft. Die auf Moschus und Iris basierende, prägende Pudernote ist gefüllt mit verschiedenen Zitrusnoten, einerseits saure wie Zitrone, andererseits auch süßlich-fruchtige wie Orange. Etwas frühlingshaft leichte Orangenblüte ist auch mit dabei. Dazu kommt eine puderig-marmeladig-süße Rosennote, und die Basis des Duftes wird weiter gestärkt durch leckere, fluffige Vanille, und etwas moderat warmes Ambra.
    Insgesamt fällt dieser Puderduft eher warm und süß und vor allen Dingen deutlich zitrisch-fruchtig aus. Er ist keineswegs trocken oder staubig, durch die Fruchtigkeit und die Vanillenote sogar eher schon ein wenig cremig. Auf mich persönlich wirkt er eher fröhlich-entspannt als elegant. Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit leicht überdurchschnittlich.
    Danke an Aquaria für eine Probe dieses tollen Duftes!

  2. :

    4 out of 5

    Mit dem Expresslift von der Hölle direkt in den Dufthimmel. Die Begrüßung, die der „Benetroessere Relent“ in petto hält, ist alles andere als schön. Der Duft startet mit einer äußerst unangenehmen Säuerlichkeit, so richtig essigsauer. Schock!
    Blindkauf total fehlgeschlagen?
    Nein, denn hier kommt der Expresslift zum Einsatz. 🙂 Im einen Moment noch im Keller, wo ich gerade den Inhalt zerbrochener Essiggurken-Gläser aufwischen muss, werde ich im nächsten Moment direkt ins Penthouse gebeamt, das natürlich mit Spa und luxuriösem Wellnessbereich ausgestattet ist… und auch so riecht.
    Die schrecklich säuerliche Note verschwindet binnen weniger Minuten und der Duft verwandelt sich ab da in einen absoluten Cremetraum. „Benetroessere Relent“ ist in den nächsten 6-7 Stunden ein weich cremiger Duft, der sehr gepflegt riecht, wie frisch eingecremt mit der schönsten Bodybutter.
    Die Duftpyramide hilft mir beim Beschreiben nicht weiter. Ich kann nichts daraus identifizieren. An mir duftet dieses „Hydrating Perfume“ wie Mandelcreme mit viel Moschus und Ambra, sehr warm, sehr geschmeidig, süß, aber von einer angenehm umarmenden und leicht aromatischen Süße, in die man über Stunden seine Nase stecken möchte. Zusätzlich ist über diese Cremigkeit ist eine Schicht feinster Iris-Puder gestreut. Einfach nur himmlisch zart, weich, süß, cremig, sauber und ungeheuer kuschlig.
    Insgesamt ergibt dieser Duft für mich eine etwas lebendigere Version des Teint de Neige. „Benetroessere Relent“ verfügt über die gleiche Mischung aus Pudrigkeit und Cremigkeit und bietet auch dasselbe Gefühl von „frisch gepflegt“, er bietet aber zusätzlich darüber hinaus noch dieses wunderschöne mandelige Aroma, aufgehellt durch die blumigen Herznoten. Der Duft ist also ein bisschen heller, nicht ganz so trocken-pudrig, sondern fließend cremig, nicht seifig-sauber, sondern Körperbutter-sauber, wenn ihr versteht, was ich meine.
    Ich muss dazu sagen, dass laut Duftpyramide keine Mandeln enthalten sind, dennoch empfinde ich das Aroma als leicht mandelig. Erinnert mich sehr an den Duft der Körperserie von „Vinolift“ (Asam). Falls die jemand außer mir hier noch kennt, könnt ihr euch diesen einhüllenden Duft als ganz ähnlich vorstellen (ich meine die Körpercreme, nicht das EdP; das kenn ich nämlich nicht). „Benetroessere Relent“ ist aber eine Spur heller, frischer, einfach noch drei Grad schöner… und es hält natürlich wesentlich länger, so an die 6 Stunden deutlich vernehmbar, bevor er dann sehr hautnah wird; an der Kleidung ist er sogar Tage später noch zu riechen.
    Und den „Sport- und Stresstest“ hat der Duft ebenfalls mit Bravour bestanden. Selbst nach zweistündigem Schwitzen bei gnadenlosen Sommertemperaturen wird dieser Duft nicht klebrig, stickig oder sonst wie unangenehm.
    Mein schönster Blindkauf seit Entdeckung der Blindkäufe. 😉

Benetroessere Relent Etro für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Etro