Baudelaire Byredo

4.00 из 5
(1 отзыв)

Baudelaire Byredo

Rated 4.00 out of 5 based on 1 customer rating
(1 customer review)

Baudelaire Byredo für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  S0aAygwkv1 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Baudelaire von Byredo ist ein Parfum der Duftfamilie Leder und ist für Männer. Baudelaire ist seit 2009 erhältlich. Die Kopfnoten sind Kümmel, Wacholderbeeren und Pfeffer; Die Herznoten sind Hyazinthe, Weihrauch und Leder; Die Basisnoten sind Patschuli, Ambra und Papyrus.

1 review for Baudelaire Byredo

  1. :

    4 out of 5

    Ich wurde davor gewarnt, diesen Duft zu testen, da er nicht meine Richtung sei. Aber da er Charles Baudelaire bzw. seinem Gedicht „Exotischer Duft“ gewidmet ist, war ich neugierig darauf.
    Es stimmt, er ist nicht meine Richtung, aber ich würde den Duft an anderen trotzdem schön finden.
    Der Anfang ist luftig, leicht grün und sehr aromatisch mit Wacholder, Pfeffer und Kümmel, wobei der Kümmel im Zusammenspiel mit dem Pfeffer eine eher fenchelartige Note ergibt.
    Der Duft wird schnell weicher durch Hyazinthe und viel Leder, umhüllt von einer leichten Weihrauchnote. Ich kenne nicht genug Lederdüfte, um zu vergleichen; jemand, der Lederdüfte gewöhnt ist, wird diese Note wahrscheinlich nicht so intensiv wahrnehmen. Ich rieche einen frisch eingeölten Pferdesattel; nicht unangenehm oder „dirty“, aber intensiv ledrig.
    Mit der Zeit tritt die Weihrauchnote stärker in den Vordergrund, warm und leicht süßlich. Gleichzeitig wird der Duft dunkler und rauchiger durch erdiges, trockenes Patchouli und Ambra.
    Die Sillage ist moderat; der ganze Duftcharakter erscheint mir eher dezent als auffällig, eher Understatement als der große Auftritt.
    Ich denke, dass der Duft durchaus unisex ist. Eine Frau, die intensivere Lederdüfte mag, könnte den gut tragen.

Baudelaire Byredo für Männer

Add a review

Uber Byredo