Baldessarini Hugo Boss

3.50 из 5
(2 отзывов)

Baldessarini Hugo Boss für Männer

Baldessarini Hugo Boss

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Baldessarini Hugo Boss für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  3ILxZTufAg Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Baldessarini von Hugo Boss ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Holzig und ist für Männer. Baldessarini ist seit 2002 erhältlich. Baldessarini wurde kreiert von Jean-Marc Chaillan und Pierre Wargnye. Die Kopfnoten sind Bitterorange, Tangerine und Minze; Die Herznoten sind Kamille und Gewürznelken; Die Basisnoten sind Wacholder, Patschuli, Tabak, Ambra und Moschus.

2 reviews for Baldessarini Hugo Boss

  1. :

    4 out of 5

    Anfangs noch frisch-aromatisch, leicht aquatisch mit Minze und Wacholder. Danach kommen etwas würzigere, aber insgesamt doch auch eher kühle Töne von Gewürznelke und Pfeifentabak hinzu. Darunter tauchen dann allerdings recht bald starke warm-süßfruchtige Zitrusnoten, genauer Apfelsine, etwas weniger Bitterorange, außerdem Ambra zum Erwärmen, auf, was den Duft deutlich süßer macht. Kamille und Moschus sorgen für eine leicht angepuderte Cremigkeit im Hintergrund. Patschuli bemerke ich kaum, allerhöchstens als winzige erdige Nuance.
    Als Gesamteindruck ergibt sich für mich warme, süßlich-orangige Creme mit frisch-aquatischen und würzigen Akzenten. Und jetzt kommt der große Frevel 😉 – der Duft erinnert mich an den von vielen Menschen verhassten Beverly Hills Polo Club for Men, nur, dass Baldessarini unblumig, runder, etwas weniger süß und auch nicht ganz so heftig synthetisch ist. Aber der Grundtenor, süßliche Orangencreme mit etwas Gewürzen und etwas Kühle, stimmt ungefähr. Wobei es doch noch einen weiteren Unterscheidungspunkt gibt: Während Polo Club ein ziemlicher Sillagekracher ist, erreicht Baldessarini bei mir “nur” den moderaten Bereich. Und auch die Haltbarkeit ist nicht allzu ausgeprägt, innerhalb von 3 Stunden macht er schlapp. Dazu ist der Dufteindruck auch noch sehr statisch und nicht allzu komplex.
    Ehrlich gesagt, ich finde den Duft leider etwas langweilig (der ähnliche Polo-Club-Duft war immerhin in seiner Blumigkeit ungewöhnlich, der hier erscheint mir hingegen ziemlich glattgebügelt und unspeziell). Mit Werbeversprechen ist es ja immer so eine Sache, aber dafür, dass man hier lesen konnte “This fragrance for real men awakens fantasy, a wish for travelling to distant, exotic countries.” finde ich diesen Duft wirklich traurig nichtssagend. Und der bekannte Baldessarini-Werbeslogan “Baldessarini: Separates the men from the boys”? Ehrlich gesagt, wirklich gentlemanlike oder auffällig reif und erwachsen finde ich den Duft auch nicht. Da habe ich irgendwie andere Assoziationen als verwässert-minzige Orangencreme mit Nelken.

  2. :

    3 out of 5

    Ein wirklich angenehm sommerlich-frisch-würzig-holziger Geruch der auch wirklich für jung und alt geeignet ist, am besten für Tagsüber, da der Duft sehr leicht ist.
    Aber zu beachten wäre das es sich hierbei nur um ein EDC handelt also qualitativ nicht so hochwertig.
    Der Duft verfliegt relativ schnell, man nimmt zwar nach vielleicht 3 Stunden noch ein paar Komponenten war, aber wirklich nur schwach, eigentlich auch nichts ungewöhnliches bei einem EDC.
    Unterm Strich würde ich sagen:
    Riecht wirklich gut,
    aber dafür das es sich nur um ein EDC handelt viel zu teuer,
    im Schnitt 60 €, man zahlt hier ca. 35% (fiktiver Wert) nur für die Marke.

Baldessarini Hugo Boss für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Hugo Boss