Baiser Vole Cartier

4.00 из 5
(8 отзывов)

Baiser Vole Cartier für Frauen

Baiser Vole Cartier

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 8 Kundenbewertungen
(8 Kundenrezensionen)

Baiser Vole Cartier für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  kpXjTnk289 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Cartier de Lune aus dem letzten Jahr setzte den Mondschein mit Noten von frischen Blumen und aromatisch-würzigen, kühlen Akkorden olfaktorisch um. Dieser kühle und erfrischende Duft war der Vorgänger zu einem Parfum, das beabsichtigt Küsse zu stehlen: Cartier Baiser Volé ist auf dem orientalischen, machtvollen und leidenschaftlichen Kuss des Drachen (Le Baiser du Dragon) aufgebaut und verspricht eine elegantere Thematik und Komposition. Die Betonung hier liegt auf dem Anreiz und der Erwartung.

Mathilde Laurent ist die Nase hinter dem neuen Duft. Die Geschichte von Leidenschaft wird von der ultrafemininen Essenz der seltenen und eleganten Lilie erzählt. der Duft ist intensiv blumig, frisch und pudrig.

Vom ersten Tropfen des monothematischen Parfums an nehmen wir die duftenden Pistillen von Lilien wahr. Lilienblüten machen das Duftherz aus. Die Basis besteht aus grünen Lilienblättern. Der Flakon zum Duft ist elegant und kommt mit einem goldenen Deckel.

Die Produktreihe besteht aus 30, 50 und 100 ml EdT, Roll-On Parfum und passenden Körperpflegeprodukten: 200 ml Bodylotion, 200 ml Duschgel und Deodorant.

Baiser Vole ist seit 2011 erhältlich.

8 reviews for Baiser Vole Cartier

  1. :

    4 out of 5

    Der Duft ist nichts für mich – nach dem ersten Sprüher riecht es für mich nach irgendeinem Putzmittel oder Insektenmittel – welche Inhaltsstoffe das für mich so schmecken lassen- keine Ahnung.
    Danach rieche ich die abgestandenen Lilien. Mit der Zeit wird das Parfum erträglicher jedoch zu süß für mich.
    (Ich habe eine Probe davon bekommen)
    Allgemein muss ich sagen das ich mit den Cartier Düften nicht so warm werde aber Jedem sein Lieblingsduft 😉

  2. :

    4 out of 5

    Ein zarter, eleganter und frischer Duft, der leider nicht lange hält (EdP). Häufiges Nachsprühen erforderlich. Die Lilie ist erkennbar, aber weit entfernt von der Komplexität, der Tiefe, des originalen Lilienduftes.

  3. :

    4 out of 5

    Das Tollste an diesem Cartier ist der Flakon! Lässt sich ganz leicht und stilecht aufklappen wie ein gutes Feuerzeug. Zum Duft selbst: Er ist klassisch, sehr elegant und zurückhaltend. Ein stiller, stilvoller Duft für den Tag, der sich anschmiegt und zu keiner Zeit anecken wird, tragbar von allen Generationen. Die Lilie ist das Gesicht von Baiser Vole, die grünen Blätter sind nur unterstreichendes Beiwerk und somit bleibt dieser Duft auch 2 Stunden nach dem Aufsprühen wie zu Beginn – cremig, mild, leicht und ganz und gar unaufdringlich. Die Haltbarkeit ist, gemessen am stolzen Preis, jedoch unterirdisch. Da gibt es vergleichbare, ebenso ruhige, klassische Düfte zu einem moderateren Preis.

  4. :

    4 out of 5

    Friedhofslilien – ja, unbestreitbar. Weiße Lilien, ein Zeichen sowohl von Unschuld als auch von Vergänglichkeit. Dazu grüne Noten, die den authentischen Schnittblumen-Duft – egal, ob auf dem Grab oder in einer Blumenvase – noch verstärken. Dazu in der Kopfnote noch etwas Zitrus. Hauptsächlich aber ein echter Lilienduft. Einige Menschen mag das deprimieren, mir hingegen gefällt es genau so. Vielleicht nicht täglich, aber ab und zu schon. Düfte sind eben auch immer Geschmackssache.
    Dieser Duft ist, zusammengefasst: Frisch, blumig, etwas cremig, sehr grün. Die Haltbarkeit liegt bei etwa 4 bis 5 Stunden. Die Sillage ist moderat. Der Preis liegt bei etwa 60 Euro auf 30 ml für das EdP, das EdT kostet 70 Euro für 50 ml.
    Ein wenig erinnert mich Baiser Vole an Serge Lutens’ ziemlich vergänglichkeitsthematisches De Profundis. De Profundis ist bloß etwas komplexer, da weitere Duftnoten vorhanden sind, eine prominente Friedhofs-Liliennote findet man aber auch da. Stellt sich jetzt höchstens noch die Frage, wieso Cartier einen “Friedhofs-Duft” Baiser Volé nennt?

  5. :

    4 out of 5

    Wo sind die Lilien aus dem hohen Glas,
    Die Deine Hand zu hüten nie vergass –
    Schon tot?
    Wo ist die Freude Deiner Wangen hin,
    Die wie ein ganzer Lenz zu prangen schien, –
    Verloht? –
    Und wo ist unser Glück, so gross und rein,
    Das hell Dein Haar wie ein Madonnenschein
    Umspann? –
    Ist auch schon tot. Heut weinen wir ihm nach
    Und morgen kommt der Frost uns ins Gemach –
    Und dann? …
    (Rilke)
    Für mich hat “Baiser Vole” einen morbiden Anklang, erinnert mich irgendwie an eine Kapelle auf einem Friedhof, wo weiße Lilien neben einen Sarg gestellt worden sind. Daher auch diese Zeilen von Rilke.
    Der gestohlene Kuß ist sicherlich ein schöner, schwerer Lilienduft, aber für mich einfach zu viel, versetzt mich in elegische Stimmung…

  6. :

    4 out of 5

    Mülleimer-Design, köstlich, sweefa!!! Du hast es wieder mal auf den Punkt gebracht! :-)))
    Fehlt nur noch der Tritt am Boden der Flasche, mit dem man den Deckel öffnen kann.
    Mich erinnert das Teil auch an ein Zippo-Feuerzeug 🙂

  7. :

    5 out of 5

    Ich (als Blumentante) hatte mir von diesem neuen Cartier einiges versprochen und wurde zu meiner Freude beim online Einkauf mit Pröbchen beschenkt. Leider war mir sehr schnell klar, dass aus uns beiden nichts wird. Es riecht (wie zu erwarten war) monothematisch blumig, auch pudrig und sehr “echt”, aber leider auch zu sehr nach verblühenden Schnittblumen und abgestandener Blumenvase, in der das Wasser langsam anfängt zu kippen.
    Hab mich damit sehr schnell sehr unwohl gefühlt.
    Und dieser Flakon im Mülleimer-Design ist jetzt auch keine gestalterische Meisterleistung.

  8. :

    3 out of 5

    ich mag diesen duft und werde ihn mir auf jeden fall “zulegen”. auf meiner haut riecht er pudrig-zitronig, quasi babypuder mit einem hauch zitrone. aber gerade das mag ich. er ist nicht so pudrig wie teint de neige, aber wie fiona schon erwähnte ein schöner unschuldiger duft. auf meiner haut war die haltbarkeit nicht ganz so berauschend, nichtsdestotrotz kann ich ihm nicht widerstehen. er gehört auch eher zu den “close to skin scents”, was aber nicht unbedingt von nachteil ist.

Baiser Vole Cartier für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Cartier