Aroma Allegoria Aromaparfum Apaisant Guerlain

4.00 из 5
(1 отзыв)

Aroma Allegoria Aromaparfum Apaisant Guerlain

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Aroma Allegoria Aromaparfum Apaisant Guerlain für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  KUE0hdbFRv Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Aroma Allegoria Aromaparfum Apaisant von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Aroma Allegoria Aromaparfum Apaisant ist seit 2002 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Guerlain. Die Kopfnoten sind Freesie und Wermut; Die Herznoten sind Lindenblüte, Mimose, Kamille und Ylang-Ylang; Die Basisnote ist Vanille.

1 review for Aroma Allegoria Aromaparfum Apaisant Guerlain

  1. :

    4 out of 5

    Lichtdurchlässige, luftige Lindenblüten, die einen feinen Hauch Honigaroma abgeben, aber so durchscheinend, dass sie an keiner Stelle zu honig-süß oder zu schwer wirken, sind neben Kamille, Kräutern und Mimose die Zutaten, die für mich den Wohlühl-Charakter dieses Duftes ausmachen.
    Nach einem sehr frischen, krautig-grünen und relativ kräftig-herben Auftakt fließt „Apaisant“ schnell in eine weichere Richtung. Wunderschön mollige Mimosen legen sich unter die Krautigkeit und erzeugen den Eindruck einer hochwertigen Kräuter-Körpercreme.
    Ein Duft, der wirklich Wellness ausdrückt; entspannend, aromatisch und dabei unglaublich weich… und im Verlauf ständig weicher werdend, nämlich dann, wenn sich die Lindenblüten und eine pudrige, trockene, nicht zu süße Vanille (ich nehme sie nur ganz schwach wahr) einmischen. Die Kamille durchströmt dieses softe Duftgemisch, lässt es nicht zu süß oder zu warm werden, sondern steuert neben den noch immer vernehmbaren Kräutern einen zusätzlichen grün-kühlen Touch bei.
    Also rieche ich hier ein leicht gourmandiges Zentrum, das aber nie schwer oder dicht wird, sondern durch die pudrige Mimose in sanftem, warmem Sonnengelb leuchtet, während der Duft um dieses Zentrum herum frisch-kräuterig und mild-grün bleibt. Passt gut zusammen, fließt nahtlos ineinander über.
    Der Duft erinnert mich ein bisschen an „Tilleul“, der im Vergleich zum Guerlain aber wesentlich süßer ist. „Apaisant“ ist leichter, luftiger und aromatischer. Er drückt „sauber“ und „gepflegt“ aus, und er bietet mir das, was der Name verspricht, nämlich Zentrierung und ruhiges Seele-Baumeln-Lassen.

Aroma Allegoria Aromaparfum Apaisant Guerlain für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Guerlain