Aqua Allegoria Mandarine Basilic Guerlain

4.50 из 5
(4 отзывов)

Aqua Allegoria Mandarine Basilic Guerlain für Frauen

Aqua Allegoria Mandarine Basilic Guerlain

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

Aqua Allegoria Mandarine Basilic Guerlain für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  mfv8XX4uMv Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Aqua Allegoria Mandarine Basilic von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen. Aqua Allegoria Mandarine Basilic ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Marie Salamagne. Die Kopfnoten sind Clementine, Orangenblüte, Efeu, grüner Tee und Bitterorange; Die Herznoten sind Pfingstrose, Kamille, Mandarinorange und Basilikum; Die Basisnoten sind Sandelholz und Ambra.

4 reviews for Aqua Allegoria Mandarine Basilic Guerlain

  1. :

    5 out of 5

    Es ist ein frischer, spritziger, fruchtig-herber Duft für jeden Tag, vor allem im Sommer, Frühling und Herbst ein netter Begleiter. Für den Winter ist er eher ungeeignet.

  2. :

    4 out of 5

    Guerlains Aqua-Allegoria-Düfte sind ja immer wieder für Überraschungen gut; und so ist es auch bei diesem Duft: Mandarine Basilic duftet nicht so zart und cologneartig, wie ich das eigentlich erwartet hätte. Im Gegenteil.
    Genau genommen bekomme ich hier eine volle Ladung orangiger Noten ab (Clementine, Mandarine, Orange, auch einen Hauch Orangenblüte und Bitterorange, vor allen Dingen aber viel prickelige Fruchtigkeit), dazu einen Hauch Basilikum und einen Hauch Teestrauch, aromatisch, an einen sommerlichen Garten erinnernd; vielleicht noch einen Hauch Holz und Ambra, ein bisschen Kamille… Vor allen Dingen aber Orange – und zwar limonadig! Eher süß als herb, nicht allzu frisch, alles andere als sanft. Einfach, entschuldigt den Vergleich, Fanta-Brause.
    Ja, richtig gelesen, mich erinnert der Duft enorm an Fanta. Vielleicht nicht so klebrig, durchaus auch noch tragbar, aber einfach viel süßer und limonadiger, als ich es bei einer Luxus-Marke wie Guerlain erwartet hätte.
    An sich finde ich den Duft ganz amüsant und auch nicht unangenehm. Er ist nur einfach nicht das Erwartete, gerade in der Preisklasse. Fantaduft, so fröhlich er auch wirkt, assoziiere ich eher mit einem Drogerie- oder No-Name-Duft, eher etwas für Teenie-Mädchen. Etwas, was man mal tragen kann, in der Freizeit, um schlechte Laune zu vertreiben. Aber Guerlain hat für mich persönlich, noch, etwas “Edles”, Gehobenes – für mich, ganz persönlich assoziiert, passt das irgendwie nicht ganz. Ist aber auch nicht schlimm und sicher eine sehr subjektive Empfindung! 🙂 Und manche Leute werden es vermutlich sogar sehr gut finden, wenn ein gehobenes Haus mal neue Richtungen einschlägt.
    Als Fazit also: Ich habe hier einen Fanta-Duft vor mir, der sicher gut im Sommer tragbar sein dürfte, der prickelnd und stimmungshebend wirkt. Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit ebenso (4-5 Stunden). Ich finde den Duft qualitativ sehr gut gemacht, mir persönlich ist er allerdings zu limonadig für diese Preisklasse. Wer an Limonadendüften allerdings seine Freude hat, sollte Mandarine Basilic auf jeden Fall probieren!

  3. :

    4 out of 5

    Mandarine Basilic startet sehr orangig und bleibt es auch. Eine große Duftveränderung durchläuft Mandarine Basilic nicht, es wird lediglich ein wenig cremiger.
    Zum Schluß wird es etwas holziger.
    Hier vermisse ich die Guerlainade. Die Vanille hätte ich mir gewünscht, dann würde mir der Duft sicherlich besser gefallen.
    Der Duft ist gut für den Sommer geeignet, es ist frisch und leicht herb und die Zutaten duften sehr natürlich.
    Mandarine Basilic ist kein Kaufkandidat für mich, aber wer Orangen in natürlicher Form mag, der findet sicher Gefallen an dem Parfum.

  4. :

    5 out of 5

    Sehr orangig, frisch und leicht herb. Wie ein kühlender Sommerdrink.
    Ich dachte immer, die Aqua Allegoria Serie ist für ätere Damen wegen der altertümlich anmutenden Flakons. Mittlerweile find ich die Fläschchen ganz hübsch… im Übrigen – wie so oft – die inneren Werte zählen.
    Am liebsten mag ich diesen Duft an meiner Mama. Jedesmal wenn ich ihn trage, muss ich an sie denken, wie sie an einem wunderschönen strahlenden Sommertag mit ihrem Einkaufskorb zur Tür reinspaziert und sagt: Es ist heiß, komm fahren wir zum See! 🙂

Aqua Allegoria Mandarine Basilic Guerlain für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Guerlain