APOM Pour Femme Maison Francis Kurkdjian

3.50 из 5
(2 отзывов)

APOM Pour Femme Maison Francis Kurkdjian für Frauen

APOM Pour Femme Maison Francis Kurkdjian

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

APOM Pour Femme Maison Francis Kurkdjian für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  WqG37Bbnfp Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

APOM Pour Femme von Maison Francis Kurkdjian ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. APOM Pour Femme ist seit 2009 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Francis Kurkdjian. Das Parfum beinhaltet afrikanische Orangenblüte, Ylang-Ylang und Virginiazeder.

2 reviews for APOM Pour Femme Maison Francis Kurkdjian

  1. :

    4 out of 5

    “A Part of Me” APOM, ein Teil von mir. Meine Kollegin aus Ägypten sagte einmal “Eine Umarmung ist, wenn man mit einem Duft kommt und mit zweien geht”. APOM, das ist der duftende Teil von mir, der bei einer solchen Umarmung auf dem Gegenüber sanft zurück bleibt.
    APOM riecht sonnig, heiter wie es Orangenblüten oftmals tun, aber bei APOM hat eine cremige, pudrige Süße. Helle Orangenblüte, süßes Ylang, etwas Zeder, zartschmelzend wie Sonnencreme auf warmer Haut. Vielleicht auch daher die “sonnige” Assoziation. Ein Schal aus Sonne, zum Sprühen, mit APOM in der Nase steht man auf der Sonnenseite und leuchtet auch selbst ein wenig heller.
    Haltbarkeit und Sillage sind gut.

  2. :

    3 out of 5

    Wäre der Name „Peau d’Ange“ nicht schon von einem Cerchi Nell’Acqua Duft besetzt, dann wäre es der ideale Name für dieses Parfüm, oder zumindest für den Eindruck, den ich von ihm habe.
    Ich rieche hier die Haut eines Engels.
    Der Duft ist federleicht wie ein Flügelschlag, hat aber dennoch cremige, luftig-cremige (!), Substanz und riecht einfach himmlisch nach warmem Licht.
    Wenn ich jetzt schreibe, es ist ein Sauberduft oder ein Pflegeduft, dann führe ich euch damit in die Irre. Aber, ja, es ist ein sehr sauberer Duft, der Gepflegt-Sein ausdrückt, aber er hat nichts von Seife, von Waschmittel, Duschgel oder ähnlichem, auf das der Begriff Sauberduft hinweisen könnte.
    Nein, hier begrüßen mich sanft zitrische, sehr helle (ich würde fast sagen glitzernde), leichte und zarte Wolke aus hellem Licht, sprich: Orangenblüten, die allerdings so hauchzart und sommerlich wirken, völlig befreit von indolischen, herben oder grünen Tönen, dass ich an warmen Sonnenschein und frische Luft denken muss.
    Rasch vermischen sie sich mit dem cremigen Schmelz von Ylang-Ylang, ebenfalls zart und luftig, niemals dicht/drückend cremig, sondern beinahe schwerelos und dennoch präsent. APOM pour Femme ist eine Metapher für die Farbe Gelb. Hellste Zitruströpfchen, sommerlich leuchtende, sonnige Orangenblüten und hell-cremiges Ylang-Ylang.
    Die Zeder merke ich nicht als holzige Note, sondern als sehr feine Pudrigkeit, die den Duft begleitet, ihn aber auch davon abhält, vollständig abzuheben und zu verduften.
    Das EdP bleibt fast den ganzen Tag über bei mir. Die Sillage ist in den ersten 2-3 Stunden nicht ohne! Nicht laut oder gar erschlagend, aber der Duft wird durchaus von Umstehenden auch wahrgenommen (Was riecht hier so gut nach Sommer?), und die Reaktionen sind bisher durchwegs positiv ausgefallen.
    Ab dem Mittelteil entwickelt sich der Duft hautnaher, bleibt aber für mich über Stunden mühelos zu merken.
    APOM pour Femme ist für mich die perfekte Mischung aus frisch und cremig, ein freundlicher Duft, der den Tag aufhellt.

APOM Pour Femme Maison Francis Kurkdjian für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Maison Francis Kurkdjian