Aoud Café Mancera

4.00 из 5
(1 отзыв)

Aoud Café Mancera für Frauen und Männer

Aoud Café Mancera

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Aoud Café Mancera für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Aoud Café von Mancera ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen und Männer. Aoud Café ist seit 2013 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Montale. Die Kopfnoten sind Pfirsich, schwarze Johannisbeere und Bergamotte; Die Herznoten sind Ambra, Blumige Noten und Kaffee; Die Basisnoten sind weißer Moschus, süße Noten und holzige Noten.

1 review for Aoud Café Mancera

  1. :

    4 out of 5

    Bei Aoud Cafe hatte ich mir einen richtig kräftigen, röstigen, vielleicht durch die (künstliche) Oudnote auch etwas ledrigen Kaffeeduft vorgestellt. Allerdings las ich schon, dass er sich extrem unterschiedlich von Person zu Person entwickeln soll.
    Was bot sich mir für ein Eindruck, als ich ihn schließlich testete? Anfangs eine Mischung aus mittelwarmem, trockenem Holz und viel Moschuspuder. Leicht körnig, nicht besonders sauber, kühl oder cremig, geschweige denn die feminin-elegante Richtung. Dazu eine unglaublich zurückhaltende Kaffeenote, die hauptsächlich bitter, aber eher wenig röstig, wirkt.
    Und seltsamerweise erst nach einer Weile eine wässerige Bergamotte und undefinierte helle Blümelei. Zusammen hat dieser Akkord etwas, so seltsam es klingt, Gemüseartiges. Ein wenig erinnert er mich an Sellerie.
    Nach einer weiteren Weile eine ganz schwache süßliche Fruchtigkeit, die ich dem Pfirsich zugeschrieben hätte, evtl auch einem winzigen Anteil Cassis.
    Dann schwinden auch schon Frucht und Blüten, und ich rieche wieder “nur” Holz und Moschus. Dem Kaffee gesellt sich dann allerdings auch noch eine leichte, undefinierbare Süßlichkeit hinzu. Zucker vielleicht? Ja, es riecht wie irgendwie verwässerter, milchloser, aber dafür leicht gezuckerter bitterer Kaffee.
    Die Kaffeenote wird dann aber auch wieder schwächer und es bleiben wieder Holz und Moschus zurück. Wobei die Holznote immer wärmer zu werden scheint. Ich fühle mich etwas an Rosenholz erinnert. Und die Gesamtmischung wird mit der Zeit leider etwas überwarm für mich. Dann bemerke ich auch die namensgebende (Synthetik-)Oudnote, eine Mischung aus würzig, animalisch, bitter. Aber insgesamt eher schwach ausgeprägt. Der Hauptaspekt des Dufts scheint die Mischung aus mittelsauberem puderigen Moschus und sehr warmem Holz zu sein. Und so bleibt der Duft dann etliche Stunden. Die Haltbarkeit ist nahezu endlos, bei moderater bis leicht überdurchschnittlicher Sillage.
    Ein Kaffeeduft? Bei meiner Hautchemie nicht, jedenfalls nicht hauptsächlich. Ich würde den Duft nicht einmal zwingend als Oud-Duft einordnen wollen, es ist für mich eher Holz+Moschus. Leider etwas simpel. Leider nicht sonderlich interessant. Ich glaube fast, mir mir harmoniert dieser Duft einfach nicht.

Aoud Café Mancera für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Mancera