Angel Les Parfums de Cuir Mugler

3.00 из 5
(1 отзыв)

Angel Les Parfums de Cuir Mugler

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Angel Les Parfums de Cuir Mugler für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Angel Les Parfums de Cuir von Mugler ist ein Parfum der Duftfamilie Leder und ist für Frauen. Angel Les Parfums de Cuir ist seit 2012 erhältlich. Die Kopfnoten sind Melone, Kokosnuss, Leder, Mandarinorange, Cassia, Jasmin, Zuckerwatte und Bergamotte; Die Herznoten sind Iris, Aprikose, Leder, Honig, schwarze Johannisbeere, Pflaume, Pfirsich, Orchidee, rote Beeren, Jasmin, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Tonkabohne, Ambra, Patschuli, Leder, Vanille, Moschus, Karamell und Dunkle Schokolade.

https://www.youtube.com/watch?v=5QF7d7w27Xg&rel=0

1 review for Angel Les Parfums de Cuir Mugler

  1. :

    3 out of 5

    Thierry Muglers Angel – mit eingelegten Echtlederfetzen, die ihren Duft während des “Reifeprozesses” an das Parfum abgeben sollten (und danach herausgefiltert wurden). So versprach es zumindest die offizielle Werbung. Nur vielleicht etwas eleganter formuliert.
    Hat “das bisschen Leder” nun einen wirklich so enormen Einfluss auf diesen Flanker? Definitiv! Angel Les Parfums De Cuir erscheint mir nicht einfach nur wie “Angel+Leder”, sondern die ausgeprägte Ledernote scheint auch den Fokus auf alle anderen herberen Noten des Duftes zu verstärken. Die Bitterschokolade tritt deutlich hervor. Patschuli wirkt erdig und rauchig und vermengt sich mit Leder und Schoko. Und selbst die Tonkabohne hat neben ihrer marzipanigen Süße auch noch einen leicht röstig-holzigen Anklang. Generell erscheint mir diese Variante von Angel daher deutlich herber und weniger süß als das Original, was seinen eigenen Charme hat und mir sehr gut gefällt.
    Interessanterweise scheinen auch die natürlichen fruchtigen Noten durch diese Fokusverschiebung deutlicher hervorzutreten als im Original mit seinen vielen zuckerigen Jahrmarktsnoten. Ich rieche hier daher auch relativ viel zarte Aprikose, die im Zusammenspiel mit dem Leder auch eine leichte hautartige Note entwickelt. Selbst die Blumennoten (u.a. marmeladige Rose) scheinen ein wenig deutlicher zu wirken (auch, wenn sie noch immer eine eher hintergründige Rolle spielen, aber beim enorm gourmandigen Original nahm man sie einzeln fast gar nicht wahr); ich würde auch behaupten wollen, man rieche generell mehr Einzelheiten als beim Original, auch wenn auch dieser Flanker schon noch sehr dicht gewebt ist.
    Insgesamt hat mich Angel Les Parfums De Cuir wirklich positiv überrascht. Statt einfach nur “zwei Spritzer Angel auf Lederjacke” hat sich mir hier ein wirklich im Vergleich zum Original unterschiedlicher Dufteindruck gezeigt (allerdings, positiverweise, bei ähnlich überragender Sillage und Haltbarkeit). Ich würde dabei nicht behaupten wollen, dass dieser besser sei – schlechter ist er allerdings auch nicht. Sondern einfach nur anders. Und schönerweise ganz nach meinem persönlichen Geschmack.
    Schade, dass gerade dieser interessante Flanker nur limitiert erschienen ist (bisher einmalig im Jahr 2012, ohne Wiederauflage). Ich hatte das Glück, letztes Jahr noch ein Fläschchen ergattern zu können. Aber für immer wird es wohl, trotz überragender Langlebigkeit des Duftes, nicht reichen…

Angel Les Parfums de Cuir Mugler für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Mugler