Amir Tonatto Profumi

4.00 из 5
(1 отзыв)

Amir Tonatto Profumi für Frauen und Männer

Amir Tonatto Profumi

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Amir Tonatto Profumi für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Amir von Tonatto Profumi ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Die Nase hinter diesem Parfum ist Laura Bosetti Tonatto. Die Kopfnoten sind Blumige Noten und Pomeranze; Die Herznoten sind Orange, Zitronenbaumrinde, Myrrhe und Weihrauch; Die Basisnoten sind Moschus, Ambra, französisches Ladanharz und holzige Noten.

1 review for Amir Tonatto Profumi

  1. :

    4 out of 5

    Die ersten Momente rieche ich eigentlich nur Petitgrain. Aber angenehm und bestechend natürlich! Und nach einigen Minuten kommt sie dann auf einen Schlag hervor: Eine üppige, dichte Mischung aus Räucherharzen, dunklem Holz, Pudermoschus, und Zitrusfrüchten und -blüten (fruchtige Orange, ein Hauch Zitrone und, für meine Nase, auch Bergamotte und Neroli; die strahlend-warme Fruchtigkeit der Orange wird noch einmal durch Ambra verstärkt).
    Der Duft entwickelt sich in so viele Richtungen gleichzeitig, ohne dabei aber dysharmonisch zu wirken. Etwa gleich stark rieche ich fruchtig-süße und warme Noten, kühles und dunkles Holz, grüne und zitrisch-säuerliche Akzente, und letztlich auch noch Räucherwerk, gleichzeitig luftig und hell, aber auch rauchig, harzig, würzig. Eine wunderbare Mischung aus Weihrauch und Myrrhe. Ich meine, das, was alles gewissermaßen auf ein Level bringt und miteinander angenehm verbindet, dürfte die sanft puderige Moschusbasis des Duftes sein.
    Ich bilde mir übrigens ein, dass dieser Duft ursprünglich als Herrenduft hier verzeichnet war. Tatsächlich ist Amir eine Schreibvariante des Wortes “Emir”, was vom Befehlshaber militärischer Truppen über den Stammesfürsten bis hin zum obersten Herrscher eines Emirats unterschiedliche Dinge bedeuten kann – die allerdings alle etwas Kriegerisches und Herrisches an sich haben. Aber ist Amir nun ein Herrenduft? Ich würde meinen, klassischerweise schon (mit Zitrus, Holz, Weihrauch) – aber mit seiner enormen Fruchtigkeit durch die Orangennote dann doch ein etwas ungewöhnlicher. Und auch Damen können natürlich einen Duft tragen, auch wenn er herb-holzige Elemente besitzt – als Damenduft im klassischen Sinne würde Amir aber wohl nicht durchgehen. Unisex – ja, da würde ich mitgehen, aber es bleibt ein ungewöhnlicher Duft auch für diese Schublade.
    Übrigens habe ich bei meinen letzten Tests mit Amir eine merkwürdige Erfahrung gemacht: Es kommt mir vor, als würde ich, wenn ich direkt am Handgelenk rieche, hauptsächlich die Zitrusnoten wahrnehmen. Als feiner Sillage-Nebel kommt mir aber doch immer wieder fast pures Räucherwerk (Holz und Harze – zusammen an echte Räucherstäbchen erinnernd) in die Nase, da rieche ich die Zitrusfrüchte kaum. Das habe ich so noch bei keinem Duft erlebt – Amir ist also auch in der Hinsicht wirklich ungewöhnlich. Ein wirklich spannender Duft. Haltbarkeit und Sillage sind deutlich überdurchschnittlich.

Amir Tonatto Profumi für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Tonatto Profumi