Ambre Russe Parfum d’Empire

4.00 из 5
(2 отзывов)

Ambre Russe Parfum d’Empire

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Ambre Russe Parfum d’Empire für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  4CjLXNkzmu Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Ambre Russe von Parfum d’Empire ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Ambre Russe ist seit 2003 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Marc-Antoine Corticchiato. Die Kopfnoten sind Champagner und Vodka; Die Herznoten sind Tee, Zimt, Koriander, Birke, Wacholder und russisches Leder; Die Basisnoten sind Weihrauch, Moschus und Ambra.

2 reviews for Ambre Russe Parfum d’Empire

  1. :

    5 out of 5

    Noch ein Ambra-Parfüm. Es fällt mir zunehmend schwerer, Ambra-Parfüms zu beschreiben und dabei die Unterschiede in Worte zu fassen.
    Ich würde sagen, dies ist ein Ambra-Duft, der sich von dunkel und holzig zu warm, hell und golden leuchtend verändert.
    Dieses „Ambre Russe“ startet an mir ziemlich „unsympathisch“ und altbacken. Die ersten paar Minuten rieche ich holziges, dunkles und etwas dumpfes Ambra mit einer trockenen und staubigen Würzigkeit. Auch ich musste anfangs an ein dunkel getäfeltes Kaminzimmer denken, mit alten, aber gediegenenen, dunklen Holzmöbeln. Noch ist es allerdings ziemlich dunkel und kalt in diesem Zimmer.
    In der nächsten halben Stunde wird der Duft interessanter. Er „öffnet“ sich, entwickelt eine atemberaubende Tiefe und wird dabei zunehmend weicher und wärmer. Ein Eindruck, als würde der Duft nach langem Aufenthalt im Flakon jetzt endlich durchatmen und in die Breite fließen. Zimt, sehr weiches Leder, eher dickes Samt als Leder, und eine aromatische Note gesellen sich zum Holz-Ambra.
    Kurzfristig rieche ich ein ambriertes Holzfass, dessen Holz über viele Jahre den Duft von darin gelagertem Likör angenommen hat. Also noch immer sehr holziges Ambra, aber jetzt mit einer unterschwellig vorhandenen alkoholischen Note, die dem Duft Tiefenwärme verleiht, und einer zunehmend vernehmlichen wunderschön zart rauchigen, ätherischen Weihrauchnote.
    Im Kaminzimmer wurde also endlich eingeheizt. Warmes Feuer, leichte Rauchnoten, ein gemütlicher Ledersessel und ein Glas Sherry, in dem sich ein vom Vortag eingedickter Rest befindet.
    Wacholder, Tee und Koriander sorgen für Helligkeit und eine aromatischen Hauch im Duft, der ansonsten ein warmes, süßes, goldfarbenes Ambrabad ist.
    Während des restlichen Drydowns verändert sich der Duft nicht mehr wesentlich. Er ist die perfekte Balance aus allen Zutaten. Ein warmer und langsam süßer werdender Duft. Golden leuchtendes, warm einhüllendes und sehr lebendiges Ambra, interessant durch eingelagerte, interessante Sprenkler, die ihm Tiefe und aromatische Akkorde verleihen.

  2. :

    3 out of 5

    Ein holzgetäfeltes Zimmer zur Teestunde. Im Kamin knistert ein Feuer. Davor döst ein Barsoi. Süßer heisser bernsteinfarbener Tee. Parfumduft vermischt sich mit Tabakduft. Das ist für mich Ambre Russe.
    Parfum d’Empire hat nicht nur sehr unterschiedliche Düfte in schönen Flakons, diese Düfte regen auch meine Phantasie an.
    Aber zurück zum Parfum. Der Duft beginnt mit einer Tee- und Gewürznote dann folgt eine kurze Süsse und dann kommt der Tabakduft, der für mich als Nichtraucherin sehr präsent ist. Leder rieche ich nicht. Meiner Meinung nach ist das Parfum doch eher für Männer geeignet.
    Nachtrag: Mein Mann hat das Parfum jetzt auch getestet, bei ihm roch es überhaupt nicht nach Tabak, sondern nur nach Tee. Warm und angenehm.

Ambre Russe Parfum d'Empire für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Parfum d'Empire