Akkad Lubin

4.67 из 5
(3 отзывов)

Akkad Lubin für Frauen und Männer

Akkad Lubin

Bewertet mit 4.67 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Akkad Lubin für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Akkad von Lubin ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Akkad ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Delphine Thierry. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Bergamotte und Muskatellersalbei; Die Herznoten sind Kardamom, Elemiharz, Weihrauch Olibanum und Styrax; Die Basisnoten sind Ambra, Ladanharz, Vanille und Patschuli.

3 reviews for Akkad Lubin

  1. :

    5 out of 5

    In meiner Kindheit liebte ich Griessbrei – gekocht mit Milch. Manchmal hat meine Mutter einen Tick zu lang den Topf auf zu grosser Flamme gehalten und schon war es etwas angebrannt. Diesen Duft vom leicht Angebrannten plus der sueese milchige Brei mochte ich auch, irgendwie musste ich immer mit der Nase der Rauchspur folgen.
    Und genau diese Note finde ich bei Akkad: suesse, milchige, satte karamelige angerauchte Note. Es ist klar: fuer mich nur von positiven Konnotationen.
    Und so wie ich dieses wunderschoene Parfum mag, so kann ich es nicht tragen…
    Akkad – obwohl schoen kuschelig, anschmiegsam, suess aber etwas holzig und rauhig, originell und von sehr guter Qualiatet erscheint auf meiner Haut zu maennlich. Nach laengerem Tragen stoert es mich, ich fuehle mich, als ob ich einen Mantel oder lederne Jakce meines Vaters tragen wuerde. Das ist mir zu viel Maennlichkeit aber vielleicht kann es auf einer anderen Traegerin weiblicher wirken, bei mir kommen meistens blumige und suesse weibliche Parfum am besten zur Geltung, das ist so und will nicht anders 😉
    Deshalb trenne ich mich heute von einer huebschen Abfuellung vom Akkad.
    Haltbarkeit und Sillage ganz ok!
    Der Flakon ein Traum…

  2. :

    4 out of 5

    Akkad ist ein toller und ungewöhnlicher Duft. Obwohl ich Weihrauch – denn das ist die deutlichste Note für mich – eigentlich nicht mag, ist er in diesem Fall nicht abgestanden und muffig, sondern frisch und etwas süss.
    Der Duft ist dank der Harze und Gewürze warm und harmonisch und man merkt ihm an, dass er handwerklich sehr gut und aufwendig gemacht wurde.
    Ich finde, Akkad ist ein Duft, der eher für Männer geeignet ist, ich würde ihn nur an einem Winterabend tragen.
    Ein Duft, den man unbedingt mal testen sollte.

  3. :

    5 out of 5

    Vielen Dank liebe aquaria für das Pröbchen.
    Akkad startet auf meiner Haut leicht frisch mit Kräutern und Gewürzen. Ich rieche auch etwas scharfes, was mich an Pfeffer erinnert. Hier kommen wahrscheinlich Muskatellerseilbei und Kardamom zum Vorschein. Mit der Zeit geht die Würze und der Pfeffer etwas zurück und der Duft wird etwas süßer und geschmeidiger. Bald macht sich eine intensive Weihrauch-Note bemerkbar. Harze und Ambra geben dem Duft viel Wärme. Ich rieche auch Myhrre. Später nehme ich etwas Vanille wahr. Patschuli empfinde ich in diesem Duft als holzig und schwitzig. In der letzten Phase ist der Duft sehr weich. Ich rieche einen Hauch süße Vanille und geschmeidige Harze.
    Insgesamt ist Akkad: sehr warm, rauchig, würzig, harzig, süßlich, leicht vanillig, holzig, leicht krautig.
    Schon vom ersten Eindruck her empfand ich Akkad als einen sehr mystischen und geheimnisvollen Duft. Dabei wusste ich nichts über die Geschichte des Duftes.
    Der Duft ist Sargon, dem mächtigen Herrscher von Akkad, gewidmet.
    Ich persönlich denke bei den Duft an Ägypten zur Zeit der Pharaonen. Der Duft erscheint mir in Gedanken wie warmer und goldfarbener Wüstensand. Ich sehe geheimnisvolle Gänge und Tempelanlagen, die nach Weihrauch und anderem Räucherwerk duften. Es werden geheimnisvolle Rituale durchgeführt, bei denen Kräuter und Gewürze verbrannt werden. Es ist als würde man die Vergangenheit riechen können.
    Akkad ist auf jeden Fall ein spezieller Duft, ein Erlebnis-Duft.
    An einem Mann kann ich mir den Duft problemlos vorstellen. Als Frau sollte man starke Düfte mögen, wie zum Beispiel Opium.
    Akkad sehe ich in der kühlen Jahreszeit als Duft für den Abend. Als Duft fürs Büro finde ich ihn unpassend.
    100ml EdP kosten ca. 145,00€ Der Duft ist auffallend und stark. Die Haltbarkeit ist gut.
    Der Flakon passt perfekt zum Duft.
    Ich finde Akkad ist ein spannender und interessanter Duft, der zum träumen einlädt. Für mich wäre es aber kein Kaufkandidat, weil ich keine Gelegenheit zum tragen hätte, bzw. für den Alltag wäre mir der Duft zu speziell.
    Wer einen mystischen Duft mit Harzen, Gewürzen und Weihrauch sucht, der sollte Akkad testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2+
    Haltbarkeit/Stärke:2-3
    Preis:6
    Flakon:2

Akkad Lubin für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Lubin