Aimez – Moi Caron

4.50 из 5
(2 отзывов)

Aimez - Moi Caron für Frauen

Aimez – Moi Caron

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Aimez – Moi Caron für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  OFsobi9rQ4 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Aimez – Moi von Caron ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Aimez – Moi ist seit 1996 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Dominique Ropion. Die Kopfnoten sind Kardamom, Bergamotte, Sternanis, Veilchen und Minze; Die Herznoten sind Iris, Jasmin, Rosentinktur, Magnolie und Pfirsich; Die Basisnoten sind holzige Noten, Ambra, Moschus, Sandelholz und Vanille.

2 reviews for Aimez – Moi Caron

  1. :

    4 out of 5

    Wenn die Sissi mal erkältet war.
    Dann stell ich mir vor, daß es in ihrem Boudoir nach Aimez-Moi roch. Hier gibt es nämlich Hustensaft und Veilchenduft. Vor allem der Anfang schreckt ein bisserl mit seinem Duft nach Riccola Kräuterzuckerl und Kräuterlimonade. Da ist tatsächlich ein Geschmack von Pfefferminze und von Kräutern, sogar ein bisschen nach scharfer Medizin. Aber nur ein bisschen Geduld und bald wird der Duft würzig. süß und blumig. Damit wäre eigentlich alles gesagt.
    Dieser Duft lebt von Veilchen, von Iris, von warmen Rosen und von allerlei süßen Blumen und Naschwerk drumherum. Ich rieche Vanille, eine süße Iris, gemütliches warmes Holz, aber hauptsächlich Sissis vielgeliebte, kleine Waldveilchen.
    Mit diesem Duft wandle ich in Sissis Windschatten und im Veilchenduft, den sie hinter sich herzieht, als Hofdame durch die Gänge und Gärten des Schloss Schönbrunn. Er könnte aus einem anderen Jahrhundert stammen, als die Frauen noch Reifröcke und Puderperücken trugen. Die Puderperücke ist da, aber der Reifrock bleibt mir erspart. Ich finde, das ist kein prunkvoller, angeberischer oder ausladender Duft, er bleibt schüchtern und hält sich nah an der Haut.
    Wie Sareke sieht aber auch bei mir der Flakon anders aus. Wenn ich den Batchcode eingebe (danke für den Tip an Moderation!), wird mir das Herstellungsjahr 2010 angegeben.

  2. :

    5 out of 5

    Dieser Duft ist leider sehr unbekannt, zumindest in meinem Umkreis. Wahrgenommen habe ich ihn auch noch nicht an jemand anderen und in den großen Main-Stream Parfümerien wird er nicht geführt. Ihr findet ihn in alten Parfümhäusern in Großstädten oder im Internet.
    Vielleicht darf man diesen wunderbaren Duft damit zu den Nischendüften zuordnen.
    Ich habe diesen Duft vor Jahren besessen und geliebt.
    Es ist ein hervorragend gebauter Semiorientale, der insbesondere das Veilchen in den Mittelpunkt stellt.
    In besonderer Erinnerung ist mir der spannende Duftverlauf. Die Würze des Orientalen beginnt in der Kopfnote mit “leichten, anregenden” Komponenten. Das ist ein überraschender Angang. Hell und munter, das Veilchen wird umkeidet von würzigen, schwebenden Aspekten. So was wird als Duftangang ganz selten verwendet.
    Dann, nach einer kleinen Zeit, wird er Duft sehr weich und weiblich, mit schönen Blütenspekten. Rose und Jasmin sind ja die Königinnen der Parfümkunst und strahlen hier so schön und sanft. Der Duft ist hochkomplex und wird sehr pudrig-warm. Der dry-down ist wunderschön, aber dezent.
    Die Haltbarkeit ist sehr gut, aber der Duftradius ist auf den nächste Nähe zur Haut beschrängt. Sehr elegantes und raffiniertes Erscheinungsbild.
    Die Flakons haben sich verändert. Ich hatte die alte bauige Version. Im Internet wird versichert, das díe veränderte Verpackung, also die hohe schlanke Flasche, keine Veränderung im Duft mit sich bringt. Das hoffe ich sehr.
    Dieser Duft ist ein Kunstwerk.
    Kaufbefehl!!!

Aimez - Moi Caron für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Caron