Agaressence Brecourt

5.00 из 5
(1 отзыв)

Agaressence Brecourt für Frauen

Agaressence Brecourt

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Agaressence Brecourt für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Agaressence von Brecourt ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen. Agaressence ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Emilie Bouge. Die Kopfnoten sind Safran, Agarholz, Pflaume, schwarze Johannisbeere und Rhododendron; Die Herznoten sind Ylang-Ylang, Tuberose und Rose; Die Basisnoten sind Amyris Balsamifera, Zibetöl, Agarholz, Gurjanbalsam, Nagarmotha und Nardenöl aus dem Himalaya.

1 review for Agaressence Brecourt

  1. :

    5 out of 5

    Orientalisches Dessert
    Kleine orientalische Köstlichkeiten zieren das Messingtablett, dass mir mit starkem schwarzen Tee zum Sonnenuntergang gereicht wird. Getrocknetes Steinobst, Nüsse (Pistazien) und Honig sind die Hauptbestandteile der kleinen süßen Häppchen. Diese feinen Köstlichkeiten werden mit Rosen-, Orangen- und Lindenblütenwasser parfümiert und auch teilweise gepudert.
    Kennt ihr sie? Ich spreche nicht von den Süß-klebrigen Baklawas beim Türken nebenan (obwohl die ab und an auch ganz lecker sein können) sondern arabische Spezialitäten, die wie feinste Pralinen gefertigt und verpackt zu besonderen Festlichkeiten gekauft werden. Als junge Frau habe ich sie oft auf Reisen mit “Gatte No.1” geniessen dürfen. Allein ihr Duft war göttlich.
    Als ich Agraressence roch, wurde ich sofort an sie erinnert. Nun kann ich ja nicht einmal behaupten, dass es da irgendeine Parallele bezüglich der Inhaltsstoffe gibt. Gerade Johannisbeerlikör … Gott bewahre, da ist ja Alkohol drin und würde niemals in so eine Süßigkeit kommen…
    Gut, aber das Pfläumchen, der Safran und die Blüten bringen mich der fruchtig-parfümierten Süße nahe, die an meine Erinnerungen anzapft. Das Sandelholz könnte für die Nüsse stehen…
    Alles in allem kann ich aber keine pappsüße Fruchtbombe erriechen und vermisse auch den Oud nicht. Die feinmalzige Unternote des Parfums, die mich gleich Anfangs anhaucht führe ich auf das Oud zurück. Ich besitze selbst eine Flasche reines Oud aus Mekkah, das ich zur Herstellung verschiedenster Produkte verwende (nicht nur Düftchen), dabei durfte ich feststellen, dass es in minimaler Dosierung auf eine Duftmischung fast wie Weihrauch riecht. Oud ist ja auch nicht gleich Oud (… man schnuppere mal an Rose Oud von Illuminum)
    Es ist eher der Zibet, den ich vermisse, kann darin beim besten Willen keine animalische Mietze finden 🙂
    Es ist wahrlich kein aufregender Duftverlauf bei diesem Duft zu erwarten, aber muß denn jeder Duft ein spannender Krimi sein. Wird er gleich als langweilig abgestuft, weil er nicht stündlich sein Gewand wechselt?
    Argaressence trägt sein schönes orientalisches Duftkleid aus süßen getrockneten Früchten, Nüssen und feinen Hölzern und schmückt sich mit einem zarten Tuch aus Blüten um den Hals. Das tut er vom Anfang bis zum Ende der Party und es ist auch ok so. Nur ein paar Pailleten fallen mit der Zeit ab und lassen sein Kleid zunehmend weicher fallen…. die Basis ist traumhaft schön und vollkommen unsüß!
    Er hätte vielleicht “SWEET Argaressence” heißen sollen, dann würde er weniger mißverstanden ….

Agaressence Brecourt für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Brecourt