Acqua di Gioia Giorgio Armani

4.25 из 5
(4 отзывов)

Acqua di Gioia Giorgio Armani für Frauen

Acqua di Gioia Giorgio Armani

Bewertet mit 4.25 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

Acqua di Gioia Giorgio Armani für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Acqua di Gioia von Giorgio Armani ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aquatisch und ist für Frauen. Acqua di Gioia ist seit 2010 erhältlich. Acqua di Gioia wurde kreiert von Loc Dong, Anne Flipo und Dominique Ropion. Die Kopfnoten sind Amalfizitronen und Minze; Die Herznoten sind Jasmin, rosa Pfeffer und Pfingstrose; Die Basisnoten sind französisches Ladanharz, Virginiazeder und brauner Zucker.

4 reviews for Acqua di Gioia Giorgio Armani

  1. :

    4 out of 5

    Ich habe es nicht mit aquatischen Düften, deswegen bin ich von diesem aquatisch-kräuterartig-zitrischen nicht sonderlich begeistert. Was aber nicht automatisch heißen soll, dass der Duft schlecht wäre.
    Tatsächlich riecht Acqua di Gioia hauptsächlich nach gezucktem wässerigen Minzsud und Zitrone. Im Hintergrund bisschen süßlich-leichter Jasmin, eine minimal puderige Pfingstrose. Unterbau: Kühles, auch verwässertes, Zedernholz und vielleicht ein weniger Hauch Ladan. Pfeffer? Rieche ich kaum. Bleibt, wie gesagt, ein recht minimalistischer Mix aus Zitrus, wässeriger Minze und bisschen Hintergrund-Geblümel. Für meine Nase unspektakulär, für meinen Geschmack ist da nichts wirklich Reizvolles dran, aber zumindest riecht der Duft auch nicht unangenehm. Zum Glück fällt der Duft bei mir allerdings auch keineswegs algig aus.
    Seinem Namen wird der Duft, zumindest, was “Acqua” betrifft, sehr gerecht. Ich hatte mal eine Miniatur dieses Duftes, die habe ich über einen Sommer durchaus geleert, weil ich sie an heißen Tagen unterwegs immer mal auftupfte, für einen Hauch “Frisch-Geduscht-Gefühl”, wenn gerade keine Dusche parat war, ich mir aber gerade eine gewünscht hätte. Dafür war er durchaus gut und die Miniaturflasche konnte danach in die Vitrine wandern 😉 Worin nun die “Gioia” bei diesem Duft liegen soll, erschließt sich mir persönlich nicht, aber Aquaten-Freunde können das vielleicht eher nachvollziehen.
    Sillage und Haltbarkeit sind moderat.

  2. :

    5 out of 5

    Aquaten haben ja bekanntlich viele Feinde. Ich verstehe die Aversion vieler Leute gegen Aquaten, teile sie aber nicht. Bei “Aqua di Gioia” muss ich mich auf die Seite der Gegner schlagen und sagen: “Ja, Aquaten können richtig widerlich sein”.
    “Aqua di Gioia” ist nach meinem Empfinden der mit Abstand schlechteste Vertreter seiner Art. Ein Paradebeispiel dafür, wie man als wohlgeruchaffiner Mensch nicht riechen will: Algig, algig, algig und nochmal algig. Zugegeben, algige Noten können durchaus ihren Reiz haben, hier aber legt sich ein ganzer gekippter Tümpel über die anderen Noten und macht jedes Duftvergnügen zunichte. Der deutlich wahrnehmbare Zucker betont das olfaktorische Desaster nur, die Kombination ist schier fatal.
    Sorry an die Fans des Duftes, aber mir stinkt das “Freudenwasser” gewaltig.Es ist rätselhaft, wie man etwas so Abgestandenes in Flakons abfüllen kann. Der Versuch, einen gewollt kompostigen Twist in den Duft zu bringen, ist offenbar schief gegangen: Es ist des Kompostigen schlicht zu viel!

  3. :

    4 out of 5

    Von Acqua di Gioia erhielt ich vor einiger Zeit eine kleine Probe.
    Für mich ist es ein typisch aquatischer Duft, wie ich ihn mir vorstelle.
    Der Name und die Werbung spricht ja auch schon dafür.
    Acqua di Gioia riecht für mich nach einem kalten, klaren, sauberen Wasserfall, an dem weiße Blumen wachsen.
    Hauptsächlich riecht es auch nach weißen Blumen.
    Gewürzt wird das Wasser dann mit einem Spritzer Zitrone, Minze und Pfeffer.
    Zitrone kann ich davon am stärksten wahrnehmen.
    Tja den Zucker kann ich nicht riechen, gibt dem Duft aber einen süßlichen Touch.
    Nicht aufgelistet, aber für mich zu erkennen, sind grüne Noten.
    Es könnte aber auch Wassermelone versteckt sein.
    Insgesamt ist Acqua di Gioia für mich:
    frisch
    aquatisch
    blumig
    süßlich
    sauber
    zitrisch
    grün
    Pixie hat Recht, der Duft verleiht ein frisch geduscht Gefühl, ohne Seifeneffekt.
    Auf mich wirkt er außerdem leicht kühlend.
    Ein toller Duft für Frühling/Sommer und tagsüber.
    Eignet sich für jede Situation, Büro, shoppen usw.
    Einzigartig finde ich den Duft nicht.
    Vom Duft her ist er für mich auf einer Ebene mit Pure Green und Pure Lightness, nur ist hier die Qualität besser und der Preis höher.
    Ich bin zwar nicht auf aquatische Düfte spezialisiert, würde ihn aber insgesamt als gut bezeichnen.
    Der Preis liegt bei ca 48,00€ für 50ml EDP.
    Das ist okay für die Qualität.
    Die Haltbarkeit ist bei mir mittelmäßig, generell halten diese Düfte nicht lang auf meiner Haut.
    Mein Duft ist es nicht.
    Trotzdem empfinde ich ihn als gut.Ich überlasse ihn gerne Freunden von aquatischen, leichten, frischen Düften.
    Wer sowas mag, bitte testen!
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:3+
    Haltbarkeit/Stärke:3+
    Preis:4
    Flakon:3

  4. :

    4 out of 5

    ich hatte den duft auf einen teststreifen getestet und er schien sehr angenehm leicht süsslich. später habe ich ihn mir online als geschenkpackung bestellt und voller vorfreude auf ihn gewartet. dann war es soweit, der nette postmann hat ihn mir gebracht. doch leider ist vorfreude immer die schönste freude. hierbei ist dies aber leider wirklich wörtlich zu nehmen. auf meiner haut riecht er überhaupt nicht süsslich oder in irgendeiner art und weise interessant. er riecht leider nur nach “frisch geduscht” hmm aquaristische düfte sind wirklich nicht meins…

Acqua di Gioia Giorgio Armani für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Giorgio Armani