1905 Detaille

4.00 из 5
(1 отзыв)

1905 Detaille

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

1905 Detaille für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  UkAJ2tBo4G Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

1905 von Detaille ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Blumig und ist für Frauen. 1905 ist seit 1905 erhältlich. Die Kopfnoten sind schwarze Johannisbeere, Veilchen und Galbanharz; Die Herznoten sind Iris, Jasmin, Ylang-Ylang und Rose; Die Basisnoten sind Vetiver, Sandelholz und Eichenmoos.

1 review for 1905 Detaille

  1. :

    4 out of 5

    1905 ist ein schöner, klassischer Duft, der seinem Namen definitiv gerecht wird. Prägend ist vor allen Dingen die Galbanumnote, die kaum bitter ist, eher sanft grün und puderig. In die Puderigkeit spielen auch sofort Iris, Veilchen und Rose mit hinein, es ist eine eher trockene (aber nicht staubige), zartblumige, sehr elegante Pudernote, die auch einen Hauch von Lippenstift hat.
    Allerdings hat der Duft auch einen sanft krautigen und kühlen Aspekt, ich rieche Eichenmoos und Vetiver, der kühl und etwas heuartig, aber keineswegs säuerlich wirkt. Mit der Zeit kommt auch noch eine gering dosierte süß-würzige Ylang-Note hervor. Und Sandelholz zeigt sich auch eher hell, leicht, und zart cremig.
    Mit der Zeit wird der Jasmin etwas auffälliger, soll heißen, kräftiger, und relativ süßlich, aber die Pudernoten dämpfen das ganz gut. Eine positive Überraschung, nachdem die meisten anderen Düfte von Detaille, die ich bisher getestet habe, eine schreiend süße Blumigkeit, gern auch mit indolischen Tönen, entwickelten.
    Allerdings überrascht bei diesem Duft hier leider auch die Haltbarkeit und Sillage, in diesem Fall aber leider nicht auf eine positive Art und Weise: Nachdem die anderen Detaille-Düfte alle sehr überdurchschnittlich stark waren, ist 1905 eher sanft in der Sillage und erreicht nur eine moderate Haltbarkeit. Trotzdem, kein schlechter Duft.

1905 Detaille für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Detaille