Zeitgeist J.F. Schwarzlose Berlin

4.00 из 5
(3 отзывов)

Zeitgeist J.F. Schwarzlose Berlin für Frauen und Männer

Zeitgeist J.F. Schwarzlose Berlin

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Zeitgeist J.F. Schwarzlose Berlin für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  b7Hqs5R9l7 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Zeitgeist von J.F. Schwarzlose Berlin ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch und ist für Frauen und Männer. Zeitgeist ist seit 2012 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Ambergris, Perubalsam, Moschus, Seegras und Myrte.

3 reviews for Zeitgeist J.F. Schwarzlose Berlin

  1. :

    3 out of 5

    @aquaria: Schade, dass dir der Zeitgeist nicht zusagt, ich mag diesen Duft sehr und finde gerade die Dezenz sehr angenehm, zumal die anderen Düfte von J.F. Schwarzlose Berlin ja ziemlich schwer sind. Aber über Geschmack lässt sich gottlob ja nicht streiten 🙂
    Aber ich werde mich jetzt einmal durch deine wahnsinnig riesige Parfum-Sammlung klicken…. alle Achtung, ich bin neidisch ;-D!

  2. :

    4 out of 5

    Das Marketing von Schwarzlose Berlin ist ja unüberhörbar laut, und diverse Werbeaktionen finden sich überall, wenn man sich durch Blogs und Parfümforen liest. Ich war gespannt und erwartete auch einiges an Interessantem.
    Dieser „Zeitgeist“ stellte sich bei mehrmaligem Testen allerdings als sehr unscheinbarer Duft für mich heraus. Eine Enttäuschung nach all den vollmundigen Versprechen.
    Es fällt mir schwer, die obige Duftpyramide dem zuzuordnen, was ich gerochen habe, in diesem für mich sehr dünnen, wässrigen Duft.
    Da ich mit aquatisch ohnehin nicht so gut kann, habe ich dem Duft mehrere Chancen gegeben, aber jedes Mal dasselbe Ergebnis: Ich erschnuppere nur mit Mühe etwas süßlichen Moschus an meiner Haut, unterlegt mit einem aquatischen Akkord, der dann wohl das Seegras sein dürfte, das dem Ganzen eine Spur von aquatischen und marinen Nuancen verleiht, daneben eine leise Süße, die vom Perubalsam und vom Ambra stammen dürfte. Leider passt diese durchsichtige Süße nicht wirklich zu dem aquatischen Meerwasserhauch.
    Ambra, Balsam, Myrte, Hölzer, das ist alles so schwach vertreten, dass ich nichts sicher erkennen und auch keine Zuordnung treffen kann. An mir ist “Zeitgeist” leider zu undefiniert; ein leicht frischer, leicht süßer und leicht aquatischer Duft.
    Alles zusammen wirkt extrem hautnah und für mich zu „dünn”. Hält zwar lange an, ist aber kaum wahrnehmbar, außer wenn ich meine Nase direkt in die Armbeuge drücke.
    Wenn das der Zeitgeist Berlins ist, dann wäre das eine ziemlich blutleere, farblose Stadt.

  3. :

    5 out of 5

    Ich mag ja generell die Parfums von J.F. Schwarzlose Berlin sehr gerne. Aber Zeitgeist passt am besten zu mir und ist daher mein Lieblingsduft. Direkt nach dem Auftragen riecht es interessant nach Algen – ich gebe zu, das ist etwas ungewohnt, macht es dadurch aber auch so einzigartig. Cremig frisch ist dann die Basisnote, dem Leatherwood sei Dank.
    Ich würde Zeitgeist als “luftig” bezeichnen, ohne dass es zu feminin ist. Im Gegensatz zu Rausch, ebenfalls von J.F. Schwarzlose Berlin, das sehr intensiv riecht und das ich daher eher für ganz besondere Anlässe benutze, eignet sich Zeitgeist für mich bestens für den täglichen Gebrauch. Und dass ich anscheinend nicht die Einzige bin, die dieses Extravagante an Zeitgeist spürt, beweisen mir die vielfachen Fragen meiner Mitmenschen, welch tollen Duft ich denn trage.
    Was ich generell an J.F. Schwarzlose Parfums mag, ist die Kombination aus Tradition und Moderne – wenngleich Zeitgeist (wie es der Name schon sagt) unserer Zeit entspricht, ist die Aufmachung klassisch elegant: Alles wird in Deutschland hergestellt, der Duft von Hand abgefüllt. Die Glasflasche orientiert sich an den historischen Schwarzlose-Flakons. Das hat Stil.
    Ebenfalls bemerkenswert ist, dass in allen fünf Düften von J.F. Schwarzlose Berlin ein sehr hoher Parfumöl-Anteil ist. Parfumöl ist teuer, was den Preis der Düfte mehr als rechtfertigt. Der Anteil bei allen Düften ist so hoch, dass man sogar schon von einem Extrait Parfum reden könnte.
    Alles in allem ist Zeitgeist eine hinreißende Kombination aus Luxus und Alltagstauglichkeit für den anspruchsvollen Duft-Liebhaber.

Zeitgeist J.F. Schwarzlose Berlin für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber J.F. Schwarzlose Berlin