Zauvage Meshaz Natural Perfumes

3.00 из 5
(1 отзыв)

Zauvage Meshaz Natural Perfumes

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Zauvage Meshaz Natural Perfumes für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  5fWJkvJetl Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Zauvage von Meshaz Natural Perfumes ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. Zauvage ist seit 2010’s erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Mesha Munyan. Das Parfum beinhaltet Rose, würzige Noten und natürlicher Moschus.

1 review for Zauvage Meshaz Natural Perfumes

  1. :

    3 out of 5

    Oud plus anderes, dunkel-rauchiges Gehölzel, eine beinahe schwarze Rose und eine Tonne an Gewürzen.
    “Zauvage” ist nicht wirklich meine Art von Duft, aber ich denke, Liebhaberinnen von Oud-Rosendüften dürften mit dem ihre Freude haben. Der Duft ist definitiv unisex, für meinen Geschmack sogar besser für Männer als für Frauen tragbar, da es sich hier um einen dunkel-rauchigen, dunkel-würzigen Duft handelt, der um eine ebenso dunkle Rose aufgebaut wurde.
    Schon der Auftakt ist atemberaubend scharf-würzig und kräftig holzig. Nachdem der anfänglich strenge, stechende Alkohol innerhalb weniger Minuten verflogen ist, wird’s für meine Nase leicht medizinisch und sehr dunkel holzig-würzig. Ich bin mir sicher, dass hier Oud enthalten ist, eventuell auch eine rauchige Zeder.
    Die dominante Gewürzmischung riecht für mich nach viel Gewürznelken und Pfeffer. Außerdem ist da noch etwas enthalten, das Piment oder Ingwer oder ähnlich scharf-Aromatisches sein könnte, und vielleicht auch noch ein Hauch Minze oder Kampferartiges. Jedenfalls ergibt sich eine intensive, kühle, scharfe und rauchige Würzigkeit. Ich muss wieder mal meinen Vergleich mit Schuhleder bemühen, um meinen Eindruck zu beschreiben. Schwarzer Pfeffer vermischt mit anderen, kräftigen Gewürzen und mit viel Holz erinnert meine Nase immer an eine Schuhwerkstatt aus meiner Kindheit, wo es intensiv nach altem, dunkelbraunem Leder roch. Und das rieche ich auch hier wieder.
    Lange Zeit merke ich nichts von der Rose, trage eine dunkle, dichte Gewürzbombe mit viel Oud und rauchigem Holz als Begleiter. Erst nach und nach merke ich die Wärme einer dunkelroten Rose, ein Eindruck nach tiefroten bis beinahe schwarzen Rosenblättern entsteht, die umhüllt sind von diesem atemberaubenden Gewürz- und Holzrauch.
    „Zauvage“ ist über viele Stunden ein kühl-rauchiger Duft, wird in der zweiten Hälfte des Duftverlaufs zwar nach und nach zumindest ein bisschen wärmer und zugänglicher, aber der Duft bleibt bis zum Schluss insgesamt zu holzig und zu dunkel-würzig für mich.
    Nachtdunkel ist er, aber düster wird „Zauvage“ nie. Da ist viel Energie, Kraft und Lebendigkeit enthalten. Er lässt für mich das Bild einer stürmischen Nacht im Wald entstehen, wenn der Sturm die Bäume peitscht und den Rauch eines Lagerfeuers vor sich hertreibt.
    Und während ich meine Eindrücke hier beschreibe, merke ich, dass die ganz gut zum Namen „Zauvage“ passen. Es ist ein urtümlicher und ehrlicher Duft, auch ein „wilder“ und sehr belebender, aber leider sitze ich die ganze Zeit zu dicht am Lagerfeuer und kriege den ganzen Rauch in die Nase.
    Wegrücken hilft übrigens auch nichts, denn dafür ist der Duft zu kräftig. 😉

Zauvage Meshaz Natural Perfumes für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Meshaz Natural Perfumes