Vetiver Guerlain

3.00 из 5
(2 отзывов)

Vetiver Guerlain für Männer

Vetiver Guerlain

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Vetiver Guerlain für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Vetiver von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Männer. Vetiver ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jean-Paul Guerlain. Die Kopfnoten sind Muskat, Koriander, Mandarinorange, Neroli, Bergamotte, Tabak und Zitrone; Die Herznoten sind Nelke, Sandelholz, Pfeffer, Iriswurzel, Salbei und Vetiver; Die Basisnoten sind Leder, Tonkabohne, Ambra, Zibetöl, Eichenmoos, Vetiver und Myrrhe.

2 reviews for Vetiver Guerlain

  1. :

    3 out of 5

    Wie seltsam Assoziationen doch auseinandergehen können. Viele “erriechen” in diesem Duft einen eher leger und sportlich gekleideten Herren in seiner Freizeit; für mich ist dieser Duft seltsamerweise eher der von etwas zurechtgemachten, älteren Herren bei einem sommerlichen, abendlichen Fest. Wieso das so ist? Ich weiß es nicht. Möglicherweise empfinde ich es so, da Guerlains Vetiver durchaus etwas Klassisches und Elegantes hat. Er ist nicht zu piekfein (eben doch eher Sommerfest im Garten statt Luxusgala im Ballhaus), allerdings eben auch nicht locker-sportlich im heute üblichen Sinne (das geht dann ja leider eher in die Richtung synthetisch zitrisch-frisch).
    Aber was oder wie ist Guerlains Vetiver nun? Sehr viel natürliches Vetivergras, bitter, leicht krautig, und wunderbar rauchig. Das Rauchige wird noch einmal deutlich von einer gut wahrnehmbaren Pfeifentabak-Note betont. Dazu kommt klassische, würzige Nelkenblüte. Das macht den Haupteindruck des Duftes aus.
    Allerdings ist da im Auftakt auch noch ein wenig Iriswurzel, Muskatnuss und Koriander, zudem süßlich-florales Neroli und ein wenig Bitterorange; später weiches, helles Sandelholz und ein wenig Eichenmoos, und zuletzt, in der Basis, ein wenig Handschuh- oder Taschenleder, ein leicht süßlicher, mandeliger und etwas wärmender Hauch von Tonkabohne und Ambra, dazu schöne harzige Myrrhe.
    Insgesamt haben wir hier einen wunderbar klassisch wirkenden Duft vor uns, der aufgrund seiner Traditionalität vermutlich eher älteren Männern zugeordnet werden dürfte – aber meines Erachtens muss niemand sich an solche Kategorien halten. Guerlains Vetiver ist definitiv sehr riechens- und auch tragenswert, insbesondere in den wärmeren Monaten.
    Die Sillage ist intensiv, die Haltbarkeit überdurchschnittlich mit gut 8 bis 9 Stunden. Regulär kosten 50 ml etwa 65 Euro. Online lassen sich allerdings so einige Schnäppchen machen (teilweise schon ab 45 Euro für 100 ml).
    Freunde von Vetiver-, Nelken- und Tabak-Düften sollten diesen definitiv testen.

  2. :

    3 out of 5

    Ich bin traurig, dass dieses Parfum reformuliert ist. Vorher war es fantastisch. Aber jetzt? Ich bin nicht mehr sicher.

Vetiver Guerlain für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Guerlain