Vanille Reminiscence

3.25 из 5
(4 отзывов)

Vanille Reminiscence für Frauen

Vanille Reminiscence

Bewertet mit 3.25 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

Vanille Reminiscence für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Vanille von Reminiscence ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Vanille ist seit 2012 erhältlich. Die Kopfnoten sind kalabrische Bergamotte und Osmanthus; Die Herznoten sind Jasmin, Heliotrop, Bourbonvanille und Vanilleblüte; Die Basisnoten sind weißer Moschus, Patschuli, Tonkabohne, siamesisches Benzoeharz, Vanille aus Tahiti, Bourbonvanille, Vanille Absolue und Praline.

4 reviews for Vanille Reminiscence

  1. :

    3 out of 5

    Vanille. Anfangs sehr zitrisch, blumig (süßlicher Jasmin), mit einer wunderbaren pfirsichartigen Osmanthusnote. Toll harmonierend mit der gourmandigen, aber doch eher noch leichten, süßlichen Vanillenote und dem zitrisch-leichten Benzoeharz.
    Später nehmen diese frisch-blumigen Noten deutlich ab, der Duft wird süßer und gehaltvoller. Die Vanille wird nun von sattem Heliotrop, deutlich mandeliger Tonkabohne und leicht nougatartigen Pralinénoten begleitet. Apropros Pralinen, auch einen leicht schokoladigen Anteil hat der Duft… Was sich auch wieder sehr gut mit der ambratisch anmutenden Patschulinote verträgt, die nach und nach immer weiter hervortritt. Dazu kommt dann auch noch eine ganze Menge Moschus, die dem Duft einen deutlich puderigen Unterton verleiht. Und doch wird der Duft auf meiner Haut immer und immer süßer, vanilliger, marzipaniger…
    Zusammenfassend könnte man sagen: Süß, gourmandig, puderig, warm. Sehr süß sogar, in Kombination mit Heliotrop, Praline und Tonka; diese Vanille entwickelt bei mir (leider!) keine herben oder andersweitig “dunklen” Untertöne. Ich weiß nicht, ob es an der Jahreszeit und den eher wärmeren, frühlingshaften Temperaturen derzeit liegt, an meiner persönlichen Hautchemie oder was auch immer… Aktuell finde ich den Duft leider fast schon etwas übersüß. Mitten im Winter mag er sich aber toll machen 🙂
    Und es ist ganz generell kein schlechter Duft, im Gegenteil. Qualitativ wirkt er sogar für den Preis erstaunlich hochwertig. Mich erinnert er auch im Moment ein wenig an eine deutlich aufgesüßte Version von Guerlains Tonka Imperiale, bei der alle herben, würzigen, holzigen oder kühlen Anteile fehlen. Eben pure Vanillesüße. Wenn man das mag, ist Reminiscence Vanille definitiv einen Test wert. Die Sillage liegt im oberen moderaten Bereich, die Haltbarkeit deutlich im überdurchschnittlichen. Es ist ein ziemlich kräftiger Duft.

  2. :

    3 out of 5

    Vielen Dank für die Abfüllung, liebe Comfy 😉
    Im ersten Moment erkenne ich parallelen zu Borneo von Serge Lutens. Da ist etwas leicht erdiges, herbes und bitteres im Duft. Mir kommen Zartbitterschokolade und dunkler Rum in den Sinn.
    Vielleicht rieche ich an dieser Stelle eine Mischung aus Harzen, Patschuli und Pralinen.
    Zum Glück wirkt dieser Duft nur im ersten Moment wie Borneo, dann entwickelt er sich aber anders.
    Er wird sanfter und pudriger, jetzt rieche ich weiche Vanille, zusammen mit Tonkabohne und Heliotrop.
    Ich stimme aquaria zu, auch ich finde diese Vanille unsüß, das gefällt mir aber ganz gut.
    Was mich etwas wundert ist, dass gar kein Amber als Note aufgeführt ist, denn das rieche ich deutlich heraus, es verleiht dem Duft eine anschmiegsame Wärme.
    Dann erkenne ich im Duft keine Verwandlung mehr.
    Im Großen und Ganzen ist der Duft bei mir ein Mix aus puderiger Vanille und herb/bitterem Patschuli.
    Insgesamt duftet Vanille: Sehr puderig, sehr vanillig, cremig, weich, warm, leicht erdig, leicht bitter, leicht herb
    50 ml Eau de Toilette gibt es ab ca. 54,00 € Den Duftschweif empfinde ich als moderat, die Haltbarkeit ist gut.
    Ich habe den selben Effekt wie bei aquaria erlebt. Wenn ich den Duft aufsprühe, empfinde ich ihn als zurückhaltend. Dann nach einer Weile steigt mir ein schöner Vanilleduft in die Nase und man fragt sich: Woher kommt das nur?! 😉
    Den Flakon finde ich optisch sehr schön.
    Mir gefällt dieser Duft sehr gut. Ich bin ja ein großer Freund von Düften mit Vanille, Patschuli und Puder und hier ist alles drei wunderbar zusammen kombiniert.
    Der Duft ist herrlich kuschelig und passt perfekt zu einem Herbsttag.
    Wer einen puderigen Duft mit Vanille und Patschuli sucht, der sollte diesen Duft testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:2-3
    Preis:3-4
    Flakon:2

  3. :

    4 out of 5

    Ja, das ist ein Comfy-Duft, war mein erster Gedanke.
    Die Reminiscence Vanille ist sehr leicht, absolut unaufdringlich, ein äußerst luftiger und unsüßer Vanilleduft.
    Ich stimme Comfycats Review voll zu. Besser kann man diese Vanille nicht beschreiben.
    Am Anfang erhalte ich auf meiner Haut eher mehr Tonkabohne als Vanille. Eine erstaunlich unsüße, sehr erdige Tonkabohne, die mit einer fluffigen, beinahe durchsichtigen Schicht Vanille glasiert zu sein scheint.
    Im Verlauf kommt die Vanille mehr zum Vorschein, sehr weich, sehr hell und flaumig, und wie die Tonkabohne auch unsüß. Comfys Bezeichnung „ erwachsene Vanille“ beschreibt das auf den Punkt.
    Dieser Vanilleduft riecht wie eine weiße, fluffige Schönwetter-Wolke, durch einen Weichzeichner betrachtet.
    Eine zarte Wärme ist im Duft merkbar, die von dunkler Schokolade und dem Benzoeharz zu stammen scheint; beides allerdings sehr, sehr vorsichtig dosiert.
    Schwer zu beschreiben, was dann folgt: Der Duft ist federleicht, legt sich fast durchsichtig auf die Haut, zeichnet sich aber doch durch starke Präsenz aus.
    Ich vergesse zwischendurch immer wieder, dass ich den trage, weil er an mir eben nicht kräftig duftet. Andererseits ist es mir einige Male passiert, dass ich mich staunend fragte, was denn hier um mich so traumhaft vanille-wölkchen-artig dahindüftelt, nur um festzustellen, dass das ich selber war bzw. die Reminiscence Vanille.
    Vielen Dank wieder mal an Comfycat!

  4. :

    3 out of 5

    Wenn die Frühlingshauptdarstellerin, die Sonne, wegen schlechten Wetters ausfällt, übernimmt Reminiscence Vanille als Zweitbesetzung diese Rolle und füllt sie auch ganz hervorragend aus.
    Warm, weich und einhüllend, wenn Wärme riecht, dann riecht sie nach Vanille. Vanille mit Tonka, pudrigem Heliotrop, etwas balsamischem Harz und einem klitzekleinen bisschen Patschouli. Das Duftgewebe, dass diese Noten aber erzeugen ist mehr als die Summe der Zutaten, anschmiegsam und weich ist diese Vanille, samtig und rauh zugleich, wie feines Velourleder. Süß, herb, pudrig, cremig, alles mehr oder weniger vereinbare Attribute, die aber alle in diesem einem Duft verbunden sind. Ich empfinde diese Vanille als erwachsen und wenig kindlich.
    Die Sillage und Haltbarkeit sind sehr gut und wurden mir beim ersten Test ein wenig zum Verhängnis, weil ich maßlos überdosierte und ein wenig mit Kopfschmerzen und Zuckerrausch zu kämpfen hatte. Die Dosis macht das Gift: zwei zaghafte Sprüher Vanille und man trägt den Tag über ein Wohlgefühl von Wärme und Sonne mit sich herum. Mehr als zwei Sprüher und man findet sich mit geruchlichem Sonnenstich im Vanillekoma niedergerstreckt.

Vanille Reminiscence für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Reminiscence