Vaniglia Nera Bottega Verde

3.00 из 5
(1 отзыв)

Vaniglia Nera Bottega Verde für Frauen

Vaniglia Nera Bottega Verde

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Vaniglia Nera Bottega Verde für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  KgO0orQ4w6 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Vaniglia Nera von Bottega Verde ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Vaniglia Nera ist seit 2000’s erhältlich. Die Kopfnoten sind Vanilleblüte, Kokosmilch und Kaffee; Die Herznoten sind Tuberose, Heliotrop, Himbeere und Pfirsich; Die Basisnoten sind Malz, Patschuli, Vanille und Moschus.

1 review for Vaniglia Nera Bottega Verde

  1. :

    3 out of 5

    Vaniglia Nera ist ein ziemlich merkwürdiger Duft, der sich für meine Nase in zwei Hälften zu spalten scheint, die etwa gleich stark sind:
    Auf der einen Seite steht die üppig cremige, süße, fast etwas puddingartige Vanillenote. Sie wird gourmandig mit ein paar süßen Himbeeren, mandeligem Heliotrop, saftigem Pfirsich und auch ein paar Schlückchen Kokosmilch vermengt. Dazu kommt eine leichte, bei mir aber wirklich nur sehr dezente, Röstkaffeenote (in den röstigen Aspekt spielt sicher auch die Malznote mit hinein).
    Auf der anderen Seite steht ein sehr gegenteiliger Eindruck, nämlich etwas sehr Frisches, Helles, Seifiges. Sauber-Moschus gemischt mit puderigem aber auch leicht bitterem Patschuli und einer etwas wächsernen Tuberosennote. Eigentlich hätte ich auch noch an seifige Rose gedacht, denn der ganze Eindruck ist tatsächlich auffallend sauber, seifig, kühl, ja, durch die Bitterheit sogar fast etwas medizinisch. Hat jemand von Euch schon einmal die medizinischen Seifen von Sebamed benutzt? Genau den Geruch erkenne ich wieder. In meiner Kindheit habe ich ihn gehasst… nun finde ich ihn eigentlich ganz interessant.
    Kurzgefasst also: Süße, gourmandige Frucht-Vanille-Creme auf der einen, frische und bittere medizinische Seife auf der anderen Seite. Klingt untragbar? Nein, im Gegenteil. Ich finde den Duft ziemlich ungewöhnlich, aber gar nicht mal so unangenehm. Mit dieser deutlichen Spaltung des Duftes muss man aber natürlich zurecht kommen. Ich glaube, einigen Menschen wären die beiden Hälften einfach zu widersprüchlich (was ich aber auch verstehen kann, der Duft wirkt tatsächlich “durchgebrochen”, aber ich schätze ja durchaus ungewöhnliche Eindrücke, auch wenn sie etwas ins Dissonante gehen). Haltbarkeit und Sillage sind moderat.

Vaniglia Nera Bottega Verde für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Bottega Verde