Urban Tweed Jardin de France

3.00 из 5
(1 отзыв)

Urban Tweed Jardin de France für Männer

Urban Tweed Jardin de France

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Urban Tweed Jardin de France für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  7q5zIMqJi2 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Urban Tweed von Jardin de France ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch-Holzig und ist für Männer. Urban Tweed ist seit 2011 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Veilchen, roter Apfel, Pflaume, Meerwasser, Kaschmirholz, Leder, Ambra und Tanne.

1 review for Urban Tweed Jardin de France

  1. :

    3 out of 5

    Viel kühle Apfelfruchtigkeit, zu der sich im Verlauf eine klare, ebenfalls kühle und leicht alkoholisch angehauchte Pflaumennote gesellt. In Verbindung mit einem kühl pudrigen Veilchen und Kaschmirholz wirkt der Duft in der ersten halben Stunde „kalt“ und auch leicht kratzig, was in mir wirklich die Assoziation zu steifem Tweed aufkommen lässt. Der Ärmel eines Tweedjacketts, auf den ein paar Tropfen Pflaumenschnaps getropft sind.
    Ich muss klarstellen, dass der alkoholische Eindruck, den ich kriege, sich nicht auf den Geruch von Alkohol per se, sondern mehr auf die Textur bezieht. Die scheint mir diese klare, transparente und dennoch gehaltvolle „Schwere“ zu haben, wie die Konsistenz bzw. die Dichte von Schnaps oder Wodka.
    Nach und nach erwärmt sich der Duft mit zögerlichem Ambra und einer beinah transparenten Ledernote. Immerhin wird der Duft dann etwas weicher und wärmer, aber so richtig in Fahrt kommt er nicht.
    An mir ein disharmonisches Aufeinandertreffen von deutlicher, kühler Fruchtigkeit mit einem seltsam leblosen Veilchen. Erst spät, wenn sich nüchterne, trockene Holznoten dazugesellen und der Duft in einer ledrig-holzigen Basis ausläuft, erhält der Duft Struktur und zeigt sich als graphitgraues, holziges Veilchen mit nur mehr gemäßigter Fruchtigkeit in leichter Ambrawärme, aber da ist der Duft insgesamt schon sehr leise.
    Wie beim „Imperieux Vetiver“ derselben Marke habe ich auch bei diesem Tweed-Duft das Gefühl, dass er zwischen den Stühlen sitzt. Ich empfinde ihn weder als maskulin noch als feminin. Als Männerduft (habe ich erst nach dem Testen herausgefunden) erscheint er mir als zu fruchtig und leicht, als Damenduft strahlt er zu wenig.

Urban Tweed Jardin de France für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Jardin de France