Untold Absolu Elizabeth Arden

3.00 из 5
(1 отзыв)

Untold Absolu Elizabeth Arden für Frauen

Untold Absolu Elizabeth Arden

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Untold Absolu Elizabeth Arden für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Untold Absolu von Elizabeth Arden ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Untold Absolu ist seit 2014 erhältlich. Die Kopfnoten sind Pflaume, Bergamotte, Ingwer und Himbeere; Die Herznoten sind Blumen, ägyptischer Jasmin und Narzisse; Die Basisnoten sind Vanille aus Tahiti, Benzoeharz, Kaschmirholz und Tonkabohne.

1 review for Untold Absolu Elizabeth Arden

  1. :

    3 out of 5

    „Untold Absolu“ dreht sich bei mir hauptsächlich um Benzoeharz, Jasmin, Ambra und Kaschmir.
    Ich kriege einen feminin süßen Duft mit hellen, leuchtenden, ambrierten Blumennoten, die sich auf einer kräftigen, warmen Basis tummeln. Der Duft geht für meine Nase in Richtung „Classique“ von Gaultier, aber mit orientalischer, ambrasüßer und warmholziger Basis. Schwer zu beschreiben. Der Duft ist zwar einerseits gehaltvoll und, wie gesagt, blumig-cremig süß, bietet aber andererseits auch eine luftige Duftprojektion mit dem rauchigen, schokoladig/karamellig angehauchten Benzoeharz und dem hellen Ambra.
    Was den Duft anfangs auszeichnet, ist eine wunderschöne Kombination aus einer Pflaumennote, in der ich förmlich das dunkelgelbe Fruchtfleisch und das saftige Aroma einer reifen Pflaume rieche, mit warmem, sanftem Jasmin und hell leuchtendem Ambra und den bereits schwach merkbaren, süß düftelnden Basisnoten.
    Die saftige Fruchtigkeit bleibt in Folge zwar erhalten, zieht sich aber zugunsten der floralen Noten etwas zurück. Ich bin mir nicht sicher, was ich hier in diesem Blumenstrauß rieche. Es ist ein heller, freundlicher Blumenstrauß, in dem sowohl frischere Blumen als auch süßere, auf mich irgendwie herbstlich goldwarm wirkende Blüten eingebunden sind. Dieses Blumenbukett wächst und strahlt auf einem sanften Cremebett aus Ambrawärme und vanilliger Tonkabohne, eingerahmt von dieser saftigen Pflaumenfruchtnote.
    „Untold Absolue“ ist nicht besonders laut oder schwer, verfügt aber über Tiefe, und seine behaglich warme und luftig süße Duftprojektion ist sehr präsent. Ein Pluspunkt für mich, ist, dass sich das Kaschmir hier sehr dezent zurückhält. Ich merke die Wärme und wollene Weichheit des Kaschmirs, aber keinen Anflug von kratziger Holzigkeit (kann auch sein, dass die von der Tonka-Ambra-Welle einfach überrollt wird).
    Für mich ist der Duft eine Mischung aus den luftigen, karamelligen Anteilen des „Le Bain“ von Joop (mit weniger Vanille) und den femininen, strahlenden, floralen Anteilen des „Classique“, aufgepimpt mit einer frischen, behaglich dunklen und ansprechend freundlichen, weichen und unaufdringlichen Fruchtigkeit, die mich ein bisschen an die Pflaumennote in Rochas Femme erinnert.
    Ich würde den Duft sowohl als fruchtig-floral als auch als orientalisch warm und süß charakterisieren. Im letzten Drittel des Drydowns empfinde ich „Untold Absolue“ hauptsächlich als warmen und harzig süßen Ambra-Tonka-Duft.

Untold Absolu Elizabeth Arden für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Elizabeth Arden