Traversee du Bosphore L’Artisan Parfumeur

4.00 из 5
(3 отзывов)

Traversee du Bosphore L'Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

Traversee du Bosphore L’Artisan Parfumeur

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Traversee du Bosphore L’Artisan Parfumeur für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Traversee du Bosphore von L’Artisan Parfumeur ist ein Parfum der Duftfamilie Leder und ist für Frauen und Männer. Traversee du Bosphore ist seit 2010 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bertrand Duchaufour. Die Kopfnoten sind roter Apfel, Granatapfel und würzige Noten; Die Herznoten sind Safran, Leder, rosa Tulpe, Iris und Tabak; Die Basisnoten sind Rose, weißer Honig, Zucker, Pistazie, Moschus und Nougat.

3 reviews for Traversee du Bosphore L’Artisan Parfumeur

  1. :

    4 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen liebe Comfycat 😉
    Traversee du Bosphore, bedeutet soviel wie: Die Überquerung des Bosporus, inspiriert wurde der Duft von einer Istanbulreise.
    Der Duft beginnt auf meiner Haut fruchtig, mit einem vollreifen dunkelroten Apfel. Das Leder kommt auch sofort zum Vorschein, es erinnert mich an die Ledernote aus Cuir Ottoman. Es ist ein sehr warmer, weicher und starker Lederduft.
    Der Duft entwickelt schnell eine gourmandige Süße. Im Internet steht, dass diese Süße an Lokum oder Turkish Delight erinnern soll (Süßspeise mit: Sirup, Puderzucker, Kokosraspeln, Zitronen oder Orangensaft, Rosen oder Orangenblütenwasser, gehackte Nüsse, Pistazien, pürierte Aprikosen)
    Sicher erinnert es auch an Halva, auch eine Süßspeise, die Honig und Pistazien enthält.
    Diese Süßspeisen werden hier von Zucker, Honig, Nougat und Pistazien dargestellt.
    Alle süßen Zutaten kann ich nicht auseinander riechen, für mich ist es einfach eine gourmandige, süße Note, die an Schokolade und Vanille erinnert.
    Iris verleiht dem Duft einen puderigen Charakter.
    Safran und Gewürze geben dem Duft eine feine leicht würzige, wärmende Note.
    Den Tabak nehme ich als etwas holziges, vanilliges und herbes wahr.
    Etwas blumiges kommt auf meiner Haut irgendwie nicht zum Vorschein. Die süße Ledernote ist ziemlich dominant und überduftet einige Noten.
    Traversee du Bosphore zeigt eine leichte Verwandlung. Zu Beginn rieche ich den reifen Apfel, dann ist das Leder sehr intensiv und schließlich erscheinen die süßen Noten.
    Insgesamt duftet Traversee du Bosphore: Sehr ledrig, sehr süß, warm, weich, leicht fruchtig, leicht herb, leicht würzig
    Traversee du Bosphore ist ein toller Unisexduft. Zu einer Frau passt die süße Note, zu einem Mann passt die Ledernote.
    Traversee du Bospore soll einen nach Istanbul entführen, das ist dem Macher auch wirklich gelungen.
    Ich stelle mir orientalische Märkte vor, die typischen Süßigkeiten, duftende Lederwaren und Wasserpfeifen mit duftenden Tabak.
    Traversee du Bosphore ist der perfekte Duft, um sich in den Orient zu träumen.
    50ml Eau de Parfüm gibt es ab ca. 80,00€ Haltbarkeit und Stärke empfinde ich als gut bis mittelmäßig. Der Duft wirkt zu Beginn stark, das lässt aber nach und schließlich ist es ein doch recht unaufdringlicher Duft.
    Traversee du Bosphore und Bois Farine sind bisher meine liebsten Düfte von L´Artisan.
    Mein Freund hat auch schon mitgeteilt, dass er ihn gerne riecht. Also der Duft kann Mann und Frau gleichermaßen begeistern.
    Ein Kaufkandidat wäre der Duft für mich aber eher nicht.
    Wer einen süßen, gourmandartigen Lederduft sucht, der sollte Traversee du Bosphore testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:2-3
    Preis:5
    Flakon:3

  2. :

    3 out of 5

    Traversee du Bosphore riecht anfangs nach Babybrei mit untergemischten püriertem Apfel und etwas Gewürzen. Im weiteren Verlauf wird es etwas angenehmer und nicht mehr so babybreiig, sondern es riecht nach Leder mit Safran.
    Ich bin normalerweise ein großer Fan von Bertrand Duchaufour, aber hier nun einmal nicht!!!

  3. :

    5 out of 5

    Zugegeben, kein Duft für jedermann(frau). Die erste Note, die mir auffällt ist Safran, gemischt mit Vanille. Dann kommt der Honig hinzu – und ich bin schon ganz hin und weg. Süss ist er, der Duft, aber keine erschlagende Süsse. Den Apfel kann ich so nicht herausriechen… eher karamelisierter Apfel, begleitet von weichem Leder.
    Wer mal was anderes will, und ein warmer, exotischer Duft sucht ist hiermit gut beraten. Der Duft ist unisex – trotzdem finde ich, dass der Duft für einen Mann zu süss ist.
    Mit diesem Duft ist immer sicher, dass alle 2x an mir schnuppern wollen.

Traversee du Bosphore L'Artisan Parfumeur für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber L'Artisan Parfumeur