Tilleul D’Orsay

3.67 из 5
(3 отзывов)

Tilleul D'Orsay für Frauen

Tilleul D’Orsay

Bewertet mit 3.67 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Tilleul D’Orsay für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  a2XAoywRGP Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Tilleul von D’Orsay ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. Tilleul ist seit 1915 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Olivia Giacobetti. Die Kopfnoten sind Pomeranze, Engelswurz und Wassermelone; Die Herznoten sind Alpenveilchen und Lindenblüte; Die Basisnoten sind schwarze Robinie, Bienenwachs und Heu.

3 reviews for Tilleul D’Orsay

  1. :

    5 out of 5

    Der Lindenbaum
    Am Brunnen vor dem Tore,
    Da steht ein Lindenbaum:
    Ich träumt’ in seinem Schatten
    So manchen süßen Traum.
    Ich schnitt in seine Rinde
    so manches liebe Wort;
    Es zog in Freud und Leide
    Zu ihm mich immer fort.
    Ich mußt’ auch heute wandern
    Vorbei in tiefer Nacht,
    Da hab ich noch im Dunkel
    Die Augen zugemacht.
    Und seine Zweige rauschten,
    Als riefen sie mir zu:
    Komm her zu mir, Geselle,
    Hier findst Du Deine Ruh!
    Die kalten Winde bliesen
    Mir grad in’s Angesicht;
    Der Hut flog mir vom Kopfe,
    Ich wendete mich nicht.
    Nun bin ich manche Stunde
    entfernt von jenem Ort,
    Und immer hör ich’s rauschen:
    Du fändest Ruhe dort!
    (Willhelm Müller)
    Tilleul fängt den Duft Lindenblüten so perfekt ein, dass ich wirklich meine auf einer Bank im Schatten einer Blütenbeladenen Linde zu sitzen, während die Bienen und Hummeln umherschwirren.
    Er riecht blumig, zart, süß und doch kühl, ganz schwerelos und luftig. Ein bisschen Gras, ein bisschen Frucht, aber als Gesamtbild ergibt sich für mich nur eine Vielzahl von Lindenblüten.
    Ein Duft der gute Laune macht und sofort an Sonne und Frühlingstage denken lässt. Optimistisch wirkt er auf mich, alt und jugendlich zugleich. Die oben gennnten Komponenten kann ich kaum herausriechen, ich will in diesem Fall aber auch nicht den Duft mit der Nase sezieren, weil das Bild das Olivia Giacobetti hier mit für die Nase malt so gelungen ist.
    Alt und jung zugleich und Alt und Jung sind von ihm angetan. Meine Großmutter durfte mittesten, in ihrer Liebe zu monothematischen Blumendüften war sie begeistert, aber auch weil der Duft schöne Erinnerungen an das Flanieren unter blühenden Linden weckte. Linden sind sind vielfach ein Treffpunkt in der Doftmitte gewesen, oftmals mit einer Baumbank die sich um den Stamm schmiegt, so kenne ich selbst die Linden in unserem Kurpark. Mich hat dieser Duft daran erinnert dieses Jahr einfach mal mit einem Buch und Tee unter den Linden zu sitzen und ihren Duft zu genießen. Für den Rest des Jahres, kann dann Tilleul als Konserve genutzt werden 🙂
    Danke an Aquaria für die Probe dieses wunderschönen Duftes, den ich sonst vermutich nie getestet hätte!

  2. :

    3 out of 5

    “Auf der Straße steht ein Lindenbaum,
    da hab’ ich zum ersten Mal im Schlaf geruht!
    Unter dem Lindenbaum, der hat seine Blüten über mich geschneit,
    Da wußt’ ich nicht, wie das Leben tut,
    war alles, alles wieder gut!
    Alles! Alles, Lieb’ und Leid
    Und Welt und Traum!”
    (Mahler, “Die zwei blauen Augen von meinem Schatz”
    aus “Lieder eines fahrenden Gesellen”)
    Diese Zeilen aus den “Liedern eines fahrenden Gesellen” sind mir spontan in den Sinn gekommen, als ich diesen wunderschönen Lindenduft aufgesprüht habe. Dem ist eigentlich nicht mehr viel hinzu zu fügen, wer diesen versöhnlichen Ausklang mit Hoffnung auf ein neues Leben dieses Mahler Liederzyklus kennt, wird verstehen, was ich meine.

  3. :

    3 out of 5

    Es ist meine grosse Liebe seit 10 Jahren – edel, romantisch, einzigartig!!

Tilleul D'Orsay für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber D'Orsay