Somerset Meadow Crabtree & Evelyn

3.00 из 5
(1 отзыв)

Somerset Meadow Crabtree & Evelyn für Frauen

Somerset Meadow Crabtree & Evelyn

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Somerset Meadow Crabtree & Evelyn für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  0eoQYLV2so Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Somerset Meadow von Crabtree & Evelyn ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Somerset Meadow ist seit 2013 erhältlich. Das Parfum beinhaltet grüne Noten, aquatische Noten, wilde Blumen, fruchtige Noten und Zitrusfrüchte.

1 review for Somerset Meadow Crabtree & Evelyn

  1. :

    3 out of 5

    „Somerset Meadow“ startet mit einem Schwall heller, kühler Frische. Eine säuerliche Bergamotte mit ein paar Spritzern prickelnder, ebenfalls säuerlicher Zitrone, abgerundet durch grüne Noten, die das Zitrusfeuerwerk nicht zu sauer werden lassen, sondern freundlich zitrisch halten, und ein Hauch an weicheren, blumigen Noten. Nicht die üblichen Verdächtigen, also keine Gartenblumen, sondern ein Eindruck einer weitläufigen, grünen Wiese mit einigen bunten Farbtupfern an Wiesenblumen. Diese blumigen Töne sind an mir aber extrem durchsichtig, ich nehme sie nicht als Blumenduft wahr, sondern als eine Art Weichzeichner.
    Der grüne Zitruscharakter ist vergleichbar mit der Frische des „Green Tea“ von Elizabeth Arden, hier aber ohne die herbe, leicht kratzige Teenote. Die grünen Noten bieten eine transparente, abstrakte Aura, die das kühle und frische Duftbild eines Barfußlaufs über taunassen Rasen erzeugt. Ich glaube, den Tau richtiggehend zu „riechen“.
    Kann sein, dass da leise Aldehyde mitspielen. Jedenfalls ist der Auftakt ein sehr authentischer Eindruck eines Frühlingsmorgens auf einer noch kühlen, dunstigen und taufeuchten Wiese, die von einer noch nicht warmen, zitrischen Sonne beschienen wird… oder eher das Hochglanzfoto eines solchen Frühlingsmorgens. Der Duft ist durchgehend synthetisch und abstrahiert – zumindest ich kenne nichts aus der Natur, das so riecht – aber er lässt sich die Synthetik nicht anmerken, wirkt einfach nur frisch, kühl und spritzig bergamottig. Eine extrafrische, beinahe „scharfe“ Bergamotte in einer abstrakten, hellgrünen Umgebung.
    Ich weiß nicht, welche intensiven Moleküle hier verwendet wurden, der Duft ist an meiner Haut jedenfalls lange haltbar. Dieser grüne Bergamott-Akkord hat sich bei jedem Test so richtig in den Handrücken eingegraben und war jedes Mal noch 2 Tage später am Ärmel zu erschnuppern.
    Dabei ist der Duft eher zart und leise, was die Sillage betrifft. Man muss jemandem schon sehr nahe kommen, um ihn deutlich wahrzunehmen. Also ein für mein Empfinden unaufdringlicher Sommerduft… als Erfrischung an sehr heißen Tagen, merke ich noch als Einschränkung an. Bei kühlerem Wetter kann diese grüne Bergamotte, die mehrere Stunden kräftig, und ohne sich wesentlich zu verändern, vor sich hinstrahlt, auch ziemlich nerven.

Somerset Meadow Crabtree & Evelyn für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Crabtree & Evelyn