Solaris Agonist

3.00 из 5
(2 отзывов)

Solaris Agonist für Frauen und Männer

Solaris Agonist

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Solaris Agonist für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Solaris von Agonist ist ein Parfum der Duftfamilie Zitrus Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Solaris ist seit 2014 erhältlich. Die Kopfnoten sind Pomeranze, schwarze Johannisbeere, Tangerine, Zitrone und Pink Grapefruit; Die Herznoten sind Galbanharz, Ingwer, Pfirsich, marine Noten und schwarzer Pfeffer; Die Basisnoten sind Ambergris, Tonkabohne, Benzoeharz, Patschuli und Ladanharz.

2 reviews for Solaris Agonist

  1. :

    3 out of 5

    Nach diesem wundervollen Kommentar von Aquaria ist es schwer, über Solaris noch etwas zu schreiben. Mich erinnert Solaris trotz des Hesperidenanklangs nicht an einen Zitrushain im Süden, sondern seltsamerweise an Menschen in Schweden oder Norwegen, die einen Obstsalat mit Zitrusfrüchten essen. Dazu gibt es selbst geerntete Beeren und selbst gebrannten Beerenbrand, und man träumt von einer Reise in den Süden, die man sich dieses Jahr nicht leisten konnte, aber vielleicht kommendes Jahr. Ein schöner Duft, aber Isis gefällt mir noch besser.

  2. :

    3 out of 5

    „Solaris“ ist für mich ein Duft voller Gegensätze. Warm und kühl zugleich, herb-grün und gleichzeitig unterschwellig weich-süß, sehr zitrusbetont und dabei doch nicht saftig oder sommerlich frisch.
    Mein erster Eindruck war der einer grünen, naturbelassenen Sommerwiese nach Sonnenuntergang, im allerletzten Restlicht der Dämmerung. Dunkel und warm, aber mit der Ahnung von kühler Frische in der Luft.
    Ein äußerst gedämpfter, gezügelter Zitrusduft, der sich mehr durch grüne und manchmal leicht herbe, aromatische Anteile auszeichnet als durch Zitrus“frische“.
    Aber der Reihe nach: Nach dem Aufsprühen merke ich hauptsächlich leicht bittere Grapefruit, die sich nach ein paar Minuten mit sehr viel weicher Orange (plus Bitterorange, nehme ich an) vermischt. Zusätzlich rieche ich deutlich etwas herb „Dunkelgrünes“.
    Wenn ich die Augen schließe, erinnert mich dieser frische, grüne Eindruck an ein Aroma, das ich von früher kenne: Bärentatzen!
    Ich weiß nicht, ob ihr mit diesem Namen etwas anfangen könnt. Es ist eine großblättrige, grüne Pflanze mit behaartem Stiel, die frisch-grünen, aromatisch riechenden Saft abgibt, wenn man sie pflückt.
    Ich denke, es ist die Verbindung von bitterer Grapefruit mit viel grünem Galbanharz, die für diesen scharfen, belebenden, aromatischen Eindruck verantwortlich ist, der für mich die ersten 2 Stunden von „Solaris“ prägt.
    Dieser grüne, nach saftiger Sommerwiese riechende Dufteindruck bleibt dann auch über den restlichen Drydown unterschwellig bestehen. An der Oberfläche rieche ich sonst eigentlich nur die dunkel und matt gehaltenen Zitrusfrüchte und Beerennoten, manchmal durch eine kleine Prise Ingwer und einen Hauch Pfeffer etwas aufgefrischt.
    Die Basisnoten und die Orange verleihen dem Duft eine sehr milde Weichheit und etwas Süße, andererseits steuern die Grapefruit und die grünen und aromatischen Anteile der Kopf- und Herznoten eine deutliche Herbheit, Erdigkeit und kühl-frische Aromatik bei.
    Zusammengefasst malt „Solaris“ für mich das Bild eines Zitrushains im weichen, dämmrigen Licht der untergehenden Sonne. Herbe Zitrusfrüchte, das dunkelgrüne Gras zwischen den Bäumen und ein Anflug von hellholzigen, grün-saftigen, noch jungen Baumstämmen.
    Die Mischung ergibt auf meiner Haut dunkle, dämmrige Zitrusluft. Wirkt seltsamer Weise an regnerischen, leicht schwül-warmen Tagen am besten. Da finde ich ihn durch seine kühle Herbheit erfrischend und gleichzeitig “erdend”.

Solaris Agonist für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Agonist