Sì Intense Giorgio Armani

5.00 из 5
(1 отзыв)

Sì Intense Giorgio Armani für Frauen

Sì Intense Giorgio Armani

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Sì Intense Giorgio Armani für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Sì Intense von Giorgio Armani ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre Fruchtig und ist für Frauen. Sì Intense ist seit 2014 erhältlich. Die Kopfnoten sind schwarze Johannisbeere, schwarze Johannisbeere, Mandarinorange, Bergamotte und Freesie; Die Herznoten sind Mairose, Neroli, Beifuß und Osmanthus; Die Basisnoten sind Ambroxan, Patschuli, holzige Noten und Vanille.

1 review for Sì Intense Giorgio Armani

  1. :

    5 out of 5

    Si Intense stellt – (Achtung, Binsenweisheit folgt 😉 ) – eine intensivere Version vom originalen Si-Duft dar. Aber was heißt “intensiver”? Ich nehme den Duft als wärmer, fruchtiger und ein wenig facettenreicher, also auch dichter gewebt, wahr.
    Die im originalen Duft vorhandenen “Eckpunkte” von Cassis, Freesie, Rose und dem kompletten Ambroxan-Vanille-Patschuli-Holz-Unterbau sind im Grunde wirklich identisch. Ich will daher lieber auf die Unterschiede eingehen: Und das wäre in erster Linie das Plus an fruchtig-süßen zitrischen Noten.
    Ich nehme ziemlich viel warme, süße Mandarine wahr, Neroli und Osmanthus spielen auch noch ganz passend mit hinein. Als kleine Gegenbalance mag etwas Wermut eingebaut worden sein, allerdings nimmt man den kaum wahr, wenn überhaupt, dann nur als leichte Kühle, keineswegs als grün oder herb-krautig. Apropos herb: Auch Bergamotte ist in der Intense-Version von Si vorhanden, aber die wirkt auch nicht sonderlich bitter, sondern auch wieder eher fruchtig-spritzig. Ausschlaggebend ist beim Unterschied zwischen Original-Si und Si Intense wirklich die fruchtig-süße, warme orangige Note (wobei die unterschiedlichen “Zusatznoten” den Dufteindruck weiter verdichten, im Vergleich zum Original – ich schrieb ja schon: dichter gewebt). Und was macht nun diese zusätzliche Orangigkeit? Ich finde, sie verstärkt sehr deutlich den süß-vanillig-ambratischen und warmen Aspekt des Duftes.
    Wem der originale Si-Duft schon zu süß war, dürfte an diesem hier wirklich keine Freude haben. Wem es allerdings nicht süß genug sein kann, und wer sich beim originalen Si noch etwas mehr (orangige) Fruchtigkeit gewünscht hat (oder wem der originale Duft nicht komplex genug war, obwohl ihm der Duftcharakter an sich durchaus gefiel) – da könnte sich der Test von Si Intense durchaus lohnen. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich.

Sì Intense Giorgio Armani für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Giorgio Armani