Roses Vanille Mancera

4.00 из 5
(2 отзывов)

Roses Vanille Mancera für Frauen

Roses Vanille Mancera

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Roses Vanille Mancera für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  vBT47CbaG0 Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Roses Vanille von Mancera ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Vanille und ist für Frauen. Roses Vanille ist seit 2011 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Pierre Montale. Die Kopfnoten sind aquatische Noten und Zitrone; Die Herznoten sind Rose und Zucker; Die Basisnoten sind Zeder, Vanille, Zucker und weißer Moschus.

2 reviews for Roses Vanille Mancera

  1. :

    5 out of 5

    Die Temperaturen sind seit vorgestern spontan um 10°C gefallen, es regnet, es ist neblig und ungemütlich, raus muß ich trotzdem, also greife ich beherzt nach dem Pröbchen “Roses Vanille”, einfach dem Namen nach. Von Mancera habe ich noch nie etwas gehört, von dem Duft auch nicht, aber der Name klingt nach einem Duft der bei genau diesem Ekelwetter gute Laune macht.
    Aufgesprüht und los gehts, erster Gedanke noch ehe ich im Auto sitze, eine nette dunkle Rose Richtung Stella mit einer süßen Vanille, wie hübsch! Die Süße klingt bestimmt etwas ab, wenn er länger auf der Haut ist.
    Ich fahre etwa 15 Minuten bis zum Wald, wo ich mit dem Hundi laufen will. 15 Minuten können ja so verdammt lang werden, wenn man dem Drang nach offenen Fenstern zu widerstehen versucht, weil es doch draussen so kalt ist.
    Die Rose ertrinkt zusehends mit jeder Minute mehr unter schwerem, klebrigen Zuckerguss, unter dessen geschlossener Oberfläche eine Überraschung lauert: ein gigantisches, klebriges Zuckerwattemoschusmonster in grellem Pink. Die Rose geht nun komplett unter, winkt mir noch einmal aufmunternd zu und versinkt. Ich gleich auch, da bin ich mir sicher, kapituliere und öffne endlich das Fenster.
    Ankunft am Parkplatz, es regnet, dem Zuckerwattemonster, das nun vollends aus dem Zuckergusssee aufgetaucht ist, macht das nichts, es plustert sich exponentiell mit der Zeit weiter auf und nimmt zum Wettrüsten noch einen Schutzschild aus klebrigem Zuckerbonbons dazu. Der Moschus der noch bis vor wenigen Minuten eine Symbiose mit der Zuckerwatte bildete, nimmt sich nun auch ein Herz, emanzipiert sich und eifert seinem heimlichen Idol nach: dem berühmt und berüchtigten Haarspraymoschus und breitet sich in einer gigantischen Wolke aus. Wäre es nicht so schrecklich, wäre das schon wieder beeindruckend. –
    Entsprechend des Wetters bin ich warm verpackt, der Duft bewohnt meine Armbeuge und den Handrücken, ich beglückwünsche mich innerlich dazu Handschuhe und eine dicke Jacke zu tragen, da haben Düfte kaum eine Chance – zumindest unter normalen Umständen – bei normalen Düften.
    Das dieser Duft nicht ganz so normal ist, dämmert mir allmählich, dem Hundi wohl auch, denn der ist etwas gelangweilt: Keine Spur von den Wildtieren, die uns sonst wirklich immer beinah auf die Füße hoppsen. Scheinbar habe ich ein mittelschweres Zuckermoschusbeben ausgelöst, als Epizentrum auf meinem Arm, trage ich es mit etwa 6km/h durch den Wald. Kein Wunder, dass kein Tier zu sehen ist, ich würde jetzt auch gern flüchten. Mein Riechzentrum auch und teilt mir das auch gleich mal mittels rythmisch pulsierendem Schmerz hinterm rechten Auge mit.
    Fast Forward 1,5 Stunden später: Meine Laune ist auf dem Nullpunkt, es regnet immer noch, mir ist warm, ich traue mich aber nicht meine Jacke zu öffnen, weil das Duftmonster dann noch mehr Expansionmöglichkeiten hätte. Mein Riechzentrum protestiert immer noch hartnäckig hinter meinem Auge und die beiden Waldarbeiter am Parkplatz sehen mich an und kichern dümmlich als ich an ihnen vorbeilaufe. Ich kann es ihnen nicht mal verübeln, Matschbesprenkelt, in dunklen Outdoorklamotten, mit Hut und Hund und dann ein Barbiepüppchenduft, ich würde gern vor Scham im Matsch versinken, könnte dem Duft nur zuträglich sein, bin ich mir sicher.
    Fazit:
    Aquaria, ich danke dir! Dieser Duft ist für meine Nase einfach schrecklich, aber ich habe wirklich selten so etwas gruseliges gerochen und mich dabei dennoch so köstlich amüsiert (allerdings lässt das Amüsement gerade nach, weil er sich partout nicht abwaschen lassen will 8-])
    Nach zwei Stunden ist das einfach nur ein penetrant süßer Moschusduft. Meine Bildungslücke bzgl. des Labels habe ich jetzt geschlossen und etwas erschrocken gelesen was dieser Duft kostet – wow. Insbesondere die Vanille und Moschusnote hätte mich eher in die entgegengesetzte Richtung tippen lassen.
    Bleibt mir nur mit Mr. Spocks Worten zu schließen: Faszinierend!

  2. :

    3 out of 5

    Dieser Duft stellte sich für mich leider als der Fehlkauf des Jahres heraus.
    Ich sag gleich dazu, dass er in anderen Foren sehr gute Rezensionen abgekriegt hat, also liegt’s an mir. Ich kann leider gar nichts mit diesem Parfüm anfangen.
    Für mich riecht die Mischung nach spätestens einer Stunde nur mehr “schmutzig”.
    Ich kriege eine eher dunkle Rosennote, die auf mich nicht frisch-blumig, sondern verblüht und abgestanden wirkt. Das Ganze vermischt mit einer eher wässrigen Vanille (ich hätte die angegebenen aquatischen Noten als Warnung nehmen sollen!).
    Was ich im Endeffekt rieche und was mich den Duft nach spätestens einer Stunde wieder abschrubben lässt, ist eine deutliche “Mundgeruchnote”. Es tut mir leid, wenn das unappetitlich ist, aber ich weiß nicht, wie ich’s anders beschreiben soll. Es ist meine einzige (und ehrliche) Assoziation zu diesem Duftgemisch.
    Also, vor dem Kauf auf jeden Fall testen, wäre mein dringender Tipp! Man muss mit “aquatisch” und mit kräftigen, dunklen Rosendüften gut können (und mit Zedernholz übrigens auch, das ziemlich deutlich zu vernehmen ist), um diesen Duft zu mögen. Ich kann’s nicht.

Roses Vanille Mancera für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Mancera