Rose Anonyme Atelier Cologne

4.00 из 5
(3 отзывов)

Rose Anonyme Atelier Cologne

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Rose Anonyme Atelier Cologne für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Rose Anonyme von Atelier Cologne ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen und Männer. Rose Anonyme ist seit 2012 erhältlich. Das Parfum beinhaltet kalabrische Bergamotte, Ingwer, türkische Rose, somalischer Opopanax, Agarholz, indonesisches Patschuliblatt, Papyrus und Benzoeharz.

3 reviews for Rose Anonyme Atelier Cologne

  1. :

    5 out of 5

    Ein sehr ungewöhnlicher Duft, so eine Duftkombination habe ich noch nie gerochen.
    Rose Anonyme beginnt für mich mit einem süssen Holzkohlenfeuer dann kommen Opoponax, Agarholz und balsamische Noten. Den Namen Rose Anonyme finde ich sehr treffend, den für mich versteckt sich die Rose, bleibt also anonym. Bei Rosendüften habe ich immer meinen historischen Duftrosen in der Nase und die gehen eher in Richtung Tocade.
    Auf meiner Haut ist der Duft nicht körpernah, ich finde ihn recht kräftig, elegant und sogar etwas maskulin, man sollte ihn auf jeden Fall mal testen, er hebt sich von der Masse ab.

  2. :

    4 out of 5

    Vielen Dank für das Pröbchen liebe noa69 😉
    Als ich das Päckchen von öffnete steig mir gleich ein ziemlich starker und markanter Duft in die Nase: Rose Anonyme!
    Rose Anonyme duftet für mich nach “dreckiger“ Rose. Es ist also kein sauberer oder dezenter Rosenduft. Für mich duftet es intensiv nach Rosenöl, fast schon süßlich. Die getrockneten dunklen Beeren, die Comfycat riecht, habe ich auch wahrgenommen. Zusammen mit Rose riecht es fast wie eine Potpourri-Mischung. Dazu gesellen sich die “dreckigen“ Noten. Dreckig ist dabei nicht abwertend gemeint 😉 Patschuli gibt dem Duft einen schwitzigen und maskulinen Touch. Ingwer rieche ich nicht direkt heraus, allerdings besitzt der Duft eine leichte Würze. Die Harze sind in diesem Duft sehr dominant. Ich empfinde sie als sehr warm und sehr rauchig. Erinnert mich an edle Räucherstäbchen.
    Insgesamt riecht Rose Anonyme: Sehr warm, sehr rauchig, rosig, süßlich, holzig, würzig, leicht säuerlich, leicht schwitzig.
    Rose Anonyme ist für mich ein sehr starker und extremer Duft. Wenn ich zu lange daran rieche, bahnen sich leichte Kopfschmerzen an.
    Den Duft wird auf meiner Haut ziemlich maskulin, daher sehe ich den Duft eher an einem Mann.
    Ich finde Rose Anonyme auch ziemlich dunkel und er hat etwas geheimnisvolles.
    Da der Duft sehr stark ist, passt er gut in die kalte Jahreszeit.
    100ml Cologne Absolue kosten ca. 105,00€ Haltbarkeit ist Stärke empfinde ich als sehr gut.
    Rose Anonyme ist ein interessanter und intensiver Duft. Leider fühle ich mich fast ein wenig unwohl, wenn ich ihn trage. Leider gefallen mir die Mischungen von Patschuli und Rose häufig nicht. Ähnlich wie bei Rose Ishtar von Rania J. Leider wird es auf meiner Haut immer säuerlich-schwitzig.
    Wer einen intensiven Rosenduft mit Patschuli und rauchigen Noten sucht, sollte Rose Anonyme testen.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:3
    Haltbarkeit/Stärke:2+
    Preis:5
    Flakon:3

  3. :

    3 out of 5

    Rose Anonyme? Mitnichten!
    Sattes, samtiges Rosenöl erster Güte läßt diesen Duft förmlich strahlen. Oponax und Benzoe unterstützen ledigtlich und geben Wärme und Tiefe.
    Das Agarholz gibt dieser dunkelroten Schönheit einen
    geheimnisvollen orientalischen Einschlag.
    Ein Duft der die Persönlichkeit unterstreicht,
    sich aber selbst nicht in den Vordergrund stellt.
    Mit einer angenehm milden Sillage verführt er die Nasen,die etwas näher kommen, um die Quelle dieses Wohlgeruchs zu finden.
    Ein sinnlicher und eleganter Rosenduft,
    der fast schon mit der Haut verschmilzt.
    Wen es nun nach noch mehr Tiefe und
    Agarholz dürstet der könnte in Montale Red Oud
    die rassige Schwester von Rose Anonyme finden.
    Etwas dunkler und süßer aber der “anonymen” Rose
    sehr ähnlich.

Rose Anonyme Atelier Cologne für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Atelier Cologne