Rosa Gallica Brecourt

3.00 из 5
(1 отзыв)

Rosa Gallica Brecourt

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Rosa Gallica Brecourt für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  2DrmLhFXTm Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Rosa Gallica von Brecourt ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Rosa Gallica ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Emilie Bouge. Die Kopfnoten sind rosa Pfeffer und Weihrauch; Die Herznoten sind Rose und Myrrhe; Die Basisnoten sind Kaschmirholz, Ebenholz und Ambergris.

1 review for Rosa Gallica Brecourt

  1. :

    3 out of 5

    Die Rosa gallica ist eine uralte, schon seit etlichen Jahrhunderten kultivierte Rosenart, und wird auch Essig-Rose genannt. Von dem unscheinbaren, eher nicht nach Wohlgeruch klingenden Namen sollte man sich allerdings nicht über den wunderbaren, unglaublich üppigen, enorm puderigen, leicht süß-fruchtigen Duft hinweg täuschen lassen!
    Und genau dieser Duft prägt auch das gleichnamige Parfüm von Brecourt: Eine extrem puderig-süße Rose, mich persönlich ungefähr an den Duft von Taif-Rosen (die wohl teilweise auch von der Rosa gallica abstammen) erinnernd, aber noch um ein Vielfaches intensiver.
    Unterlegt ist die majestätische Rose von einer warmen holzig-harzigen, leicht cremigen Basis, leicht an Myrrhe erinnernd, leicht an Sandel, etwas an Oud und Weihrauch. Eine warme, harmonische Basis, zu der die Puderrose perfekt passt. Dazu ist auch noch etwas Moschus vorhanden, welches die Puderigkeit der Rose noch weiter untermalt.
    Dieses üppig-marmeladige Rosenparfüm mit wohliger, tiefer Basis kann zudem nicht nur vom Duft her punkten; auch die Haltbarkeit ist wirklich unglaublich ausgeprägt, ebenso die Sillage. Trotz sparsamen Auftrags war Rosa Gallica auf meiner Jacke noch vier Tage später zu riechen. Direkt nach dem Auftrag war die Duftwolke raumfüllend, danach “nur” noch zwei, drei Meter weit.
    Üppig ist allerdings leider auch der Preis für diesen Duft; 50 ml kosten rund 145 Euro. Allerdings, Keiko Mecheris “Amber Mirabilis”, an den mich Rosa Gallica etwas erinnert, kostet 275 Euro auf 50ml, da ist das hier ja fast schon ein Schnäppchen 😉

Rosa Gallica Brecourt für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Brecourt