Rosa Flamenca Les Parfums de Rosine

4.00 из 5
(1 отзыв)

Rosa Flamenca Les Parfums de Rosine

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Rosa Flamenca Les Parfums de Rosine für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Rosa Flamenca von Les Parfums de Rosine ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Rosa Flamenca ist seit 2004 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Marie-Helene Rogeon. Die Kopfnoten sind Mandarinorange, Neroli und Bergamotte; Die Herznoten sind Geißblatt, Orangenblüte, Jasmin und Rosenöl; Die Basisnoten sind Sandelholz, Feigenblatt und weißer Moschus.

1 review for Rosa Flamenca Les Parfums de Rosine

  1. :

    4 out of 5

    Als ohnehin nicht größter Fan von Rosendüften (und bitte auch unter diesem Aspekt zu lesen) muss ich sagen, dass dies für mich ein eher unangenehm warmer und etwas zu dichter Rosenduft ist.
    Ich liebe “Un Zeste de Rose” der gleichen Marke; da ist die Rose frisch, taunass und frühlingshaft (auch dank der zitrischen Brise, die durch den Duft weht).
    Hier habe ich mir beim Namen “Rosa Flamenca” einen würzigen oder vielleicht sogar feurigen Rosenduft erwartet. Das Gegenteil habe ich gekriegt, nämlich einen lauwarmen und leider zu süßlichen Duft.
    Diese Roseninterpretation zeigt mir eine volle, satte und süße rote Rose, die umgeben ist von süßen Orangenblüten, süßem Geißblatt und süßem Jasmin. Wobei der Jasmin eine winzige Spur indolisch anmutet, was dem Duft einen kleinen unsauberen Twist mitgibt (aber nur am Rande zu merken).
    Etwas Kontrast zum süßen Blumenstrauß bilden das leicht herbe, grüne Feigenblatt und, wie ich annehme, einige holzige Noten. Da ist etwas Dunkleres und für mich eben holzig Riechendes im Hintergrund.
    Diese Noten können die lauwarme Süße aber nicht wirklich einbremsen.
    Ich rieche einen unangenehm lauwarmen und für mich manchmal stickigen Rosenduft. Warmes Sandelholz und warmer, etwas animalischer Moschus bilden das Bett, auf dem überwarme, süße Blüten und eine ebenfalls süße, rote Rose blühen. Nichts Würziges, nichts, das den Duft aufhellt oder ihm etwas Lebendigkeit verleiht.
    Für Rosenduftfans vielleicht eine schöne, warme Rose, das kann ich schwer beurteilen.
    Für mich riecht der Duft jedenfalls “unbeweglich”, nach zu warmer und abgestandener Luft. Ich müsste das mit plüschigen Möbeln und dicken Vorhängen ausgestattete Zimmer, in dem dieser Blumenstrauß in einer großen Bodenvase steht und seinen intensiven, süßen Duft verströmt, erst mal ordentlich lüften.

Rosa Flamenca Les Parfums de Rosine für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Les Parfums de Rosine