Roma Imperiale Profumi del Forte

3.33 из 5
(3 отзывов)

Roma Imperiale Profumi del Forte für Frauen und Männer

Roma Imperiale Profumi del Forte

Bewertet mit 3.33 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Roma Imperiale Profumi del Forte für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Roma Imperiale von Profumi del Forte ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalisch Blumig und ist für Frauen und Männer. Roma Imperiale ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Bertrand Duchaufour. Die Kopfnoten sind Zimt, brasilianisches Rosenholz, Mandarinorange, Neroli, Tomatenblatt, Bergamotte und Koriander; Die Herznoten sind Tuberose, Iris, Flieder, Orchidee, Jasmin, türkische Rose und Ylang-Ylang; Die Basisnoten sind Sandelholz, Zibetöl, Vanille, Eichenmoos und Ambergris.

3 reviews for Roma Imperiale Profumi del Forte

  1. :

    3 out of 5

    „Roma Imperiale“ empfinde ich schon im Auftakt als sehr zurückhaltend und luftig, ein fast transparenter Chiffonschleier zum Aufsprühen.
    Die Eröffnung ist ein Frischekick mit angezogener Handbremse. Eine gewaltige Dosis an Zitrusnoten, vor allem Neroli, das mit seinem frischen, grünen und auch leicht öligen Charakter die fröhliche Zitrone gleichzeitig auch etwas dämpft. Vorübergehend nimmt der Duft eine Richtung, die mich an stark verdünnten Hesperidenessig denken lässt. Nicht falsch verstehen: Er riecht nicht wie Essig, aber er hat dasselbe Aroma. Der Duft wird für eine kurze Zeit an mir ziemlich sauer, und da sind einige Gewürze enthalten, die mich an diesen aromatischen Essig erinnern, der aus Weingeist, Apfelsaftkonzentrat und nicht näher benannten, grünen Gewürzen besteht. Also insgesamt wirkt der Duft sehr frisch, sehr aromatisch und auch sehr säuerlich in der Anfangsphase (die erste halbe Stunde bei mir).
    Aber dann geht’s los. Der Duft wird zunehmend wärmer und weicher, entwickelt sich von Minute zu Minute cremiger. Ich betone noch mal, dass dies alles auf sehr zartem Niveau passiert. Der Duft ist ein Hauch von Nichts, ein transparenter Schleier. Aber dennoch hat er Präsenz! Weniger für mich als Trägerin, dafür wird er seltsamerweise von den Menschen in meiner Umgebung wesentlich deutlicher wahrgenommen, und zwar positiv (!)wahrgenommen.
    Jedenfalls liefert der Duft in den nächsten Stunden verhalten blumige Noten. Ich rieche vor allem eine sehr elegante und kühle Orchidee und etwas grün-cremiges Ylang-Ylang. Eine silbrig glänzende Irisnote verstärkt den kühlen, eleganten Eindruck noch zusätzlich. Auch etwas mild Holziges ist zu spüren, das dem Duft eine sehr interessante Nüchternheit und etwas sehr Ruhiges mitgibt. Im Wesentlichen empfinde ich „Roma Imperiale“ als Mischung aus Lotus (mit grünen Rändern), kühler Iris und gedämpft zitrisch heller Cremigkeit. Mein Duftbild liefert mir eine Lotusblüte, die in einer Vase aus kristallklarem Zitruswasser steht und von einer noch kühlen Sonne, die durchs Fenster leuchtet, beschienen wird.
    Oder ein anderer Vergleich: Saubere, weiße Neroli-/ Zitronenbodycreme, ganz, ganz vorsichtig mit einer kleinen Zugabe von Gewürzen (Koriander) verfeinert und mit einem Hauch von unsüßem Lotus plus leicht grünlichem Ylang-Ylang angereichert.
    Meine Duftassoziationen sind Klarheit, Durchsichtigkeit, Noblesse, Eleganz und vor allem Stille.
    Vielen Dank für diese Probe an die liebe summertime!

  2. :

    3 out of 5

    Hier stimme ich zu: ein toller Skinduft! Sehr harmonisch, super abgestimmt. Gar nicht aufdringlich aber auf gute, interessante Weise präsent und interessant. Trotz seiner Wärme….als Kuschelduft würde ich ihn nicht bezeichnen, dafür hat er doch zuviel Eleganz durch die Orchidee. A little bit sophisticated. Zu aufregenden Partynächte würde ich ihn nicht ausführen, aber tagsüber passt er eigentlich fast immer.

  3. :

    4 out of 5

    Roma Imperiale ist sehr schwer zu beschreiben. Ich kann eigentlich gar nicht genau sagen, wonach er nun riecht. Es ist etwas Zimt dabei, etwas Blumiges, etwas Vanille, etwas Gewürziges. Alles zusammen ist eine wirklich elegante, komplexe, edele Mischung. Der Duft macht glücklich, er ist dezent, er ist dennoch immer präsent. Er erinnert an den Süden, aber nicht nur, er ist auch für Herbstabende, vielleicht sogar für nicht zu kalte Winterabende gut, er geht aber auch tagsüber. Einfach wunderbar!!! und gar nicht einmal sooooooo teuer (haben will).

Roma Imperiale Profumi del Forte für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Profumi del Forte