Peridoto Omnia Profumi

4.00 из 5
(3 отзывов)

Peridoto Omnia Profumi für Frauen

Peridoto Omnia Profumi

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

Peridoto Omnia Profumi für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  f47qBbScHj Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Peridoto von Omnia Profumi ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Peridoto ist seit 2013 erhältlich. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Grapefruit, Zitrone und Zeder; Die Herznoten sind Stiefmütterchen, Freesie, Jasmin und Rose; Die Basisnoten sind Vanille, Ambergris und Patschuli.

3 reviews for Peridoto Omnia Profumi

  1. :

    4 out of 5

    Danke, Glückskind! Ich habe an meiner Nase gezweifelt. Patchouli rieche ich nämlich keines (was nicht heißt, dass es nicht trotzdem in der Basis enthalten sein kann und ich es einfach nicht heraus riechen kann). Aber den sandelholzigen Eindruck habe ich eindeutig gemerkt. Hätte auch eine Kombination aus der pudrigen Zeder und den süßeren und würzigeren Noten sein können. War mir nicht sicher. 🙂

  2. :

    4 out of 5

    Original Beschreibung des Herstellers:
    A new edition of the Peridot perfume, which not only preserves its original liveliness, but also improves its scent and sensory emotions by means of irresistible and explosive notes such as those of lime and lily of the valley, and the sensual and ancient, slightly spicy, aromas of ginger and nutmeg.
    The nature of this new fragrance is exemplified by the choice of intense hearty notes where a flower like jasmine combined with exotic clove creates a multifaceted signature enriched by elegant base notes such as amber, vanilla, and sandalwood.
    Deine Nase täuscht Dich nicht aquaria 🙂

  3. :

    4 out of 5

    Der ist unheimlich schwer in Worte zu fassen. Das habe ich auch schon bei anderen Omnia Profumi als Einleitung geschrieben… die sind aber auch meistens so komplexe Mischungen mit ungewöhnlichen Kombinationen.
    Also, zunächst mal ist das vordergründig eine Melange aus ganz hellen, zitronengelben, prickelnd fröhlichen Zitrusnoten und einer Vanille, die zwar weich und cremig-pudrig, allerdings auch überraschend gebremst in ihrer Vanillesüße wirkt. Diese an sich einfach gestrickte Duftoberfläche erhält außergewöhnlichen Charakter durch das, was sich rundherum abspielt und was für mich das eigentlich Schöne an diesem Duft ist!
    „Peridoto“ könnte in Richtung eines „Dulcis in Fundo“ gehen, tut das aber nur an der Oberfläche. Die darunter liegende Melange aus hauchfeinem Ambergris, pudriger Vanille, warmem Jasmin und pudrigem Holz erzeugt eine derart wunderschöne, sämige, absolut ruhig, gemächlich und getragen vor sich hindüfteltende Masse, dass es ein Genuss ist, immer wieder daran zu schnuppern.
    Was mir in der Duftpyramide fehlt, meine Nase mir aber ganz deutlich meldet, ist pudriges, samtiges, milchig-süßes Sandelholz als Unterlage, auf der sich diese ruhige, beigebraune, leicht würzige, vor allem aber weiche Masse ausbreitet. Ganz weiches, umarmend süßliches Puderholz.
    Die Süße des Duftes empfinde ich übrigens als transparent. Ich muss an ungezuckertes, kristallisiertes Karamell denken oder diese soften Karamellbonbons, auch wenn der Duft nicht nach Karamell riecht. Aber er hat diese behagliche, durchsichtig dunkel-süße Ausstrahlung, die wie ein zarter Schleier über den anderen Duftnoten schwebt.
    In Kombination mit den frischen Zitrusnoten, die bis zum Schluss bleiben, und einigen, schwach vernehmlichen, blumigen Eindrücken von warmem Jasmin und roter, süßlicher Rose (ganz minimal für meine Nase) ergibt das einen ungewöhnlichen Eindruck von sommerlicher Frische mit gleichzeitiger tiefenwarmer, pudrig-sämiger Behaglichkeit. Liebe auf den zweiten Riecher… aber dafür eine, die Bestand haben wird.

Peridoto Omnia Profumi für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Omnia Profumi