Patchouli Intense Nicolai Parfumeur Createur

4.00 из 5
(1 отзыв)

Patchouli Intense Nicolai Parfumeur Createur

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Patchouli Intense Nicolai Parfumeur Createur für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  T3wIq9Pj3C Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Patchouli Intense von Nicolai Parfumeur Createur ist ein Parfum der Duftfamilie Chypre und ist für Frauen und Männer. Die Nase hinter diesem Parfum ist Patricia de Nicolai. Die Kopfnoten sind Lavendel, Geranie und Orange; Die Herznoten sind Ceylonzimt, Rose und Patschuli; Die Basisnoten sind Sandelholz, Ambra und Vanille.

1 review for Patchouli Intense Nicolai Parfumeur Createur

  1. :

    4 out of 5

    Dieser Duft ist heftig.
    Ein wildes Tier mit orangefarbenem, zotteligem Fell kommt da aus der Flasche. Und das meine ich wirklich so. „Patchouli Intense“ startet animalisch, mit warmem, beinah schon heißem Körper. Ein unglaublich kräftiger und dichter (und heißer) Eindruck nach scharfen Gewürzen, vermischt mit einer riesigen Dosis pfeffrigen Patchoulis. Ich rieche hier die scharfe, überaus lebendige Würzigkeit von sehr frischem und atemberaubend aromatischem Lavendel, gepaart mit dunklerem Lorbeer und natürlich viel trockenem, würzigem Patchouli, zusätzlich aufgepeppt durch herbes, fast schon raues Geranienöl und noch begleitet von viel Bitterorange.
    Das alles ergibt zusammen eine orangerote Wärme und ein extra-würzig-pfeffriges, auch leicht herbes Duftbild. Die Wärme bzw. die „Hitze“ in diesem Duft stammt nicht aus extra-warmen Zutaten, im Gegenteil, mir erscheinen die Gewürze eher auf der kühleren Seite. Es handelt sich um das Hitzegefühl, das man empfindet, wenn man extra-scharf isst (oder riecht).
    Es dauert bis zu einer halben Stunde, bevor sich der Duft an mir zu beruhigen und zu setzen beginnt. Er wird aber nie wirklich ruhig oder gar langweilig; er verströmt weiterhin enorme Energie, bleibt durchgehend sehr kräftig, beinahe „prickelnd“, als ob ich mich eingewürzt hätte; er wird aber zumindest etwas weicher. Die harschen Kanten scheinen durch Zimt, Ambra und eine dunkle Rose doch etwas abgerundet zu werden. Und schließlich, nach einigen Stunden, mischt sich auch ein bisschen Vanille und einiges an ruhigem, „samtigem“ Sandelholz dazu.
    „Patchouli Intense“ ergibt für mich, nach der ersten heftigen halben Stunde, einen Duft, den ich noch aus den 70-er Jahren kenne aus den alternativen Läden, in denen es immer intensiv nach Räucherstäbchen und dem „Duft der Hippies“, nämlich Patchouli, roch.
    Warm, stark würzig, etwas rau und „pfeffrig“, also wirklich „hot“, sowohl erdig-trocken als auch leicht süßlich, so tritt hier das Patchouli auf. Und die Zusatzbezeichnung „Intense“ trifft hier absolut zu. Der Duft ist ein Haltbarkeits- und Sillagemonster.

Patchouli Intense Nicolai Parfumeur Createur für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Nicolai Parfumeur Createur