Pasadena Guy Bouchara

3.00 из 5
(1 отзыв)

Pasadena Guy Bouchara

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Pasadena Guy Bouchara für Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Pasadena von Guy Bouchara ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Männer. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Zitronenblatt und Kumquat; Die Herznoten sind Thymian, Basilikum, Muskatellersalbei und würzige Minze; Die Basisnoten sind Feigenbaum, Teakholz, Vetiver und Moschus.

1 review for Pasadena Guy Bouchara

  1. :

    3 out of 5

    Blind getestet und schon beim Aufsprühen einen deutlich maskulinen Dufteindruck gekriegt, wobei mir der Duft auch für mich gefallen würde (beinahe).
    „Pasadena“ schlägt eine Richtung ein, die mich an die kräuterigen Düfte von Carthusia erinnert.
    Aromatisch dunkelgrüne Vegetation mit saftig grünen, fleischig dicken Blättern, mit einer minzig frischen Brise, die durch diesen Blätterwald fegt, mit trockenen Holznoten, einerseits pudrig nach knorriger, alter Baumrinde riechend, andererseits mit einer dunkleren und rauchigeren, aber unaufdringlichen und relativ luftigen, atmungsaktiven Holzigkeit, und schließlich noch mit einer bis zum Schluss anhaltenden, wenn auch gedämpften, zitrischen Frische aus Kumquat und einer „trockenen“, leicht herben Bergamotte. Der Duft ist genau wie die Kategorisierung, die oben in Stichworten angegeben ist: Aromatisch, grün, zitrisch, frisch-würzig und holzig.
    Am deutlichsten rieche ich ab dem Mittelteil den Muskatellersalbei heraus, der von dunkelgrünen, sehr frischen, aromatischen (manchmal scharf aromatischen) Kräutern umgeben ist, mit schwach rauchigem Vetiver unterlegt und mit diesem wirklich wunderschön maßvoll dosierten minzigen Unterton, der in Zusammenspiel mit den Zitrusnoten, die weder prickelnd noch saftig, aber dafür wundervoll kühl-frisch und aufhellend wirken, Frische und viel Energie in den Duft bringt.
    Die holzigen Basisnoten, von denen ich vor allem das Feigenholz herausrieche, erzeugen eine trockene und ätherisch luftige Aura.
    Fazit: Ein sehr frischer, leicht minzig brisiger, leicht rauchiger Kräuterduft mit deutlicher Zitrusbegleitung, umhüllt von trockenen, dunkleren, aber auch für mich gut tragbaren Holznoten.
    Einerseits lässt mich der Duft an dichten Dschungel denken, vor allem durch das intensiv Dunkelgrüne, die Umgebungsluft erinnert mich dagegen aber an trockene Wüstenhölzer und Kakteen. Ein nicht ganz stimmiges Duftbild in meinem Kopf, aber im Duft passt das hervorragend zusammen.
    Was ihn mir ein paar Ticken zu maskulin macht: Das blättrig Grüne und Kräuterige ist etwas dunkler, als ich es gerne mag. Das Vetiver ist zwar grün und frisch, zeigt aber auch etwas rauchigere und dunklere Facetten, als ich es aus Damendüften kenne. Und die holzigen Noten wirken hier ebenfalls dunkel, allerdings nicht bitter zedrig oder beißend, sondern sehr gediegen und ruhig, wie edle, dunkle Tropenhölzer.
    Zur Abwechslung wieder mal vielen Dank an summertime für die Probe. 🙂

Pasadena Guy Bouchara für Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Guy Bouchara