Panthea Stéphane Humbert Lucas 777

5.00 из 5
(2 отзывов)

Panthea Stéphane Humbert Lucas 777

Bewertet mit 5.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Panthea Stéphane Humbert Lucas 777 für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Panthea von Stéphane Humbert Lucas 777 ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen und Männer. Dies ist ein neues Parfum. Panthea ist seit 2017 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Stéphane Humbert Lucas. Die Kopfnoten sind Bergamotte und Tangerine; Die Herznoten sind Iris, Jasmin und Veilchen; Die Basisnoten sind weißer Moschus, Tabakblatt, Tonkabohne und Sandelholz.

2 reviews for Panthea Stéphane Humbert Lucas 777

  1. :

    5 out of 5

    Panthea entwickelt sich an mir zu weiß-cremiger Luxusseife, wirkt zurückhaltend und täuschend leise an der Haut, scheint aber über eine atmosphärische Duftprojektion zu verfügen, denn andere nehmen den Duft deutlicher wahr als ich selbst.
    Der Auftakt bietet mir eine knackig kühle Kombination aus Iris und zitrischen Noten. Die Iris empfinde ich hier als hell, „kreidig“ weiß, die Bergamotte wirkt leicht grünlich und sehr frisch, als käme sie direkt aus dem Kühlschrank. Ich rieche aber auch saftigere, säuerliche Akzente, nehme also an, dass hier auch etwas Zitrone mitspielt. Im weiteren Verlauf kommt eine gewaltige Dosis Wölkchen-Moschus dazu, der glatt, seifig und cremig und ebenfalls kühl auftritt.
    Insgesamt ergibt sich für längere Zeit dann ein faszinierendes Wechselspiel aus einer trockenen, leicht holzigen und sehr weißen Iris mit diesem glatten Wäschemoschus und den frisch säuerlichen (angenehm säuerlichen!) Begleitnoten.
    Das Ganze wirkt synthetisch abstrakt, nicht im negativen Sinne, ein Dufteindruck, als würde sich der Duft nicht auf der Haut niederlassen, sondern als kühle Glashaube über mich stülpen.
    Nach längerer Tragedauer entwickelt sich „Panthea“ minimal wärmer mit einem winzigen Hauch Süße. Vielleicht kommt hier das Veilchen zum Vorschein, von dem ich aber mehr Veilchenblatt als Veilchenduft merke, vielleicht stammt die zarte Süße auch von einer hingehauchten Tonkabohne. Beides merke ich nicht bewusst, aber eine subtile Süße spielt im Hintergrund mit, gerade genug, um die weiße Iris-Moschus-Seifigkeit nicht harsch und kalt, sondern weich cremig und wohltemperiert erscheinen zu lassen. Und schließlich merke ich noch die sandelholzige Basis, die den Duft ebenfalls in eine wärmere, beige-cremige Richtung steuert.
    Insgesamt ein sauberer, cremeseifiger und heller Moschus-Irisduft. Geht sehr in die Richtung eines „Chemise Blanche“ von LM Parfums, wobei der “Chemise Blanche” etwas mehr nach “Baumwoll-Moschus” riecht, so in Richtung “gestärktes Hemd”, während mir der Moschus im “Panthea” luftiger, ätherischer, pudriger und vor allem “reiner” und in kühlerem, seifigerem Weiß erscheint.

  2. :

    5 out of 5

    ein vollendet schöner duft.
    hell, rein, köstlich balanciert.du tauchst in ihn ein… und er entführt dich auf einer weissen, leichten wolke.
    nach einigen minuten scheint er zu verschweben.
    und dann strahlt er aus diesem ungefähr plötzlich umso konzentrierter hervor…
    jetzt ist er fern von dir.
    klar, zauberhaft,betörend.
    wie ein leiser klang, der aufgrund seiner höhe mühelos sofort in dein innerstes dringt.
    wie ein klang deiner seele…
    ein absolutes meisterwerk

Panthea Stéphane Humbert Lucas 777 für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Stéphane Humbert Lucas 777