Orangers en Fleurs Houbigant

3.00 из 5
(1 отзыв)

Orangers en Fleurs Houbigant

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Orangers en Fleurs Houbigant für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  NDjcirS9nQ Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Orangers en Fleurs von Houbigant ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Orangers en Fleurs ist seit 2012 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Jacques Fleury. Die Kopfnoten sind türkische Rose, Orangenblüte und ägyptischer Jasmin; Die Herznoten sind Ylang-Ylang, Tuberose und Muskat; Die Basisnoten sind Zeder und Moschus.

1 review for Orangers en Fleurs Houbigant

  1. :

    3 out of 5

    Das müsste einer der heiligen Grale für Orangenblütenliebhaber und -liebhaberinnen sein.
    Was ich hier anfangs rieche, ist fast zuviel des Guten. „Orangers en Fleurs“ startet an mir so richtig fett-blütig, als handelte es sich um Orangenblüten-Butter. Dieser intensiv buttrig-weiße Eindruck bleibt dann auch für dsie nächsten 15-20 Minuten bestehen, bevor sich der Duft etwas auflockert. Eine leicht grüne Note macht sich an den Rändern der Blüten bemerkbar, als würde ich neben den Blüten jetzt auch noch geschlossene Knospen riechen. Grüner, etwas seifig wirkender Jasmin, nehme ich an. Der Duft geht dadurch in eine leicht orangen-seifige und frische Richtung, kurzfristig sogar leicht stechend, eine Phase, die aber auch nicht lange anhält. Der Duft wird rasch wieder süßer und nach ca. einer Stunde scheint sich der Duft schließlich für eine Richtung entschieden zu haben und die lautet: Süße, aber unaufdringliche, weiße Blütigkeit.
    Alle Duftnoten sind inzwischen zu einer Einheit verschmolzen. Ich rieche dann zu gleichen Teilen eine hell leuchtende Tuberose, süßen, warmen Jasmin, cremiges, leicht grünliches Ylang-Ylang und natürlich die streichelweichen Orangenblüten. Ein minimal trocken-würziger und süßer Akkord von der Muskatnuss scheint ab und zu vorbei zu wehen, ansonsten ist der Duft auf weichen, cremigen Moschus gebettet.
    So bleibt er dann auch bis zum Schluss. Ich merke nichts von der Rose, kriege nur die Weißblüher mit, süß, cremig und weich, und nicht mehr so erschlagend intensiv buttrig und beinahe schon gleißend weiß wie im Auftakt. „Orangers en Fleurs“ riecht für die nächsten Stunden gedeckt cremeweiß mit einem Hauch warmem Gelb und ein paar Tupfern frischem Grün.
    Die Sillage ist in der ersten Stunde intensiv, wird dann moderat, bis sie nach 4-5 Stunden hautnah wird. Ich werd mich also insgesamt für moderat entscheiden.

Orangers en Fleurs Houbigant für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Houbigant