Opium (1977) Yves Saint Laurent

3.50 из 5
(4 отзывов)

Opium (1977) Yves Saint Laurent für Frauen

Opium (1977) Yves Saint Laurent

Bewertet mit 3.50 von 5, basierend auf 4 Kundenbewertungen
(4 Kundenrezensionen)

Opium (1977) Yves Saint Laurent für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Opium (1977) von Yves Saint Laurent ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen. Opium (1977) ist seit 1977 erhältlich. Opium (1977) wurde kreiert von Jean Amic, Jean-Louis Sieuzac und Raymond Chaillan. Die Kopfnoten sind Koriander, Pflaume, Zitrusfrüchte, Mandarinorange, Pfeffer, Jasmin, Gewürznelken, westindischer Lorbeer und Bergamotte; Die Herznoten sind Nelke, Sandelholz, Patschuli, Zimt, Iriswurzel, Pfirsich, Maiglöckchen und Rose; Die Basisnoten sind Ladanharz, Tolubalsam, Sandelholz, Opopanax, Moschus, Kokosnuss, Vanille, Benzoeharz, Vetiver, Weihrauch, Zeder, Myrrhe, Bibergeil und Ambra.

4 reviews for Opium (1977) Yves Saint Laurent

  1. :

    4 out of 5

    Ein unvergleichbarer orientalisch, würzig, schwerer Duft für eine Dame.
    Sehr langanhaftend und für das Umfeld teilweise, wenn zu viel, sehr aufdringlicher Duft.
    Weniger ist mehr.

  2. :

    4 out of 5

    Heute hatte ich meinen nostalgischen, bin durch eine Parfumerie geschlendert und habe ganz gezielt nur zwei Düfte aus meiner Vergangenheit geschnuppert (was absoluter Körperbeherrschung gleich kommt). Einer davon war Opium! Ich hatte mir das Parfum Anfang der neunziger zugelegt – ich weiß gar nicht, wie man in dem Alter auf so etwas kommt (ich war damals Mitte 20), aber meine Liebe für markante Düfte war damals schon stark ausgeprägt und so kam ich an Opium nicht vorbei.
    Ich war ganz fasziniert, als ich die Kommentare hier gelesen habe und sogar die einzelnen Duftnoten aufgezählt wurden! Ich kann bei Opium keinen einzigen Duft im Detail erkennen, und gerade das ist für mich das Besondere! Das Ganze ist so unglaublich gut abgestimmt und riecht entfernt wie die Opium-Duftöle aus meiner Jugendzeit, nur viel besser und edler. Und sehr elegant. Nicht zu schwer, aber unglaublich präsent. Wirklich ein toller Duft!

  3. :

    3 out of 5

    Also Opium, das ist so ein Ding, sehr sehr speziell, und wirklich sofort als Opium von YSL erkennbar.
    Komischer Weise hatte ich früher in meiner Jugend bei diesem Duft immer die Association zu gutbetuchten, russischen, eleganten Damen, schmuckbehangen, mit Pelzmantel und Pelzmütze.. keine Ahnung warum, im Grunde finde ich das auch heute noch passend..merkwürdig..aber Opium ist ein Duft den ich absolut nicht mit leichtem Blümchenkleid im Sommer, Wind im Haar und Ballerinas verbinden würde.
    Opium ist so ein “kalte Jahreszeit” Ding, schwer, süß aber trotzdem irgendwie würzig, sehr präsent, bei richtiger Dosierung auch nicht aufdringlich, warm, etwas verrucht vielleicht, und sollte, finde ich, da mittlerweile auch nicht mehr so teuer wie früher, in jeder Duftsammlung vorhanden sein.

  4. :

    3 out of 5

    Opium ist ein sehr würziger,herber, spezieller Duft den ich unter vielen verschiedenen Düften immer erkennen würde.
    Auf keinen Fall ein Duft für junge Frauen.
    Trotzdem fand ich ihn mit 12 Jahren so toll und besonders das ich ihn mir gewünscht habe.
    Der Duft ist schwer zu erklären und ich kann nicht genau sagen was ich da rieche.
    Auf jedenfall rieche ich den Weihrauch, es ist also ein rauchiger Duft und dann riecht es als würden auf einem Tisch tausend verschiedene Gewürze liegen.
    Erinnert mich ein wenig an die Gewürze im Glühwein.
    Der Duft hält sehr lange!
    Wichtig: Der Duft besitzt keine Frische und Leichtigkeit!
    Tragen würde ich ihn wenn es kalt ist da er zu intensiv für warme Tage ist.
    Wenn ich den Duft rieche, stelle ich mir einen sonnigen aber kühlen Herbstag vor, an dem die Bäume orange,rot und braun leuchten.
    Der Flakon ist sehr schön, ein bisschen retro, mit Mustern im Glas.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:1-2
    Haltbarkeit/Stärke:1
    Preis:4
    Flakon:2

Opium (1977) Yves Saint Laurent für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Yves Saint Laurent