Mythique Iris (Mythical Iris) Aimee de Mars Parfums

4.50 из 5
(2 отзывов)

Mythique Iris (Mythical Iris) Aimee de Mars Parfums für Frauen

Mythique Iris (Mythical Iris) Aimee de Mars Parfums

Bewertet mit 4.50 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Mythique Iris (Mythical Iris) Aimee de Mars Parfums für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  xiuTG96Ybr Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Mythique Iris (Mythical Iris) von Aimee de Mars Parfums ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig und ist für Frauen. Mythique Iris (Mythical Iris) ist seit 2014 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Valerie Demars. Die Kopfnoten sind Iris und Veilchen; Die Herznoten sind Vanille und Mandel; Die Basisnoten sind Ambra, Sandelholz und Benzoeharz.

2 reviews for Mythique Iris (Mythical Iris) Aimee de Mars Parfums

  1. :

    4 out of 5

    Das Label Aimée de Mars wurde von Valérie Demars ins Leben gerufen. Sie beschäftigt sich nicht nur mit den Düften diverser Pflanzen, sondern vor allem auch mit deren aromatherapeutischer Wirkung. Synthetische Wirkstoffe verwendet sie nur spärlich (ihren Angaben nach nie mehr als 5% in einem Duft), aber einige seien nötig, um die Haltbarkeit sicher zu stellen.
    „Mythique Iris“ hat bei mir ein paar Testdurchgänge gebraucht, bis ich die Schönheit des Duftes schätzen lernte. Der Auftakt war mir stets etwas zu „Hmm, was wird das?“, war mir ein bisschen zu „medizinisch“, roch irgendwie nach Leder und etwas leicht Rauchigem, das ich beim besten Willen nicht definieren konnte. Nach wie vor ist der Auftakt ein Rätsel (und auch unangenehm „bedrängend“, im Sinne von medizinisch ledrig) für mich, aber inzwischen weiß ich, was da in kurzer Zeit an Schönem folgen wird.
    In den nächsten Stunden bildet „Mythique Iris“ die Iris in allen Facetten ab. Der Duft ist ein fragiler Balanceakt zwischen holziger Iris, etwas erdiger, trocken-pudriger Iris, ein bisschen süßer Lippenstift-Iris und sogar einer Prise karottiger Iris. Gewagt, aber gelungen. Der Duft ist nämlich sowohl angenehm lippenstift-cremig und mild süß als auch „ernst“ und durchaus „erwachsen“. Damit meine ich, dass der Duft sich sowohl als zarter (!), leiser Kuschler eignet, genau so gut aber im Alltag zur Arbeit getragen werden kann. Die angenehm pudrige Süße wird durch die holzigen Anteile stets ausbalanciert und ausgebremst und der Duft damit, trotz Veilchenpuder, süßen Harzen, subtilem Mandelaroma und viel Iris, nie schwer oder übersüß, sondern im Gegenteil ätherisch luftig gehalten.
    Zwischendrin gibt’s eine kurze Phase, in der der Duft mir ein bisschen zu milchig (Sandelholz-milchig, aber auch leicht vanillig milchig) wird und auf mich etwas lasch süß wirkt. Vergeht aber rasch wieder, wenn sich nach ca. 3-4 Stunden die letzte und bleibende Duftphase entwickelt, die ich dank einer pudrig-samtigen, sandelholzigen und hellharzigen Basis als angenehm sanft einhüllend empfinde, während die Duftoberfläche gleichzeitig hell floral (ich glaube neben der Iris und dem Veilchen hier auch eine Rose zu riechen) und relativ frisch wirkt.
    Insgesamt ist „Mythique Iris“ warm, sanft und süß, und eher körpernah. Riecht nach „Gepflegt sein“, riecht pudrig anschmiegsam weiblich, wirkt harmonisch und vermittelt mir ein tief gehendes Gefühl von Ruhe und Sinnlichkeit.

  2. :

    5 out of 5

    Head notes: discreet, bergamot
    Heart notes: floral, rose, ylang-ylang
    Base notes: distinctly powdery, almond, benzoin, iris, vanilla

Mythique Iris (Mythical Iris) Aimee de Mars Parfums für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Aimee de Mars Parfums