mb03 biehl parfumkunstwerke

4.00 из 5
(1 отзыв)

mb03 biehl parfumkunstwerke für Frauen und Männer

mb03 biehl parfumkunstwerke

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

mb03 biehl parfumkunstwerke für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

mb03 von biehl parfumkunstwerke ist ein Parfum der Duftfamilie Orientalich Würzig und ist für Frauen und Männer. mb03 ist seit 2007 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Mark Buxton. Die Herznoten sind Kamille, rosa Pfeffer und Elemiharz; Die Basisnoten sind französisches Ladanharz, Styrax, Ambra, Moschus, Weihrauch, Sandelholz, Patschuli und Kaschmirholz.

1 review for mb03 biehl parfumkunstwerke

  1. :

    4 out of 5

    MB03 ist (so entschlüsselt sich auch der Name) der 3. Duft von Mark Buxton für Biehl Parfumkunstwerke. Es ist ganz klar ein Weihrauchduft; im Auftakt riecht man auch nicht viel mehr als hellen, fast schon etwas stechenden, Weihrauch, mit ebenso scharfem Pfeffer, allerdings beides ein wenig abgerundet durch cremiges, sanft zitrisches Elemiharz und einen ganz winzigen (und auch schnell wieder verschwundenen) Hauch Kamille, der mich an Handpflegecreme erinnert.
    Danach wird der Duft immer sanfter und weicher, wenn er auch harzlastig (und auch zum Schluss noch etwas würzig) bleibt: Zur Hauptduftnote Weihrauch kommen Labdanum, warmes (aber nicht zu würziges) Ambra und eine eher geringe Menge Styrax (die man schon identifizieren kann, die aber doch nicht allzu sehr ins Gewicht fällt). Weichgezeichnet werden die Harznoten durch cremiges Sandelholz, Pudermoschus und fluffiges Kashmirholz. Patschuli spielt auch noch ein wenig wärmend mit hinein. Haupteindruck bleibt für mich aber eine angepfefferte und leicht würzige Harzmischung (die mit der Zeit auch ein kleines Bisschen rauchig wird, aber nicht allzu auffällig) auf cremigen und puderigen Basisnoten.
    Wenn man es einem Geschlecht zuordnen sollte, würde ich den Duft eher als maskulin bezeichnen. Er ist nicht besonders wandelbar, lediglich die Schärfe nimmt mit der Zeit etwas ab und die Weichheit und Puderigkeit zu. Durch die Kashmir-Note wird er gegen Ende auch noch etwas holziger. Ich persönlich finde ihn angenehm (sobald der Pfeffer vom Anfang sich ein wenig gelegt hat), aber ehrlich gesagt in seiner Statik auch nicht überdurchschnittlich spannend. So hart formulieren, wie einige andere Rezensenten im internationalen Teil (wo ihn mehrere als “stinklangweilig” bezeichnen), möchte ich es nun auch nicht, allerdings, die Selbstbeschreibung “The dark side of power. Frivolous and worth every sin.” ist nun doch maßlos übertrieben… Der Duft ist keineswegs düster (und frivol oder sündig schonmal gar nicht). Ein wenig “kirchlich” durch den Weihrauch-Anteil, aber selbst in die Richtung fallen mir mehrere andere Düfte ein, die einfach spannender und imposanter ausfallen. Dazu ist auch die Sillage von MB03 eher sanft, und die Haltbarkeit beträgt auch nur gut 3 bis allerhöchstens 4 Stunden (was ich für einen Harzduft ungewöhnlich wenig finde). Also: Angenehm ist er (wenn man Weihrauchdüfte mag), aber weder in Sachen Komposition noch in seiner Strahlkraft besonders auffällig. Mein Pröbchen werde ich sicher gerne noch aufbrauchen, aber ein Kaufkandidat ist MB03 nicht – da gibt es einfach spannendere Weihrauchdüfte.

mb03 biehl parfumkunstwerke für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber biehl parfumkunstwerke