Lychee Flower MOR

4.00 из 5
(1 отзыв)

Lychee Flower MOR

Bewertet mit 4.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Lychee Flower MOR für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  X8XzXEjCEe Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Lychee Flower von MOR ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Fruchtig und ist für Frauen. Lychee Flower ist seit 2000’s erhältlich. Das Parfum beinhaltet rote Beeren, Litschi, Blumige Noten und holzige Noten.

1 review for Lychee Flower MOR

  1. :

    4 out of 5

    MOR Lychee Flower hat durchaus eine schöne, satte, süße Litschi(saft)note, allerdings rieche ich auch sehr viel Säuerlichkeit und Blumigkeit.
    Die Säuerlichkeit dürfte dem Beeren-Akkord zu verdanken sein, ich tippe hauptsächlich auf Johannisbeeren und Cranberry, aber auch andere, etwas süßlichere, Beeren könnten noch vorhanden sein (evtl Himbeere, Brombeere). Insgesamt sind die Fruchtnoten auch nicht einfach nur säuerlich, sie tragen auch zur insgesamt ziemlich ausgeprägten Süße des Duftes bei.
    Was die Blütentöne betrifft, tippe ich auf süßliche Weißblüher, in erster Linie Jasmin, evtl auch ein wenig Tuberose. Dazu ist auch eine ganz dezente Puderigkeit vorhanden, evtl Magnolie. In der Basis des Duftes findet sich außerdem eine sehr zurückhaltende Holznote, die allerdings trotzdem ein wenig Tiefe spendet.
    Insgesamt würde ich Lychee Flower nicht unbedingt als Litschi-Monoduft klassifizieren, denn Cranberry und rote Johannisbeere sind, ebenso wie der Jasmin, ziemlich stark dosiert. Ich würde das Verhältnis der Duftnoten etwa auf 2:2:1 (Litschi:Beeren:Weißblüher) festlegen (plus einem minimalen Anteil Holz).
    Letztendlich wirkt der Duft auf mich ziemlich süß, erstaunlich ausgeprägt säuerlich, eher jung, fruchtig-blumig. Billig oder künstlich wirkt er aber zum Glück nicht. Die Haltbarkeit ist allerdings etwas unterdurchschnittlich, dasselbe gilt für die Sillage.
    Meinen Blindkauf bereue ich trotzdem nicht, das Fläschchen kostete nur wenige Euros, und wenn ich mal Lust auf den ausgeprägt süßen Duft roter und rosaner Früchte habe, dann kommt MOR Lychee Flower schon ganz gelegen. Und nach knapp 2 Stunden kann ich dann auch wieder etwas Anderes “auflegen”, da ist er schon wieder verflogen… Ist also mehr ein fröhlicher Fruchtduft für zwischendurch. Nach einem “makellosen”, relativ puren Litschi-Duft (mit brauchbarer Haltbarkeit und zu einem vernünftigen Preis), den ich irgendwann zu hoffen finde, muss ich dann aber wohl weitersuchen 😉

Lychee Flower MOR für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber MOR