Ligea (Ligea la Sirena) Carthusia

3.00 из 5
(2 отзывов)

Ligea (Ligea la Sirena) Carthusia für Frauen und Männer

Ligea (Ligea la Sirena) Carthusia

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 2 Kundenbewertungen
(2 Kundenrezensionen)

Ligea (Ligea la Sirena) Carthusia für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Ligea (Ligea la Sirena) von Carthusia ist ein Parfum der Duftfamilie Holzig Aromatisch und ist für Frauen und Männer. Ligea (Ligea la Sirena) ist seit 2000 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Laura Bosetti Tonatto. Die Kopfnoten sind sizilianische Zitrone, Weihrauch, brasilianische Orange, italienische Mandarine, kalabrische Bergamotte und Lavendel; Die Herznoten sind Patschuli, Gewürznelken, Geranie und Zitronengras; Die Basisnoten sind weißer Moschus, Tabakblüte, Styrax und Vanille aus Madagaskar.

2 reviews for Ligea (Ligea la Sirena) Carthusia

  1. :

    3 out of 5

    Aus dem Paula-Päckchen:
    aquaria hat den Duft schon sehr treffend beschrieben.
    Ich rieche in diesem Duft auch besonders stark Vanille und Zitrusfrüchte heraus. Außerdem kann ich die Geranie riechen, denn ich rieche in diesem Duft etwas ganz leicht bitteres. Aber die Bitterheit ist nur ganz leicht vorhanden und stört nicht. Vanille und Zitrusfrüchte erscheinen nie wirklich süß, sondern etwas herb, cremig, puderig und quarkig. Wenn der Duft schon etwas länger auf der Haut ist nehme ich sogar einen Hauch Gewürze wahr. Als weitere Note hätte ich noch Ambra vermutet.
    Insgesamt ist Sirena: Vanillig, zitronig, leicht bitter, warm, cremig, puderig, leicht würzig.
    Die Mischung von Vanille+Zitrusfrüchte+Geranie erinnert mich ein klein wenig an Shalimar und Strip von Agent Provocateur. Trotzdem sind die Düfte total Unterschiedlich. Sirena wäre meiner Meinung nach für viele Leute tragbarer, außerdem ist es freundlicher, weniger dunkel und ganz ohne Raucharoma.
    Ich sehe den Duft durch die Wärme in der kühleren Jahreszeit.
    Sirena empfinde ich als einen erwachsenen Vanille-Duft.
    Der Duft eignet sich auch gut für Männer, denn der Duft wirkt meiner Meinung nach nicht zu weiblich.
    100ml EdT kosten ca.80,00€ Haltbarkeit und Stärke sind für ein EdT gut und der Duft muss sich nicht hinter einen EdP verstecken.
    Sirena empfinde ich als einen sehr schönen erwachsenen Puderduft mit Vanille und Zitrus.
    Wer warme, cremige und puderige Zitrusdüfte mit Vanille mag, sollte diesen Duft probieren.
    Meine persönlichen Noten:
    Duft:2
    Haltbarkeit/Stärke:2
    Preis:3+
    Flakon:3+

  2. :

    3 out of 5

    Weicher Puderzucker, eine Vanilleschote, viel kuscheliges Opopanax und frisches Mandarinenaroma. Ein Traum, dieser Duft.
    Natürlich spielt sich hier noch mehr ab, aber der Duft ist so sorgfältig abgemischt, dass ich keine einzelnen Noten herausrieche. Ich nehme nur unglaublich schöne Harmonie wahr.
    Wunderschön pudrig, sehr reichhaltig und vollmundig, ein sehr cremiger Puder und dazu noch frisch und hell durch ätherische Öle von Mandarinenschalen.
    Der Duft wirkt auf mich stimmungsaufhellend und positiv; er ist frisch genug für den Sommer, gleichzeitig ist er kuschelig und einhüllend genug für kältere Tage. Kein lauter Duft, dennoch präsent und für die unmittelbare Umgebung zu erschnuppern. Die Haltbarkeit ist für ein Eau de Toilette sehr gut; bis zu 6 Stunden bleibt er auf der Haut gut wahrnehmbar, auf der Kleidung hält er auch bis zum nächsten Tag.
    Er gehört zu jener Sorte von stillen Düften, die nicht vordergründig als Parfüm zu erkennen sind, sondern die sich mit der Trägerin zu einer Einheit verbinden.
    Ich werde bei diesem Duft nicht gefragt „Was trägst du denn für ein schönes Parfüm?“, sondern kriege dafür öfter das Kompliment „Du riechst gut.“

Ligea (Ligea la Sirena) Carthusia für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Carthusia