L’Eau Chic Nicolai Parfumeur Createur

3.00 из 5
(1 отзыв)

L'Eau Chic Nicolai Parfumeur Createur für Frauen und Männer

L’Eau Chic Nicolai Parfumeur Createur

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

L’Eau Chic Nicolai Parfumeur Createur für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Parfums de Nicolai präsentiert einen neuen Duft zum Sommeranfang 2011. Der Duft heißt L’ Eau Chic und kommt sinngemäß mit dem Slogan “bring ein wenig Frische ins heiße Leben!”

L’ Eau Chic ist eine edle und lang anhaltende, alltagstaugliche Mischung aus aromatischer Geranie, Pfefferminze und Lavendel. Patricia de Nicolai sagt, sie hat schon immer den angenehmen Seifengeruch im Badezimmer ihrer Eltern geliebt. Sie hat von der Essenz der Geranie, Kern des Duftes, geträumt; die Geranie sorgt in diesem Parfum für einen edlen Duft. Mit anderen Duftstoffen kombiniert wird die Geranie weicher – aber nicht schwächer.

Nuancen von Bourbongeranie werden durch Akkorde von Pfefferminze und sanftem Lavendel verstärkt. Diese drei Noten bilden den Kern des Duftes, der von Iris, Kamille, Sandelholz, Gewürzen und Nelken umgeben ist. Weißer Moschus sorgt für einen langanhaltenden Duft – den ganzen Sommer lang, sagt Patricia.

L’ Eau Chic ist ein aromatisch-holziger Zitrusduft und seit Juni 2011 als 30 und 100 ml EdT erhältlich.

1 review for L’Eau Chic Nicolai Parfumeur Createur

  1. :

    3 out of 5

    Die ersten Minuten rieche ich vordergründig nur Minze mit Lavendel, angenehm kühl und aromatisch, aber seltsamerweise nicht wirklich frisch. Da ist etwas als Begleitung dabei, das den Duft für mich leicht „kaltschwitzig“ erscheinen lässt. Aus der Duftpyramide kann ich mir diesen Eindruck nicht erklären. Für mich riecht sich dieses leicht (!) Schwitzige nach kaltem Kümmelöl an. Könnte auch Pfefferminzöl sein, nur stell ich mir ein Öl vor, das, aus welchen Gründen auch immer, zu wenig intensiv mit Pfefferminz aromatisiert wurde und das daher mehr ölig als pfefferminzig riecht.
    Der Duft wirkt auf mich also etwas kalt-ölig oder kalt-cremig und “unsauber”; aber das alles nur im Hintergrund, gerade genug, um meinen Dufteindruck doch zu stören. Im Vordergrund bietet „L’Eau Chic“ eine (noch) angenehm aromatische Würzigkeit von Lavendel, Minze, anderen, schwach dosierten, grünen Kräutern und Gewürznelke.
    Schon von der ersten Minute an ist der Duft extrem hautnah, und er bleibt auch während des ganzen Verlaufs sehr leise und entwickelt so gut wie keine Sillage. Ist auch als Cologne so gewollt, nehme ich an.
    Leider verändert sich der Duftcharakter an mir nicht zum Besten. Die seltsam „kalt-ölig“ wirkende Mischung aus Lavendel und Minze bleibt tonangebend, während sich im Hintergrund scharf-würzige, leicht pfeffrige und später auch holzige Töne dazumischen. Alles auf einem sehr leichten, fast durchsichtigen Level.
    Diese Kombination ergibt für mich nach ca. einer Stunde einen relativ dunklen und auch unfreundlichen Duftcharakter. Da ist nichts mit Frische, zumindest nicht für meine Nase. Der Duft wird mit der Zeit zwar etwas wärmer und süßlicher, was das Ganze für mich aber auch nicht angenehmer macht, denn nun bietet er einen leicht”schwülen” Eindruck. Riecht für mich nicht frisch, sondern eher unsauber, nach abgestandener Luft in einem engen Zimmer oder aber auch nach alt gewordenen, bereits eingetrockneten Cremes und alter, sich bereits ölig verflüssigter Zahnpasta.
    Tut mir leid wegen der grauslichen Bilder; sind aber mein ehrlicher Eindruck. Ich schätze Nicolai ja trotzdem ohne Ende. Nur diese Duftkomposition ist halt so gar nicht meine.
    Ich würde den Duft als maskulin bezeichnen. Nicht, weil ich jeden Duft, den ich nicht mag, gleich mal den Männern hinüberschubse, *grins*, sondern weil ich beim Aufsprühen wirklich unmittelbar an meinen Vater denken musste. Erst kühlende und minzige Lavendel-Aftershave-Creme und nach wenigen Stunden, wenn der Duft etwas wärmer und auch seifig-süßlicher geworden ist, erinnert er mich an Rasierwasser.
    Nach dem Abwaschen ist dieser Eindruck übrigens noch deutlicher. Da bleibt ein unangenehm warmer, zugleich süßlich- und scharf-würziger Eindruck nach Lavendel-Minze-Rasierwasser auf der Haut.

L'Eau Chic Nicolai Parfumeur Createur für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Nicolai Parfumeur Createur