Lavanda Nobile Nobile 1942

3.00 из 5
(1 отзыв)

Lavanda Nobile Nobile 1942 für Frauen und Männer

Lavanda Nobile Nobile 1942

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Lavanda Nobile Nobile 1942 für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

Lavanda Nobile von Nobile 1942 ist ein Parfum der Duftfamilie Aromatisch Fougere und ist für Frauen und Männer. Lavanda Nobile ist seit 2008 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Marie Duchene. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Amalfizitronen und Kardamom; Die Herznoten sind Lavendel, Meerwasser und Guajakholz; Die Basisnoten sind Moschus, Ambra, Tonkabohne, Benzoeharz und Eichenmoos.

1 review for Lavanda Nobile Nobile 1942

  1. :

    3 out of 5

    Ein eleganter, stiller Lavendelduft, der anfangs etwas „altmodisch “krautig-lavendelig startet. Genau genommen erinnert mich der kräftige Lavendel anfangs an den „Caron pour un Homme“, allerdings wird er hier nicht von Vanille, sondern von frischen Zitrusfrüchten begleitet. Das verleiht dem Duft etwas Helles und Frisches, das sich auch über fast den ganzen Drydown hält.
    „Lavanda Nobile“ entwickelt sich nach der anfänglichen kräftigen Lavendel-Dosis zu einem klaren, ruhig fließenden Lavendelduft. Es fällt mir schwer, Einzelheiten zu beschreiben, da der Duft auf mich sehr homogen wirkt. Alles fließt nahtlos ineinander über zu einem harmonischen Ganzen.
    Ich merke so gut wie nichts vom Guajakholz und auch nichts von maritimen Noten. Ja, frisch ist er, aber an Meer muss ich nicht im Geringsten denken.
    Statt dessen fließt der Duft ruhig und gemächlich dahin. Im Hintergrund baut sich nach der ersten Stunde eine ganz leise, luftige Wärme auf, im Vordergrund bleibt der Lavendel tonangebend, unterlegt und hell gehalten von sanften, zum größten Teil kühlen Gewürzen und der noch immer ganz leicht vernehmbaren, gedämpften Frische von Bergamotte und Zitrone inklusive leicht herber Schale.
    So bleibt der Duft an mir über lange Zeit. In der zweiten Hälfte des Drydowns mischt weiches Moos deutlich mit, während die Tonka-Ambra-Basis kräftiger wird und den Duft insgesamt wärmer und minimal süßer macht. Da rede ich aber von einem Hauch an Wärme und einem Hauch an Süße. Der Duft ist insgesamt nicht sehr kräftig. Und erst jetzt, im letzten Stadium des Drydowns, merke ich auch eine leichte Holzigkeit. Aber auch davon nur einen Hauch, der eher balsamisch warm als dunkel-holzig rüberkommt und sich unaufdringlich in die wärmeren Basisnoten einfügt.
    Mir persönlich gefällt „Lavanda Nobile“ ausnehmend gut, der Duft ist mir aber zu leise; die Sillage ist von Anfang bis Schluss sehr eng.
    Ich werde das Gefühl nicht los, dass der auf Männerhaut noch besser wirkt. Kann’s nicht sagen, wieso, aber der Duft lässt mich an einen eleganten Herren im Anzug denken. Der Duft ist ruhig, unaufgeregt, abgeklärt und vor allem strahlt er für mich Eleganz, gelassene Präsenz und nobles Understatement aus.

Lavanda Nobile Nobile 1942 für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Nobile 1942