La Petite Robe Noire Eau Fraiche Guerlain

4.67 из 5
(3 отзывов)

La Petite Robe Noire Eau Fraiche Guerlain für Frauen

La Petite Robe Noire Eau Fraiche Guerlain

Bewertet mit 4.67 von 5, basierend auf 3 Kundenbewertungen
(3 Kundenrezensionen)

La Petite Robe Noire Eau Fraiche Guerlain für Frauen kaufen online günstig bei ScentBit

Aktie:

BESCHREIBUNG

La Petite Robe Noire Eau Fraiche von Guerlain ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Grün und ist für Frauen. La Petite Robe Noire Eau Fraiche ist seit 2015 erhältlich. Die Nase hinter diesem Parfum ist Thierry Wasser. Die Kopfnoten sind Bergamotte, Mandarinorange, Zitrone und Orangenblüte; Die Herznoten sind Freesie, Mandelblüte, türkische Rose, bulgarische Rose, arabischer Jasmin, Sauerkirsche, Pfirsich, Himbeere und Erdbeere; Die Basisnoten sind Pistazie, Mandel, Tonkabohne, Patschuli, weißer Moschus und Vanille.

3 reviews for La Petite Robe Noire Eau Fraiche Guerlain

  1. :

    5 out of 5

    Wie PhoenixNoctulus schon schreibt : die Signatur des ursprünglichen La Petite Robe Noire ( mit der rosa Flüssigkeit ) ist klar erkennbar … Ich rieche insbesondere knackige Kirsche, Mandeln und Tonkabohne … Das ganze ist aber wesentlich frischer und leichter – unterlegt mit spritzigen Zitrusnoten. Die schwere, rauchige Tee-Komponente fehlt hier komplett. Das macht den Duft sehr luftig und – trotz der nicht-zu leugnenden fruchtigen Süße – durchaus Sommer-tauglich.
    Ich mag ihn … Schade, dass die Produktion eingestellt wurde 🙂

  2. :

    5 out of 5

    La Petite Robe Noire Eau Fraiche Ma Robe Petales
    Beschreibung des Herstellers:
    Ich bin absolut unentbehrlich und einfach unwiderstehlich. Ich bin die schicke und absolut glamouröse Duftkreation von Guerlain.
    Im Duftkleiderschrank von La Petite Robe Noire bin ich das Blütenkleid.
    Ich versprühe einen frischen, unglaublich berauschenden Duft. Eine Duftkreation, die mit prickelnden Mandarinen, Rosenblüten und köstlicher Pistazie das Herz höher schlagen lässt.
    Mein legendärer Glasflakon – charakteristisch durch die abgerundeten Schultern und dem Verschluss in Form eines umgedrehten Herzens – offenbart auch den neuen Stil meine Kleides. Mit schwarzer Tinte gezeichnet ist mein Blütenkleid mit wunderschönem Dekolleté schmückt einen sanft grün scheinenden, transparenten Flakon.
    Duft:
    Grün floral
    Spritzig, verspielt, berauschend
    Die Kopfnote des Duftes ist eine Explosion von spritzigen Mandarinen mit einem Hauch grüner Nuancen. Dann betreten die Rosen die Bühne, erfrischt durch einen Strauß Freesien, umarmt von der Sinnlichkeit der Aprikose und schillernd von sonnengeküssten Nuancen.
    Der unverzichtbare leckere Touch? Die köstlichen Pistaziennoten. Zu guter Letzt hüllen weißer Moschus und Patschuli die gesamte Komposition in einen zarten, seidigen Schein.
    Geheimnisse des Parfumeurs
    Zutiefst inspiriert hat mein Bewunderer und loyaler Freund Thierry Wasser ein wunderschönes Kleid für mich kreiert. Seht mich an, gekleidet in einem grünen, floralen Duft, eine Symphonie erhellt von der Poesie von Frühlingsblumen.
    Die Produktion soll 2018 eingestellt werden!

  3. :

    4 out of 5

    “Schon wieder ein neuer PRN-Flanker?!”, dachte ich mir, als ich damals die erste Ankündigung zu La Petite Robe Noire Eau Fraiche las. Die Begeisterung war nicht so sonderlich groß, lieber hätte ich eine ganz neue Komposition aus dem Hause Guerlain gesehen.
    Dann jedoch war ich direkt erstaunt, als ich die Duftnoten sah, die für den neuen PRN-Duft angegeben wurden: So eine große Ähnlichkeit zum Originalduft war da nämlich nicht vorhanden. Also doch mal ein anderer Duft unter dem Label “PRN”, so, wie der Shalimar-Flanker “Parfum Initial” dem Original nicht wirklich ähnelte? Schon war mein Interesse, La Petite Robe Noire Eau Fraiche zu testen, wieder ein ganzes Stück gestiegen.
    Bis ich schließlich dazu kam, das “Blütenkleid” zu testen, mussten allerdings noch einige Wochen vergehen. Vor wenigen Tagen war es dann soweit. Und wieder war ich erstaunt.
    Meine Hautchemie macht aus diesem Duft tatsächlich eine frische Frühlingsvariante des originalen PRN-Duft. Die Ähnlichkeit ist nicht zu verleugnen, nur ist dieser Duft tatsächlich frischer, leichter und frühlingstauglicher. Ohne jedoch die PRN-Signatur dabei zu verlieren.
    Wie ist das möglich? Nach einem Bergamotte-Auftakt macht sich sofort eine Mandel-Pistazien-Note breit, umrahmt von Mandelblüte, Rose und Freesie. Das Mandel-Pistazien-Duo scheint gewissermaßen den fruchtigen, leicht cognacartigen Kirsch-Cassis-Lakritz-Mandel-Accord des Originals zu ersetzen, aber eben so, dass noch eine gewisse Ähnlichkeit besteht. Dazu spielen, wie beim Original, Tonkabohne und ein Hauch Patchouli mit hinein. Die Rosennote ist ebenfalls auch schon im Original vorhanden. Die Iris-Note des Originals wird durch ebenfalls sehr puderigen, sauberen Moschus ersetzt.
    Tatsächlich scheint es, als wenn alle Grundrichtungen des originalen PRN-Duftes vorhanden seien, nur eben aufgrund anderer Zutaten deutlich leichter und frischer. Wobei “frischer” nicht unbedingt sanfter heißt: Die Sillage ist noch immer eher intensiv, die Haltbarkeit moderat. Wobei das Eau Fraiche von PRN für meine Nase tatsächlich über Stunden wahrnehmbar bleibt, wogegen das Original mir olfaktorisch immer recht schnell entschwindet (was aber an meinem Geruchssinn zu liegen scheint; für Umstehende bleibt der Duft lang darüber hinaus wahrnehmbar).
    Insgesamt hat mich PRN Eau Fraiche positiv überrascht. Der Name und die grüne Farbe der Duftflüssigkeit hatten mich etwas Zitrischeres, Frischeres erwarten lassen. Ich dachte, da käme wohl ein hauptsächlich blumiger Rosen-Freesien-Zitrusduft auf mich zu. Aber nein, PRN Eau Fraiche hat durch Mandeln, Tonka und Pistazien eine deutlich gourmandige Note, die sich mit den blumigen Noten sehr angenehm vermischt.
    Abschließend lässt sich sagen, dass PRN Eau Fraiche Ma Robe Petales eine gelungene Variante von PRN für die wärmeren Monate darstellt. Fans des Originalduftes würde ich das Testen dieser Variante deutlich empfehlen.

La Petite Robe Noire Eau Fraiche Guerlain für Frauen

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Guerlain