Kind of Blue Xerjoff

3.00 из 5
(1 отзыв)

Kind of Blue Xerjoff für Frauen und Männer

Kind of Blue Xerjoff

Bewertet mit 3.00 von 5, basierend auf 1 Kundenbewertung
(1 Kundenrezension)

Kind of Blue Xerjoff für Frauen und Männer kaufen online günstig bei ScentBit

SKU:  XkEZCy2gUl Parfum-Kategorie:  . Duftmarke: Notes:  , , , , , , , , , .
Aktie:

BESCHREIBUNG

Kind of Blue von Xerjoff ist ein Parfum der Duftfamilie Blumig Aldehyd und ist für Frauen und Männer. Kind of Blue ist seit 2012 erhältlich. Das Parfum beinhaltet Orangenblüte, würzige Noten, Aldehyde, Nelke, Narzisse, Rose, Kardamom, pudrige Noten, Sandelholz und Iris.

1 review for Kind of Blue Xerjoff

  1. :

    3 out of 5

    Es mag im ersten Augenblick widersprüchlich klingen, aber: Ob kühl oder warm, das ist bei Düften manchmal gar nicht so leicht zu sagen. Bei einigen Noten ist es natürlich eindeutig. Aber was ist mit scharfen Gewürzen? Sind sie brisig-frisch oder brennend warm? Es gibt Düfte, die spielen ganz bewusst mit dieser Ambivalenz.
    Kind of Blue ist, bewusst oder unbewusst, ein Beispiel für einen solch uneindeutigen Duft. Der Name klingt luftig, fluffig, nach Sommerhimmel mit Schäfchenwolken, nach Sonntagsausflug… Tatsächlich sind da luftige, sonnige Aldehyde, außerdem eine wattige, durchaus an kleine Wölkchen erinnernde, Pudernote. Helles Holz, cremige Blumen (Iris, Narzisse, Orangenblüte, letztere auch etwas süßlich), tragen weiter zu diesem luftig-frischen Eindruck bei.
    Aber dann sind da die Gewürze. Prickelig. Pfeffer, vermutlich auch Koriander und Kardamom. Und dann noch eine würzige Gartennelke. Sind diese Noten heiß oder frisch? Ich tendiere dazu, sie – im Kontext des Duftes, und gerade wegen dessen Namen – als brisige frische Luft zu interpretieren. Aber wüsste man es nicht, und ginge man nur anhand der Farbe der Parfümflüssigkeit (die ist nämlich relativ kräftig orangerot), könnte das Urteil dann nicht gegenteilig ausfallen?
    Tatsächlich könnten sich da auch bunte, orange Herbstassoziationen bilden. Würdige, warme, ambraähnliche Töne. Und dann noch die Rose, die auch eher etwas würzig ist. Je länger man sich hineindenkt, desto mehr ähnelt Kind of Blue ein wenig – vom Charakter her – Kobako von Bourjois: Warme, puderige Gewürze. Aber durchaus kontrastierend mit den hellen, kühlen Tönen von Aldehyden, Puder, hellen Blüten. Also, ein komplett heißer Duft würde es doch nicht werden.
    Angenehm ist er aber auf jeden Fall, egal, wie man ihn interpretiert. Etwas statisch, auch nicht so ausgefallen, zugegeben. Den Preis von 145 Euro für 50 ml finde ich dafür allerdings doch etwas sehr hoch angesetzt. Die Sillage ist moderat, die Haltbarkeit leicht überdurchschnittlich.

Kind of Blue Xerjoff für Frauen und Männer

Füge deine Bewertung hinzu

Uber Xerjoff